Frage zur ZEUS .....digitale Ganganzeige

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Frage zur ZEUS .....digitale Ganganzeige

Beitragvon saahne » 20. Juni 2016 18:35

Hallo ihr Lieben,

mein Vater hat Probleme mit der digitalen Ganganzeige . Mal funktioniert sie..mal nicht... Kabelbruch / Kurzschluß wurde schon ausgeschlossen....

Hat jemand eine Idee??

Hülfe... :)

Liebe Grüße

Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
___________________________________

Motorradfahrer haben die unbewußte Todessehnsucht der Lemminge ;) <~~VORSICHT SATIRE ....

Bild
Benutzeravatar
saahne
 
Beiträge: 175
Registriert: 22. April 2006 19:05

Re: Frage zur ZEUS .....digitale Ganganzeige

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 20. Juni 2016 20:40

Das kenne ich. Habe es aber dann aber repariert, hatte einen Kabelbruch am Tachoausgang, neues Kabel rein und dabei auch gleich den Cat 5 Doppelstecker rausgeschmissen.
Jetzt habe ich alles rausgeschmissen da ich jetzt eine Handschaltung eingebaut habe. Schaltautomat raus und Elektricbox raus.
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Benutzeravatar
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred
 
Beiträge: 1229
Registriert: 30. Mai 2008 18:28
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator

Re: Frage zur ZEUS .....digitale Ganganzeige

Beitragvon hubschraubär » 22. Juni 2016 11:43

Moin zusammen,

saahne hat geschrieben:Probleme mit der digitalen Ganganzeige . Mal funktioniert sie..mal nicht...

Die Sache ist in Zeuskreisen wohlbekannt, kommt so mit der Zeit und dürfte alle betreffen.
Die Lösung ist einfach:
- Auf der linken Seite in die große Öffnung schauen/greifen, aus der die warme Abluft des Wärmetauschers auströmt.
- Dort sind typisch computergraue Kabel verlegt und an dieser Stelle zwei verschiedene Stecker mittels Adapter verbunden.
- Dieser Adapter ist nicht wasserdicht.
- Auf beiden Seiten des Adapters die Stecker mehrfach ziehen und hinein stecken.
- Zwischendurch mit "Kontakt 60" (Kontaktspray), und NUR MIT DIESEM, fluten.
- Im getrennten Zustand Ablüften lassen.
- Montieren.
- fertig

saahne hat geschrieben:Kabelbruch / Kurzschluß wurde schon ausgeschlossen

Ist ja prima wenn man das so mit Sicherheit bestimmen kann.



Kleiner Tip: ab und an mal hier schauen: http://sidebike-freunde.userboard.org/zeus-f37/



Viel Erfolg mit besten Gruß,

hubschraubär

...
Benutzeravatar
hubschraubär
 
Beiträge: 152
Registriert: 20. November 2005 11:28

Re: Frage zur ZEUS .....digitale Ganganzeige

Beitragvon hubschraubär » 10. Juli 2016 10:22

Moin,

saahne hat geschrieben:Probleme mit der digitalen Ganganzeige . Mal funktioniert sie..mal nicht... Kabelbruch / Kurzschluß wurde schon ausgeschlossen....

Hat jemand eine Idee??


lasse doch mal hören, worin denn nun der Fehler bestand.



Grüße hubschraubär
Benutzeravatar
hubschraubär
 
Beiträge: 152
Registriert: 20. November 2005 11:28


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste