Beinauflage an BMW R850R Tripteq

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Beinauflage an BMW R850R Tripteq

Beitragvon Bikerwilly » 15. März 2015 14:21

Hallo Leute,

ich habe eine BMW R850R mit Tripteq Fahrgestell und Gipsy Boot, was für mich eine schöne Einheit darstellt.
Nur habe ich mit meinen relativ langen Beinen schnell Ermüdungserscheinungen auf langen Strecken, da bei den R-Mopeden die Sitzhöhe relativ tief ist und dadurch meine Beine stark angewinkelt sind. Ich hatte mal eine Cruiser R1200C (den Verkauf bereue ich bis heute noch), die hatte einen Sturzbügel mit Beinauflage. Es war sehr entspannent, ab und zu mal die Beine nach vorne auszustrecken und darauf abzulegen.

Nun meine Frage. Gibt es eine soche oder ähnliche Beinauflage auch für ein solches Moped wie die -R ? Die von der C kann ja schon mal nicht passen, weil bei der R die beiden Ölkühler im Wege sind. Aber trotz dieser Kühler wäre da schon noch genug Platz für die Beine. Die Ölkühlung komplett zu verlegen möchte ich eigentlich nicht.

Hat jemand so was schon mal gesehen oder gebaut? Oder muss man da erst was ganz neuen konstruieren?

Vielen Dank für evtl. Hilfe im voraus.

Beste Grüße
Der Willy
Beste Grüße
Der Willy

4 Zylinder sind für ein Motorrad 2 zuviel,
für ein Auto 4 zu wenig
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Re: Beinauflage an BMW R850R Tripteq

Beitragvon Reeder » 15. März 2015 14:55

Moin,

habe auch eine R850R (Bj.`96) mit Tripteq-Heeler.
Auf langen Strecken hatte ich auch so meine Probleme mit den Beinen.
Als erstes kam da mal eine aufgepolsterte vordere Sitzbank drauf - brachte schon mal was.
Aber der Kniewinkel war noch nicht ganz das wahre.
Ich habe mir dann von einer GS die komplette Fussrastenanlage verbaut.
War zwar etwas Fummelei (andere Bremsleitung und Schalthebelumlenkung, Seitenständer etwas verbiegen) , aber nun passt das alles ganz gut.
Die Rasten sind nun tiefer und weiter vorne.
Auf der letzten Urlaubstour, über 3000 Km in 9 Tagen, gab es keine Probleme mehr.
Gruß
Rehder

BMW R850R mit Heeler Nr.25
BMW R1100RT und FOX Nr.601
BMW R25/2
Piaggio X8 400
Benutzeravatar
Reeder
 
Beiträge: 694
Registriert: 20. Februar 2014 17:42
Wohnort: Bremen-Nord


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste