Reflektor

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Reflektor

Beitragvon Crazy Cow » 18. Juli 2014 12:37

Moin,

ich wollte in der nächsten Ruhephase mal den Scheinwerfer ausbauen und den Reflektor reinigen, nötigenfalls partiell neu belegen. Nun habe ich einige Male gehört: in den Backofen legen (gleichmäßig erwärmen) und den Reflektor vom vorderen Glas lösen...

Wirklich wahr? Fön? Backofen: welche Temperatur?

:?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Reflektor

Beitragvon JaySon » 18. Juli 2014 14:53

Crazy Cow hat geschrieben:Moin,

ich wollte in der nächsten Ruhephase mal den Scheinwerfer ausbauen und den Reflektor reinigen, nötigenfalls partiell neu belegen. Nun habe ich einige Male gehört: in den Backofen legen (gleichmäßig erwärmen) und den Reflektor vom vorderen Glas lösen...

Wirklich wahr? Fön? Backofen: welche Temperatur?

:?

Moin,

Den Backofen auf 80° Celsius vorheizen und den SW für ca. 5 min hineinlegen damit der Kleber weich und dehnbar wird, mit 'nem Föhn geht's auch.

Bei mir war's der Backofen
1. war's draussen kalt der Sw ziemlich gross
2. schien mir der Ofen die hitze gleichmässiger zu verteilen
3. Konnte ich in den 5 Min. Kaffee kochen (und eine drehen)
4. ...

Am Ende issses egal wie

Fröhliches gelingen

Grüsse aus'sem BF
Bitte nicht stören ! Bin schon gestört genug.
JaySon
 
Beiträge: 64
Registriert: 27. Mai 2012 14:11
Wohnort: Enzkreis

Re: Reflektor

Beitragvon Crazy Cow » 20. Juli 2014 14:17

Jau, danke.

Bis es soweit ist kommen erst mal neue Halos an die Stelle des ranzigen Zusantzscheinwerfers. Die machen wirklich ein Wahnsinnslicht und sind wieder im Preis gefallen. Ursprünglich für BMW Mopeds für schlappe 120,- Takken erhältlich, jetzt nur noch 27,-.
mit E11 Zulassung
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron