Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen
26. Mai 2016 18:21
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich beim abbiegen oder in engen Kurven immer ein metallisches knacken in den Bremsscheiben habe jetzt die Floater gewechselt aber das Geräusch ist immer noch da. Wenn ich die Bremssättel abnehme ist das knacken weg. Hat Jemand von euch schon mal das gleiche
Problem gehabt oder weiss woran es liegen könnte. Die Maschine ist eine R1100RS mit Heeler
Munter bleiben
MZ-KALLE
26. Mai 2016 19:19
Sind die Kugelköpfe der Momentabstützung spielfrei?
26. Mai 2016 19:26
In welchen Bremsscheiben, nur vorn?
Brembo Sättel an org. Telelevergabel fest, oder was anderes?
26. Mai 2016 19:35
War das nicht schon mal Thema im Zusammenhang mit diesem „Gabelbrücken"-Adapter?!?
Stephan
26. Mai 2016 20:20
Stephan hat geschrieben:War das nicht schon mal Thema im Zusammenhang mit diesem „Gabelbrücken"-Adapter?!?
Stephan
Es geht doch jetzt nicht etwa wieder um den einen Schaden mit den zu kurzen Schrauben, die im Heeler-Kit gar nicht enthalten sind, oder?
Grüße
Jens
Edit:
an den Fragesteller:
Schon mal das Gelenk an der unteren Gabelbrücke auf Spielfreiheit geprüft?
4. August 2016 13:02
Danke für den Beitrag
4. August 2016 14:25
MZ-Kalle hat geschrieben:Hallo,
seit einiger Zeit habe ich beim abbiegen oder in engen Kurven immer ein metallisches knacken in den Bremsscheiben habe jetzt die Floater gewechselt aber das Geräusch ist immer noch da. Wenn ich die Bremssättel abnehme ist das knacken weg. Hat Jemand von euch schon mal das gleiche
Problem gehabt oder weiss woran es liegen könnte. Die Maschine ist eine R1100RS mit Heeler
Munter bleiben
MZ-KALLE
moin auch
kommt mir sehr bekannt vor :
http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?f=22&t=11263unbedingt überprüfen !!
12. August 2016 18:35
Sicher, dass alle Schrauben sauber angezogen sind?
Bei meiner Ural auf Schotter schütteln sich die Bremsbeläge und Kolben manchmal von alleine "frei" - akustisch untermauert von einem kräftigen Klötern.
Bei Spiel in den Aufnahmepunkten sollte es nur beim Bremsbeginn einmal "klack" sagen.
Bei Spiel in der Positionierung der Bremsplatten solltest Du polierte Stellen an den Grundplatten der herausgenommenen Bremsbeläge sehen.
Wenn es rubbelt beim Bremsen oder Du Flecke auf der Scheibe siehst, dann kann es sein das die Scheibe einen Riss hat, den man eventuell nicht mit blossem Auge sieht. Dann unbedingt eine Rissprüfung machen. (Werkstatt sollte Kontrastspray-set haben oder Induktiven Sensor)
Sven
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