Arbeiten an meinem Römer Gespann
Verfasst: 15. Oktober 2015 12:10
Admin, bitte verschieben wenn ich in dem falschen Bereich gelandet bin.
Hallo an alle,
eigentlich halte ich es so, dass ich bei einem Fahrzeug an dem ich dran arbeite einen "Dauerbeitrag" erstelle der den fortlaufenden Zustand verfolgt.
Ab und an kommt dann auch mal ein Bild der Sache dazu.
Komischer weise habe ich das beim Gespann verpasst - das Fahren macht wohl zu viel Spaß
Kommentare sind natürlich erwünscht - man lernt ja nie aus !
Bei dieser Gelegenheit kann ich an der Stelle auch die ein oder andere Sache beschreiben, die ggf. dem einen oder anderen beim eigenen Problem weiter helfen kann.
Jo hatte mich angeschrieben wie das mit meinem Zusatztank gemacht wurde.
Ich versuche das mal zu beschreiben.
Der Zusatztank ist bei am Beiwagen unter der Sitzkiste verbaut. ( Kann an kaufen )
Mofa- Tankdeckel und ein eingeschweißtes Röhrchen das bis zum Boden reicht, darauf wurde der Benzinschlauch gesteckt.
Der Schlauch läuft bis unter meine Sitzbank / Batterie zur dort montierten Gogo- Benzinpumpe.
Ausgangsseitig läuft ein Benzinschlauch bis zum Tanktunnel und endet im Tunnel oben im Bereich des Steuerkopfs. Der Tank wurde mit einem Schlauchventil ,das von innen durch ein Loch gesteckt und assen gekontert wurde, mit dem Benzinschlauch ( Druckseite) der Gogo Pumpe verbunden.
Die Gogo Pumpe ist im Prinzip eine Membran-Pumpe ( wenn gefüllt , selbstansaugend), die mit dem Unterdruck des Ansaugkanals am Vergaser arbeitet. Dazu wurde ein Unterdruckschlauch von der Pumpe bis zum Vergaser gelegt, der an der Öffnung für die Synchronisation angeschlossen wurde. Dazwischen ein Benzinahn geklemmt, um die Pumpe ein und ausschalten zu kommen.
Man Pumpt praktisch bei leerem Tank Benzin aus dem Zusatztank hoch.
Wenn die Pumpe mal kaputt wäre, so würde ich handelsübliche Elektro-Pumpen z.B. ZZR 1100 , ZXR 750 J verwenden.
Hallo an alle,
eigentlich halte ich es so, dass ich bei einem Fahrzeug an dem ich dran arbeite einen "Dauerbeitrag" erstelle der den fortlaufenden Zustand verfolgt.
Ab und an kommt dann auch mal ein Bild der Sache dazu.
Komischer weise habe ich das beim Gespann verpasst - das Fahren macht wohl zu viel Spaß
Kommentare sind natürlich erwünscht - man lernt ja nie aus !
Bei dieser Gelegenheit kann ich an der Stelle auch die ein oder andere Sache beschreiben, die ggf. dem einen oder anderen beim eigenen Problem weiter helfen kann.
Jo hatte mich angeschrieben wie das mit meinem Zusatztank gemacht wurde.
Ich versuche das mal zu beschreiben.
Der Zusatztank ist bei am Beiwagen unter der Sitzkiste verbaut. ( Kann an kaufen )
Mofa- Tankdeckel und ein eingeschweißtes Röhrchen das bis zum Boden reicht, darauf wurde der Benzinschlauch gesteckt.
Der Schlauch läuft bis unter meine Sitzbank / Batterie zur dort montierten Gogo- Benzinpumpe.
Ausgangsseitig läuft ein Benzinschlauch bis zum Tanktunnel und endet im Tunnel oben im Bereich des Steuerkopfs. Der Tank wurde mit einem Schlauchventil ,das von innen durch ein Loch gesteckt und assen gekontert wurde, mit dem Benzinschlauch ( Druckseite) der Gogo Pumpe verbunden.
Die Gogo Pumpe ist im Prinzip eine Membran-Pumpe ( wenn gefüllt , selbstansaugend), die mit dem Unterdruck des Ansaugkanals am Vergaser arbeitet. Dazu wurde ein Unterdruckschlauch von der Pumpe bis zum Vergaser gelegt, der an der Öffnung für die Synchronisation angeschlossen wurde. Dazwischen ein Benzinahn geklemmt, um die Pumpe ein und ausschalten zu kommen.
Man Pumpt praktisch bei leerem Tank Benzin aus dem Zusatztank hoch.
Wenn die Pumpe mal kaputt wäre, so würde ich handelsübliche Elektro-Pumpen z.B. ZZR 1100 , ZXR 750 J verwenden.