wascmaschine defekt

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

wascmaschine defekt

Beitragvon mikmik » 25. Juli 2014 16:35

hat hier unter den vielen techn versierten auch jemand Ahnung von Waschmaschinen.

folgendes Problem: nach dem anschalten läuft wasser in die Maschine. sie fängt aber nicht an zu waschen und das wasser läuft immer weiter.
wenn man das Programm ab bricht und das wasser ab pumpt dreht sich die trommel und schleudert und pumpt ab.
sie bekommt keinen impuls"jetzt waschen und wasser stopp"

gruß andreas
mikmik
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Juni 2014 12:52

Re: wascmaschine defekt

Beitragvon G/S Martin » 25. Juli 2014 16:38

Niveauschalter defekt (meist schwarze oder graue Dose, eine Seite hat einen dünnen Schlauch zum Bottich hin, andere Seite mehrere Kabel zur Steuerelektrik).
"Grey-haired bikers didn't always have luck"
Benutzeravatar
G/S Martin
 
Beiträge: 160
Registriert: 14. November 2012 11:00
Wohnort: 58802 Balve/Sauerland

Re: wascmaschine defekt

Beitragvon mikmik » 25. Juli 2014 17:01

wo sitzt der niveaushalter. kommt man da von hinten dran
gruß andreas
mikmik
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Juni 2014 12:52

Re: wascmaschine defekt

Beitragvon fredde » 25. Juli 2014 18:37

Ja, den siehst Du von hinten. Du findest ihn am besten wenn Du den Schlauch suchst, der vom Wasserbehälter (um die Trommel rum) aus zu der Dose geht. Irgendwo ca ein drittel von unten hoch. Auf einer Seite Schlauch auf der anderen ein paar Kabel.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1302
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: wascmaschine defekt

Beitragvon Crazy Cow » 25. Juli 2014 18:48

hallo Andreas,

da fehlen noch ein paar Infos zu Alter und Art der Maschine. In vielen Fällen geht auch zuerst der Programmwahlschalter hinüber, wenn es ein elektromechanischer ist. Das ist dann eine Uhr, die zwar ordentlich läuft, aber die Schaltkontakte brennen an irgendeiner Stelle an, das Programm wird nicht weiter geschaltet.
Diese Maschinen haben keine abhängig verknüpften Sensoren. Es fängt nicht automatisch an zu waschen, wenn der Wassersensor "Bottich voll" meldet, nur der Wasserzulauf sollte dann schließen.

Wegwerfen, denn dazu sind sie gebaut.
:(
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: wascmaschine defekt

Beitragvon mikmik » 26. Juli 2014 12:39

moin Olaf,
das habe ich schon bei der letzten maschine gemacht.
und kaputt ist sie ja schon, da kann ich dann auch noch ein wenig
rum schrauben. geht leider noch nicht, da schultergelenck entzündet ist.
Gespann steht in der Garage und der sommer geht vorbei. das nervt.
einziger Vorteil, meine frau lässt mich mit dem sch.. putzen in ruhe.
muss halt immer jammern, sobald ich was wie besen oder lappen aussieht. klappt auch ganz gut. würde aber lieber putzen und dann
Moped fahren. z.b dich mal besuchen und dein neues gespann anschauen. morgen fahren alle in die Rhön Point Alpha anschauen.
falls du mal in der nähe von Langenselbold bist,schaue mal rein. Anschrift maile ich dir zu. vorzugsweise unter der Woche,
da sind keine störenden Elemente vor ort.
in diesem sinne nice Weekend
gruß andreas
mikmik
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Juni 2014 12:52

Re: wascmaschine defekt

Beitragvon Crazy Cow » 26. Juli 2014 20:00

mikmik hat geschrieben:falls du mal in der nähe von Langenselbold bist,schaue mal rein. Anschrift maile ich dir zu. vorzugsweise unter der Woche,
da sind keine störenden Elemente vor ort.
in diesem sinne nice Weekend
gruß andreas


Da war ich heute, hin und rückzu Vogelsberhalber.
Das mit der Schulter kommt womöglich vom schlecht eingestellten Gespann..., hatte ich früher auch mal. Aber nichtsdestomäßig: gute Besserung !
Ich hatte zunächst den Eindruck, dass nicht nur deine Waschmaschine kaputt ist, sondern auch deine Schreibmaschine, das wird aber auch wohl von der Schulter kommen. :(

Mit der Waschmaschine ist so, möglicherweise ist deine ja noch gar nicht so alt. Sie hat vielleicht ja gar keine Zeitschaltuhr mehr als Programmwahlschalter. Die Elektronik erkennt halt nur elektrische Defekte der Sensoren. Musst überlegen, was an sonem Füllstandsschalter noch kaputt gehen kann, ohne dass die Maschine es merkt.
Wir hatten zuletzt eine Samsung Fuzzy. Die Elektronik war perfekt, vor allem das Schleuderprogramm, hielt auch lang. Eines abends stand sie mitten im Keller und hatte sich ein genässt. Der Haken vom Bullauge war in der Mitte durchgebrochen und eine Hälfte stach noch im Schloß, so dass der Türsensor "Tür ist zu" vermeldete. Ersatzteil nicht zu bekommen, Wert ca. drei bis zehn Kronen. In der Recherche fand ich dann: baugleich mit Bauknecht, Neff, Hanseatic und den üblichen verdächtigen. Allerdings mit einem Modellwechselintervall von 1-2 Jahren.

Als ich in der Bucht ein gebrauchtes Bullauge mit Haken für 40 Taler fand, meinte meine Gebieterin: Lieber ne neue, die ist jetzt 10 Jahre alt, wer weiß, was als nächstes kaputt geht!?

Also dahin geschlappt wo es Computer und Haarföns gibt, die Bauknecht wegen best Price um 30 Taler runter gehandelt und für dreifünfundvierzig ne neue Waschmasch geordert. Noch mal 45 draufgelegt für Anliefern und Entsorgung der alten. Dem armen Schwein, der sie gebracht hat hab ich dann ein fettes Trinkgeld gegeben. Er meinte dann auch, die 45 seien der Preis des Kaufhauses, davon sähe er nur einen kleinen Teil.

Also mein lieber, wenn du dir klar darüber wirst, das Geld zum Ausgeben geschaffen ist und du dem mit Freuden folgst, ist der Frust nur halb so groß. Ich habe so den Verkäufer im Computermarkt froh gemacht, das arme Schwein mit dem Sprinter und letztlich auch meine Holde, warum sollte ich also unglücklich sein, oder ein gebrauchtes Bullauge kaufen und an einer Waschmasch herumschrauben?

"Das Wesen des Kapitalismus ist nicht der Besitz, es ist der Erwerb!" Georg Schramm, Kabarettist.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: wascmaschine defekt

Beitragvon mikmik » 27. Juli 2014 06:31

neh die schulter kommt nicht vom gespann fahren. bin ja dieses jahr nur
von Bruchköbel nach Lgs gefahren das Geschreibsel kommt mit der einfingermethode.
und Notebook. da sind die Tastaturen nicht so der renner. bin auch kein Kapitalist, sondern
armer Ruheständler. der ständig von seiner frau gegängelt wird, mach mal dies mach mal das.
du hast doch jetzt zeit. bin gerade dabei meiner frau den sinn und zweck des wortes
nein näher zu bringen. hoffentlich kappt es.

gruß andreas
mikmik
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Juni 2014 12:52

Re: wascmaschine defekt

Beitragvon Slowly » 27. Juli 2014 11:37

mikmik hat geschrieben:... hoffentlich klappt es. ...

Nur Mut, das wird schon :!:
Und als Berliner merke ich wohlwollend an:
... und 'ne nörjelnde Jattin is keene jute Jabe Jottes :!:

"Ruhestand" darf ruhig unruhig sein, aber bitte nur mit vergnüglichem Plaisir :!:

Sonntagsgruß vom rheinischen, westlichsten Berlin-Aussenposten,
Schulter-Genesungswünsche
sowie Waschmaschinen-Reparatur-Erfolgswünsche
sendet

SL 8) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: wascmaschine defekt

Beitragvon motorang » 30. Juli 2014 09:19

Hallo,
es gibt da das passende Forum mit viel Sachverstand: http://www.teamhack.de/
Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2744
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: wascmaschine defekt

Beitragvon Slowly » 30. Juli 2014 10:40

Danke, Andreas,

dieser Link paßt bestens in meine entsprechende Sammlung.

Gruß,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: wascmaschine defekt

Beitragvon mikmik » 30. Juli 2014 11:00

die würfel sind gefallen.

neue Waschmaschine. :rock:

gruß andreas
mikmik
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Juni 2014 12:52

Re: wascmaschine defekt

Beitragvon Crazy Cow » 30. Juli 2014 13:07

Hallo Andreas,
Verluste realisieren und Blick nach vorn, du bist doch Kaufmann. In Oberrad war/ist übrigens jemand, der defekte Haushaltsgeräte ankauft. Er ist ziemlich fit und weiß welcher Reparaturaufwand bei welchem Modell auf ihn zu kommt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: wascmaschine defekt

Beitragvon mikmik » 30. Juli 2014 14:43

hallo Olaf,

hast du eine telnr. oder einen namen ?
meiner schulter geht es auch viel besser
spontane selbstheilung, nachdem der Orthopäde
den preis für ein mal Stoßwelle genannt hat.

gruß Andreas

hast eine PN
mikmik
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Juni 2014 12:52


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste