Durch Arbeitsgrubenfund bequemer von unten ans Gespann !

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Durch Arbeitsgrubenfund bequemer von unten ans Gespann !

Beitragvon Slowly » 26. Juni 2014 10:19

Als wir vor ca. 30 Jahren in diese leerstehende Schnaps- und Likörbrennerei einzogen,
mußten wir jede verfügbare Gebäudebodenfläche vorrangig als Lagerfläche nutzbar machen (die große Halle wurde erst viele Jahre später gebaut).
Also ruck-zuck entsprechende Bodenerhöhungen rein (Versicherungsschutz bei Wasserschäden!).
Dadurch geriet auch eine alte Autogrube aus dem Blickfeld, die hierdurch in Vergessenheit geriet,
jetzt aus dem Altzeitgedächtnis wieder auftauchte und gestern "freigelegt" wurde:
Öffnung 1600 x 800 mm bei 1200 mm Tiefe.
Also ideal für meine Gespanne, wie die Fotos zeigen.
Jetzt noch aufhübschen (z.B. Wände weiß kalken, Öffnungsrahmen für Abdeckung entrosten ... etc.)
Also bei Bedarf aus dem Nahbereich: Kurz anmelden und "ab in die Grube".
:sturz:

Wie zu sehen, wird die Fläche auch weiterhin als Lagerfläche genutzt,
aber nur mit sehr leichter Ware: Luftpolsterrollen, Verpackungsschaum ... etc. auf Holzpaletten.
Ist also in Minutenschnelle freigeräumt.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Durch Arbeitsgrubenfund bequemer von unten ans Gespann !

Beitragvon Neandertaler » 26. Juni 2014 16:23

Slowly hat geschrieben:Als wir vor ca. 30 Jahren in diese leerstehende Schnaps- und Likörbrennerei einzogen,


immer komm ich zu spät - da werden wohl keine Produktionsreste mehr vorhanden sein :smt009

So eine Grube is nie verkehrt :smt023
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Durch Arbeitsgrubenfund bequemer von unten ans Gespann !

Beitragvon Slowly » 26. Juni 2014 18:29

Neandertaler hat geschrieben:... da werden wohl keine Produktionsreste mehr vorhanden sein :smt009 ...

Für Neuproduktion habe ich aber bei Übernahme eine tragbare :-D Miniatur-Brennerei im Holzkasten erworben, mit der man neue Rezepte erarbeiten kann.
Ich sollte mal die Erfindung eines alkoholfreien Dreiradler-Schnapses in Angriff nehmen und an euch ausprobieren.
Für die Damen natürlich einen femininen Likör.
:pidu:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Durch Arbeitsgrubenfund bequemer von unten ans Gespann !

Beitragvon Neandertaler » 26. Juni 2014 18:37

Slowly hat geschrieben:Ich sollte mal die Erfindung eines alkoholfreien Dreiradler-Schnapses in Angriff nehmen und an euch ausprobieren.


Ich glaube, Du bist aber auch vor garnix fies :D :D
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Durch Arbeitsgrubenfund bequemer von unten ans Gespann !

Beitragvon Slowly » 26. Juni 2014 19:27

Neandertaler hat geschrieben:... Du bist aber auch vor garnix fies :D :D

"Dem Reinen ist alles rein!"
(Bibel, Goethe und Nietzsche)
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Durch Arbeitsgrubenfund bequemer von unten ans Gespann !

Beitragvon Mick Bogtrotter » 26. Juni 2014 19:33

Genau: "Üb' immer Treu und Redlichkeit." Als Rheinländer (Du angefordert, ich als selbiger geboren) ist man ohnehin unanfechtbar. Hans-Dieter Hüsch hat das immer wieder gut auf den Punkt gebracht.

Sich dem Rheinland, der Wiege der Menschheit, immer noch zugehörig fühlend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Durch Arbeitsgrubenfund bequemer von unten ans Gespann !

Beitragvon Mick Bogtrotter » 26. Juni 2014 19:38

Drieß jet, d'r Fred schweift aw!

Mömmes inne Nas',
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Durch Arbeitsgrubenfund bequemer von unten ans Gespann !

Beitragvon Slowly » 26. Juni 2014 20:11

Mick Bogtrotter hat geschrieben:..., d'r Fred schweift aw!...

Aber dieses Mal ist der Neandertaler der Abschweifer!
Und der darf das; denn sein Stammbaum reicht 130.000 Jahre zurück!
Sein erstes Gespann rollte auf drei Baumscheiben mit einem Saurierhengst davorgespannt!
"Ehre, wem Ehre gebührt!"
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron