EML Vorderradbremse

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

EML Vorderradbremse

Beitragvon khansen » 13. Juli 2014 15:33

Liebe Gespannfahrer-Gemeinde,
ich fahre eine BMW 100RT umgebaut zum EML-Gespann durch Herrn Stahmer. An der Vorderachse ist eine EML-Bremse der 1. Generation (O-Ton Herr Stahmer) verbaut. Leider haben sich die Manschette und die O-Ringe aufgelöst und im Stahmer-Lager gibt es keinen Ersatz. Hat vielleicht noch einer einen Reparatursatz?
DSCI4221.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
khansen
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Juli 2014 14:53

Re: EML Vorderradbremse

Beitragvon Aquila-Nero » 13. Juli 2014 18:08

kannst Du mal bilder machen und bemassen von dem Sattel Lochabstand der Verschraubungen Was für Bremsscheine hast Du drin ? Durchmesser ect....und hilfreich wäre Der Kolbendurchmesser und wie der original Dichtsatz aufgebaut ist. Sieht aus wie ein Brembo Nachbau auch von den Belägen her.....
ich hatte schon mal so Sättel auf der Werkbank da hat Brembo gepasst.


Eric
Benutzeravatar
Aquila-Nero
 
Beiträge: 209
Registriert: 26. November 2012 17:48
Wohnort: Mittelfranken

Re: EML Vorderradbremse

Beitragvon Crazy Cow » 13. Juli 2014 18:16

Grimeca für Vespa?
hier zum Beispiel
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: EML Vorderradbremse

Beitragvon robby ausm tal » 14. Juli 2014 13:35

Wie ich hier http://forum.motorrad-gespanne.de/showthread.php?t=1139 schon schrieb, tausch die Sachen aus!
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast