Seite 1 von 1

Voderradschwinge für BMW R80 Typ 247

BeitragVerfasst: 13. August 2016 09:53
von dicknasenmann
Hallo Gespannfahrer,

ich suche für meine BMW R80Typ 247 eine Vorderradschwinge. Kann mir jemand sagen wo ich eine kaufen kann?
Danke für eure Hilfe

Gruß
Markus

Re: Voderradschwinge für BMW R80 Typ 247

BeitragVerfasst: 13. August 2016 12:31
von Feinmotoriker
Schwierig.
Motek Gespannbau baut solche Schwingen zum Verkauf an Selberbauer. Dauert oft sehr lang und muß manchmal nachgearbeitet werden. Der Preis ist aber recht angemessen.
Und das Ding läßt sich problemlos eintragen, weil entsprechende Papiere mitgeliefert werden (so zumindest mein letzter Wissensstand, ich habe 4 Stück bisher verbaut, die letzte Schwinge von ca 4 Jahren)

Walter Gespanne baut auch Schwingen. Aber nur selber ein. Die Schwingen sind sehr gut, aber auch deutlich teurer. Eingetragen werden sie dort durch Walter Gespanne.

Re: Voderradschwinge für BMW R80 Typ 247

BeitragVerfasst: 13. August 2016 20:16
von dicknasenmann
Vielen Danke für die ausführlichen Antwort. Werde mich bei beiden mal melden.
Gruß Markus

Re: Voderradschwinge für BMW R80 Typ 247

BeitragVerfasst: 14. August 2016 10:41
von Sten
stern baut auch welche für selberschrauber, hab dieses jahr eine von ihm verbaut.

Re: Voderradschwinge für BMW R80 Typ 247

BeitragVerfasst: 15. August 2016 07:54
von Feinmotoriker
gut zu wissen...