Stützradler hat geschrieben:Hi,
das klingt so, als würde nicht genügend Sprit zum Motor kommen, wenn mehr Bedarf besteht. Das könnte an folgenden Punkten liegen:
- Benzinhahn bzw. Kraftstofffilter an diesem teilweise verstopft (wahrscheinlich)
- immer gerne genommen, aber schwer zu finden: der Drosselklappensensor ist defekt (und der Defekt wird nicht vom Drehzahlmesser angezeigt, wie er sollte. Wenn Dein Drehzahlmesser bei eingeschalteter Zündung meint, er müsse 10000 U/min anzeigen, hast Du den Fehler gefunden)
- Benzinschlauch teilweise zugesetzt/gequollen/geknickt
- Tankentlüftung dicht
- Vergaser nicht sauber, Düsen verstopft (unwahrscheinlich, passiert eher nicht bei allen gleichzeitig)
- Vergasermembran (unwahrscheinlich, da nicht alle gleichzeitig kaputt gehen werden)
- Benzinpumpe mag nicht wirklich (Tritt das Problem auch bei vollem Tank auf? Wenn nicht, könnte das ein Indiz für einen Defekt der Pumpe sein)
- Luftfilter zu (läßt sich leicht prüfen, ist aber eher unwahrscheinlich, wenn es regelmäßig mal gewechselt wurde)
Viel Erfolg beim Suchen!
Gerhard
Danke mal für die Rückmeldungen.
Ich greife mal Gerhard's Liste auf
- Kraftstofffilter ist neu
- Drosselklappensensor??? Zumindest keine Fehlermeldung per Drehzahlmesser. Kann man das noch anders prüfen?
- Vergaser ist gereinigt
- Vergasermembran. Was wäre wenn nur eine hin ist? Motor läuft ja bis ca 3000 U/min eigentlich unverändert gut. Drüber unrunder Motorlauf und zieht nicht.
- Auch bei vollem Tank tritt das Problem auf, von daher Benzinpumpe ausschließen
- Luftfilter ist neu
Habe das Motorrad im Winter komplett gecheckt, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt und synchronisiert, Luftfilter / Zündkerzen / Benzinfilter etc ist alles neu. Motor lief ja auch prima.
Gruß Michael