Panda Seitenwagen

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Panda Seitenwagen

Beitragvon honda-doc » 7. Dezember 2014 20:49

Hallo
ich habe eine GL1200 mit einem Seitenwagen der Französischen Firma Panda.
Der Umbau erfolgte damals bei der Firma Kalich.
ich suche seit einem Jahr Unterlagen und Informationen über die Firma Panda finde aber so gut wie garnichts.

jetzt meine Frage
Hat hier im Forum irgendjemand Informationen oder Unterlagen, Testberichte über diese Firma?
Ich würde mich über alle Informationen freuen.

Im vorraus schon mal Danke

Gruß Frank
honda-doc
 
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2013 20:59
Wohnort: 66386

Re: Panda Seitenwagen

Beitragvon honda-doc » 8. Dezember 2014 18:37

Hier mal noch ein Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
honda-doc
 
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2013 20:59
Wohnort: 66386

Re: Panda Seitenwagen

Beitragvon keysch » 8. Dezember 2014 22:36

schwer was drüber zu finden.
Dein gezeigter Seitenwagen ist der Panda GTS.
Gesammtlänge:2320mm
Sitzbreite:920mm
Fußraumlänge:1200mm
Kofferraumvolumen:400 Liter
Basispreis 1995: 10400DM
GTS Luxus mit Komplettausstattung:12500DM
(Quelle:Motorrad Gespanne Katalog von 1995)
Die Luxusausführung hatte eine Türe änlich wie der "Hechard Saphir"
(Es gibt auch optisch ziemliche Änlichkeit zum Panda GTS)
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
Benutzeravatar
keysch
 
Beiträge: 321
Registriert: 4. September 2011 11:10
Wohnort: 26605 Aurich

Re: Panda Seitenwagen

Beitragvon honda-doc » 8. Dezember 2014 23:00

Die Tür war auf dem Bild gerade ab da das Schanier etwas viel Spiel hatte.
Die Innenausstattung ist komplett Leder und super bequem.
honda-doc
 
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2013 20:59
Wohnort: 66386

Re: Panda Seitenwagen

Beitragvon honda-doc » 8. Dezember 2014 23:03

Vielen Dank für die Informationen
werde versuchen mir den katalog dann mal zu besorgen.

Gruß Frank
honda-doc
 
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2013 20:59
Wohnort: 66386

Re: Panda Seitenwagen

Beitragvon Ralph » 27. Dezember 2014 01:13

Was gibt das Gedächtnis noch dazu her??

Umgebaut wurde die GL bei PANDA selbst, ich hatte nur die Abwicklung usw. übernommen, ausgeliefert nach Karlsruhe Grünwettersbach oder so, die Technischen Daten stehen da ja. Ein GTS ist hier noch unterwegs in Kraichtal, sind glaube ich auch nur 4 GTS oder so nach Deutschland gekommen (der deutsche Gespannfahrer hat lieber für mehr Geld EML-Einfach-Interieur angeschafft) :wink:

Und der Lenkungsdämpfer hat an der Stelle nix zu suchen :roll:
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Re: Panda Seitenwagen

Beitragvon honda-doc » 27. Dezember 2014 11:13

Hallo Ralph

vielen Dank für diese Infos.

Ich habe das Gespann in Karlsruhe dem Erstbesitzer abgekauft.

Bin gerade dabei sie technisch komplett zu überholen da die Jahre doch Spuren hinterlassen haben bei einer Fahrleistung von mehr als 100tkm.

Will endlich mit meinen Kindern damit auf Tour gehen, das andere Gespann ist ihnen zu klein.

Wegen dem Lenkungsdämpfer würde ich mich gerne Mitte Januar nochmals bei dir melden.

Bin gerade am Auto packen für eine Woche Vogesen ohne Handy und Internettempfang, das ist Erholung pur.

Gruß Frank
honda-doc
 
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2013 20:59
Wohnort: 66386


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste