Michael1234 hat geschrieben:...Hier war doch letztens so ein Link zur Modifikation der Lima mittels dreier Dioden etc. Finde das leider nicht mehr...
fermoyracer hat geschrieben:Michael1234 hat geschrieben:...Hier war doch letztens so ein Link zur Modifikation der Lima mittels dreier Dioden etc. Finde das leider nicht mehr...
Sorry, das wollte ich auch noch liefern:
Hier bitte:
http://www.unwesentlich.de/fjlima.html
fr
Jano hat geschrieben:Aber woher erkennt die bremse den unterschiedlichen beladungs zustand des Beiwagen? Ich hatte so was auch schon mal und habe das getrennt, ich mag das nicht, ich kann ja beeinflussen wie die bremse reagieren soll, bei dem dann nicht.
gast hat geschrieben:Jano hat geschrieben:Noch eins aus meiner Sicht zur Bremse.
Ich hatte gelesen das die das so umbauen, das sie mit der Fussbremse alle drei bremsen ansteuern.
Mag ich persönlich garnicht, ich lenke gerne mit der Bremse, deshalb steuert die Handbremse die zwei Zangen vorn und eine Zange am Beiwagen, die hintere Bremse bremst das Hinterrad und eine Zange am Beiwagen, so kann ich immer gerade bremsen ob leer oder voll und brauch nicht gegen lenken.
Gruss Jano
Hallo Jano,
das verstehe ich nicht . Wie steuerst Du mit den Bremsen, wenn beide Bremsen auch auf das Beiwagenrad wirken und Du selbst schreibst, " so kann ich immer gerade bremsen ob leer oder voll und brauch nicht gegen lenken."
Also lenken die Bremsen doch gar nicht, sondern machen das, was sie sollen, nämlich das Gespann schön geradeaus fahren lassen.
Ratlose Grüße
Peter aus Entenhausen
Jano hat geschrieben:Noch was ihr fahrt doch auch Solo auch dort muss Mann selbst entscheiden ohne ABS.
Gruss Jano der belustigt auf Antworten wartet
gast hat geschrieben:Rebel-CMX250 hat geschrieben:Das mit der Kühlung der Bremsscheibe / Bremszange scheint ja ein richtiges Thema zu sein:
http://pegasusraceteam.com/assets/image ... 5_R_21.jpg
Also Robert,
bei einer Achsschenkellenkung, bei der zwei Bremssättel auf einer Motorradbremsscheibe werkeln, die dazu noch zur Hälfte in der Windabdeckung durch eine PKW Felge sitzten, glaube ich ja daran, dass es thermische Probleme gibt. Aber bei dem abgebildeten Mopped ist das Problem doch eher, dass der Typ nichts in der Hose und auch sonst nichts zu bieten hat .
Das Motorrad mit dem außenverschraubten Bremsring ist doch eine straßenzugelassene Buell, soweit ich mich erinnere. Da gibt es serienmäßig keine Lufthutze. Das ist so ein Carbon-Look-Sch... aus dem Zubehörhandel .
Aber ich kann mich natürlich auch irren .
Peter aus Entenhausen
Jano hat geschrieben:Ich möchte aber eins anmerken, zeigt mir ein Gespann welches kein Abs hat das bei einer Vollbremsung ohne eingriff in den Lenker gerade aus bremst, ich suche die Strasse aus . Gruss Jano
FredB hat geschrieben:Jano hat geschrieben:Noch was ihr fahrt doch auch Solo auch dort muss Mann selbst entscheiden ohne ABS.
Gruss Jano der belustigt auf Antworten wartet
Was hat den jetzt das damit zu tun - 'ne Solo bremst immer geradeaus. Auch ohne ABS mit stehendem Rad erst recht
R.
Jano hat geschrieben:Meine bremst auch gerade aus wie denn sonst, ich hab nur geschrieben das man die bremsen zum lenken mit einsetzen kann.
Bei einer Solo musst du als Fahrer entscheiden wie stark du vorne oder hinten bremst und so ist das bei mir auch nur das da noch der Beiwagen dazu kommt der mit beachtet werden muss, wo ist das Problem.
Gruss
Calibear86 hat geschrieben:Was hat denn fj 1200 im mega comete vorne für ein spurstangenkopf drin?? Kann das sein das die vom r4 sind??
Danke schon mal
Crazy Cow hat geschrieben:
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