dreckbratze hat geschrieben:hydraulische kupplung? vermutlich hat die flüssigkeit wasser gezogen und bei hitze geht dann nix mehr.
T. hat geschrieben:Ganz ruhig...
man gewöhnt sich ans Schandwagenfahren...
Cruiserkurt hat geschrieben:Hydraulische Kupplungsbetätigung? die Vorschreiben haben recht, Wasser in der "Brems"-Flüssigkeit.Das ist ein alter Hut, die Bremsen versagen genaus so bei längeren Passabfahrten, wenn nicht regelmäßig alle 2 Jahre mindestens die Flüssigkeit gewechselt wird und zwar komplet, nicht nur im Reservebehälter. Bei viel Fahrten in regnerischem feuten Wetter besonders wichtig. Man kann das mit Stahlflexleitungen etwas verbessern.
Überigens, den wassergehalt in der Bremsgflüssigkeit ( und auch in bei der Kupplung) kann man messen, macht jeder TÜV und jede Werkstatt ohne groß Auhebens.
Boxer Markus hat geschrieben:Hallo,
du kannst die Kühlwassertemperatur deutlich absenken in dem du einen Zusatz ins Kühlwasser gibst.
Wir verwenden das Zeugs bei Classic-Rennen und es funktioniert wirklich.
Gibt es auch von anderen Herstellern: Mocool von Motul
http://www.ebay.de/itm/like/230941286459?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
willi-jens hat geschrieben:Die Suzuki VL1500 ist afaik luft-/ölgekühlt
dreckbratze hat geschrieben:guzzen sind komplett luftgekühlt und funktionieren ja auch
dreckbratze hat geschrieben:schon, aber hier ging es ja auch um die motorthermik. die genannten lüfter sollten ja nicht nur die kupplungsleitung kühlen
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