Seite 1 von 1

Steib TR500 Spezialist

BeitragVerfasst: 29. August 2016 20:11
von juniper1
Hallo,

mal eine Fragen zu einem originalen Steib TR500.
Ich habe erfahren, dass das es für den TR500 auch ein Umbausatz für hydraulische Stoßdämpfer
fürs Boot gab. In der Sierie waren die ja per Gummibänder gefedert.
Kann jemand etwas hierzu sagen?

Danke Euch!
Gruß
Harry

Re: Steib TR500 Spezialist

BeitragVerfasst: 30. August 2016 07:48
von HelBo
Hallo Harry,

ich fahre selber einen TR500 als Blattfedermodell. Meines Wissens nach, gab es nur Gummiband und Blattfeder.
Stoßdämpfer habe ich noch nie gesehen und auch die einschlägigen Händler bieten das nicht an.

Re: Steib TR500 Spezialist

BeitragVerfasst: 31. August 2016 15:19
von Thomas Heyl
Hallo!

So der Experte bin ich da nicht, aber ich habe zumindest schon Bilder von Steib-Beiwagen gesehen, die einen Hilfsrahmen hinter dem Sitz hatten mit Aufnahmen für echte Federbeine. Das waren jedoch alles Eigenbauten.

Meines Wissens hat es so etwas nie ab Werk gegeben. Steib als Hersteller war zwar sehr flexibel, aber bei solchen Themen eher nicht, was sich auch an der vemurksten Seitenwagenbremse mit ATE-Hydraulik zeigt.

Cheers, Langer