Federweg Squire

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Federweg Squire

Beitragvon Mick Bogtrotter » 17. August 2014 11:30

Moinsen, liebe Foranten,

hat jemand von Euch eine werksseitige Angabe zum Federweg des Squire mit Gummitorsionselement?

Sich über eine Antwort freuend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Federweg Squire

Beitragvon Mick Bogtrotter » 17. August 2014 11:41

So, ich habe jetzt eine Angabe von Stern gefunden. Der Federweg soll demnach 50mm betragen. Hat jemand einen anderen Wert?

Auch mal der Theorie frönen wollend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Federweg Squire

Beitragvon robby ausm tal » 18. August 2014 13:35

Mick Bogtrotter hat geschrieben:So, ich habe jetzt eine Angabe von Stern gefunden. Der Federweg soll demnach 50mm betragen. Hat jemand einen anderen Wert?


Nee, habe ich nicht aber aus der Erinnerung heraus dürften 50mm wohl sehr optimistisch sein! :smt005
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Federweg Squire

Beitragvon Stephan » 18. August 2014 13:40

Dem kann ich mich anschliessen. Qwasi in Vertretung für meine damalige Sozia sprechend. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20220
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Federweg Squire

Beitragvon Mick Bogtrotter » 18. August 2014 14:16

Meine Frauen haben sich noch nicht beschwert, aber bei mir läuft dat Dingens ja auch auf 16 Zoll anstatt auf 10 Zoll.

Sich für die freundlichen Antworten bedankend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Federweg Squire

Beitragvon dreckbratze » 18. August 2014 16:57

mit 10" fällst du ja auch in jedes loch :wink:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3895
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Federweg Squire

Beitragvon Mick Bogtrotter » 18. August 2014 17:02

Präzise.
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Federweg Squire

Beitragvon Crazy Cow » 18. August 2014 20:04

Dazu fragst du vlt. Peter Cassens. PN an "Gespannsachen".

Der Federweg hängt m.E. damit zusammen, in welchem Grundwinkel die Schwinge montiert werden kann, denn der Arbeitsbereich des Gummis sind eigentlich X Winkelgrade. Beim 10" Rad hängt die Schwinge ja so tief, dass das ganze Rad beim Federn wie eine Spielzeugente rudert. Es federt fast viel nach hinten wie nach oben. :(
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Federweg Squire

Beitragvon Stephan » 18. August 2014 21:07

Naja, das Wort „Federn" im Zusammenhang mit Squirre ist nicht das Erste was mir da einfallen würde. Weder nach Hinten noch nach Oben. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20220
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Federweg Squire

Beitragvon Mick Bogtrotter » 19. August 2014 07:00

@ Crazy Cow:

Danke für Deinen Tipp. Ich wollte - wie schon angeführt - nur mal die Werksangabe wissen. Ich fahre die Schwinge ohnehin als gezogenes Element. Damit gleitet Lady Clonc'n'shift wie ein fliegender Teppich - na ja, fast.

Sich für die Vielzahl der Antworten bedankend,
Mick
Mick Bogtrotter
 


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast