Suzuki Bandit 1200 Kult Auspuffverlegung

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Suzuki Bandit 1200 Kult Auspuffverlegung

Beitragvon ontheroadagain78 » 4. Mai 2016 09:32

Hi,nachdem ich im Forum schon öfter darauf gestoßen bin und mein Motorradumbauer mich auch schon darauf aufmerksam gemacht hat,stell ich mir die Frage wie groß und teuer der Aufwand ist den Auspuff auf die andere Seite zu verlegen.
Wer hat da schon Erfahrung gesammelt bei einer Bandit mit so einer Auspuffverlegung?Ich hab echt Bedenken wenn ich mal meine Familie mitnehme in ferner Zukunft.
Ich bin zwar froh wenn die Kinder schlafen,aber nicht auf diese Weise.
Greetz,Peter
Bitte entschuldigt meine dummen Fragen ! Ich habe nicht umsonst 100 % im Schein stehen ;-p
ontheroadagain78
 
Beiträge: 55
Registriert: 14. April 2016 10:05

Re: Suzuki Bandit 1200 Kult Auspuffverlegung

Beitragvon Crazy Cow » 5. Mai 2016 20:21

Moin Peter,

hat deine Bandit nur einen Topf? Ich habe da gerade was in der Mache. Für hinter das Rad. Zwischen Auspuff und Krümmer gibt es noch eine Zugfeder. Es sind leider vier Lieferanten bis alle Teile verschweisst auf dem Tisch liegen. Hoffe es passt. Vorteil: Man kann es schnell wieder demontieren. So oft fährt ja doch keiner mit. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suzuki Bandit 1200 Kult Auspuffverlegung

Beitragvon Schmidti » 5. Mai 2016 20:50

Bei der Bandit würde ich es erstmal mit einem HighUp- Rohr versuchen. Werden die Abgase weiter oben, in Höhe des Kennzeichens abgeleitet. Ist einen Versuch wer, kostet nicht die Welt
Schmidti
 
Beiträge: 141
Registriert: 4. Januar 2013 22:01

Re: Suzuki Bandit 1200 Kult Auspuffverlegung

Beitragvon BongoBiker » 6. Mai 2016 14:52

Ich hab dir ja auch schon gesagt das ich nicht genau weiss wie das funktioniert bei mir, habe aber mal Bilder gemacht.
Ich habe da nen anderen Krümmer.
Original mit Topf hatte ich auch dabei. Liegt im Keller.
Und der Krümmer geht einfach in die andere Richtung. Der Topf ist an der Sozius Fußraste mit ner Schnelle fest.

DSC_7941.JPG


DSC_7943.JPG


DSC_7940.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Suzuki Bandit 1200 Kult Auspuffverlegung

Beitragvon ontheroadagain78 » 6. Mai 2016 19:52

Danke für die Antworten. Mal sehen was sich machen lässt
Bitte entschuldigt meine dummen Fragen ! Ich habe nicht umsonst 100 % im Schein stehen ;-p
ontheroadagain78
 
Beiträge: 55
Registriert: 14. April 2016 10:05

Re: Suzuki Bandit 1200 Kult Auspuffverlegung

Beitragvon Neandertaler » 6. Mai 2016 22:28

Auch ein Anruf bei der Fa. MAB in Itzehoe kann zur Lösung führen. Die machen Dir eine Auspuffanlage nach Maß. Für die ist es ein leichtes, den Krümmer auf links umzubauen. Sicherlich nicht die preiswerteste Lösung - aber auf Dauer eine sehr gute. Vielleicht lohnt mal eine Anfrage?
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste