Voderradschwinge für BMW R80 Typ 247

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Voderradschwinge für BMW R80 Typ 247

Beitragvon dicknasenmann » 13. August 2016 09:53

Hallo Gespannfahrer,

ich suche für meine BMW R80Typ 247 eine Vorderradschwinge. Kann mir jemand sagen wo ich eine kaufen kann?
Danke für eure Hilfe

Gruß
Markus
dicknasenmann
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2015 11:52

Re: Voderradschwinge für BMW R80 Typ 247

Beitragvon Feinmotoriker » 13. August 2016 12:31

Schwierig.
Motek Gespannbau baut solche Schwingen zum Verkauf an Selberbauer. Dauert oft sehr lang und muß manchmal nachgearbeitet werden. Der Preis ist aber recht angemessen.
Und das Ding läßt sich problemlos eintragen, weil entsprechende Papiere mitgeliefert werden (so zumindest mein letzter Wissensstand, ich habe 4 Stück bisher verbaut, die letzte Schwinge von ca 4 Jahren)

Walter Gespanne baut auch Schwingen. Aber nur selber ein. Die Schwingen sind sehr gut, aber auch deutlich teurer. Eingetragen werden sie dort durch Walter Gespanne.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: Voderradschwinge für BMW R80 Typ 247

Beitragvon dicknasenmann » 13. August 2016 20:16

Vielen Danke für die ausführlichen Antwort. Werde mich bei beiden mal melden.
Gruß Markus
dicknasenmann
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2015 11:52

Re: Voderradschwinge für BMW R80 Typ 247

Beitragvon Sten » 14. August 2016 10:41

stern baut auch welche für selberschrauber, hab dieses jahr eine von ihm verbaut.
Was der Geist nicht hergibt, kann auch das Papier nicht leisten.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was die Leute davon verstehen!
Benutzeravatar
Sten
 
Beiträge: 209
Registriert: 8. Dezember 2015 18:26
Wohnort: Alswede

Re: Voderradschwinge für BMW R80 Typ 247

Beitragvon Feinmotoriker » 15. August 2016 07:54

gut zu wissen...
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste