Fussbremszylinder für R1100GS/EML Gespann

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Fussbremszylinder für R1100GS/EML Gespann

Beitragvon andip » 25. Januar 2015 09:31

Hallo,
ich poste diese Anfrage für einen Kumpel, der nicht so www firn ist. Er fährt seit 10 Jahren ein R1100GS Gespann mit EML Boot (Umbausatz von Bode). Er hat in dieser Zeit 4 Geberzylinder f.d. Fussbremse verschlissen, die eine Zange am Vorderrad, das Hinterrad und den Beiwagen betätigt. Ein teures Hobby.....
Nun sucht er nach alternativen Geberzylindern ggf. mit größerem Durchmesser. Ist derzeit, glaube ich 13mm.

Kennt jeman Alternativen oder eine andere Lösung für das Problem?

Solche Sorgen habe ich an meiner trommelgebremsten Ural Tourist nicht :-D

Gruß Andi
andip
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Februar 2013 08:15

Re: Fussbremszylinder für R1100GS/EML Gespann

Beitragvon Basic » 25. Januar 2015 10:17

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Basic
 

Re: Fussbremszylinder für R1100GS/EML Gespann

Beitragvon terelino » 25. Januar 2015 11:20

Wenn meine Erinnerungen mich nicht täuschen gab es bei www.spiegler.de Alternative bremszylinder für bmw.

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
----------------------------------------------------
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
terelino
 
Beiträge: 206
Registriert: 26. Februar 2009 13:21
Wohnort: Weyhe bei Bremen


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste