Steib TR500 Spezialist

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Steib TR500 Spezialist

Beitragvon juniper1 » 29. August 2016 20:11

Hallo,

mal eine Fragen zu einem originalen Steib TR500.
Ich habe erfahren, dass das es für den TR500 auch ein Umbausatz für hydraulische Stoßdämpfer
fürs Boot gab. In der Sierie waren die ja per Gummibänder gefedert.
Kann jemand etwas hierzu sagen?

Danke Euch!
Gruß
Harry
juniper1
 
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dezember 2014 15:55

Re: Steib TR500 Spezialist

Beitragvon HelBo » 30. August 2016 07:48

Hallo Harry,

ich fahre selber einen TR500 als Blattfedermodell. Meines Wissens nach, gab es nur Gummiband und Blattfeder.
Stoßdämpfer habe ich noch nie gesehen und auch die einschlägigen Händler bieten das nicht an.
Shöne Grüße
Helmut
Benutzeravatar
HelBo
 
Beiträge: 34
Registriert: 22. November 2005 13:14
Wohnort: Bad Honnef Aegidienberg

Re: Steib TR500 Spezialist

Beitragvon Thomas Heyl » 31. August 2016 15:19

Hallo!

So der Experte bin ich da nicht, aber ich habe zumindest schon Bilder von Steib-Beiwagen gesehen, die einen Hilfsrahmen hinter dem Sitz hatten mit Aufnahmen für echte Federbeine. Das waren jedoch alles Eigenbauten.

Meines Wissens hat es so etwas nie ab Werk gegeben. Steib als Hersteller war zwar sehr flexibel, aber bei solchen Themen eher nicht, was sich auch an der vemurksten Seitenwagenbremse mit ATE-Hydraulik zeigt.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste