Scheiniblinki

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Scheiniblinki

Beitragvon Beste Bohne » 29. März 2014 21:36

...mit Autosol Anti-Blau:

Selbstversuch an einer Bodis-Anlage.

Bild

vorher:
Bild
Bild

nachher:
Bild

und der Bodis-Schriftzug ist praktisch mit weg:
Bild

Also: Empfehlenswert das Anti-Blau.

Aber für die drei kleinen Teile da habe ich 2 Stunden gebraucht.

Wenn man noch mit Autosol Metal Polish rüber geht wirds richtig schön. Hab mir jetzt noch Polierscheiben bestellt, dann spiegelt es bald. :wink:
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Stephan » 29. März 2014 22:22

Jaja, so fängt das an. Und anschliessend hat man 'ne chromglänzende Harley in der Garage ;-D



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20220
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Mick Bogtrotter » 29. März 2014 22:48

Das mit den Harleys ist der größte Sch****. Lasst das einfach, das taugt nichts. Alles nur Zahnwälte, die da draufsitzen und im Schleichtempo im 100er-Pulk über die A3 7/8 kullern.

Bitte, bitte, tut es nicht.

Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Scheiniblinki

Beitragvon schraddelpeter » 1. April 2014 18:11

Hmm

meine Esse bräuchte auch mal son Lifting. Sieht toll aus. Und wie lange sieht es so chic aus ? Erfahrungen ?

Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Scheiniblinki

Beitragvon BongoBiker » 1. April 2014 19:54

Stephan hat geschrieben:Jaja, so fängt das an. Und anschliessend hat man 'ne chromglänzende Harley in der Garage ;-D



Stephan


exakt das habe ich auch gedacht :D


weniger putzen - merh fahren :)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Beste Bohne » 1. April 2014 20:04

Die Anlauffarben werden natürlich schnell wieder kommen. Ich hoffe das diese doofen bräunlichen Verfärbungen sich Zeit lassen.

Ich werde berichten...
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Mick Bogtrotter » 1. April 2014 20:05

@ Stephan & RJ:

Ist mir auch so geschehen: Da hab' ich 'ne Hokawayasuki poliert und plötzlich hatte ich 'ne Harley und musste immer autofahren. Ausserdem habe ich just im selben Momente meinen Lebensinhalt verloren und war plötzlich Zahnwalt von Beruf. Mir eröffneten sich jedoch plötzlich alle Wahrheiten des Lebens: Die Erde ist eine Scheibe, Schweine könne fliegen (bevorzugterweise rückwärts) und deutsche Atomkraftwerke sind sicher.

Ein Leben voller Glückseligkeit lebend,
Mick

PS: Sch*****, jetzt kommt mein devoter Privatmechaniker wieder angetrottet und heult wegen eines Ölfleckchens auf seinem Putzläppchen.
Mick Bogtrotter
 

Re: Scheiniblinki

Beitragvon rotklinker » 1. April 2014 21:09

Moin Jens,
die Bodis Püffe werden doch aus Edelstahl gefertigt, oder? Der braune Anlauf würde dazu passen. Wenn die Rohre nicht als Schminkspiegel dienen :wink: sondern einfach nur sauber aussehen sollen, reicht Schlosserbeize völlig aus. Die chemische Bezeichnung habe ich grad nicht parat. Mit dem Zeugs werden Schweissnähte an Edelstahl nach den Zusammenbrutzeln gereinigt. Gabs mal sündhaft teuer in einer kleinen Sprühflasche bei der Tante Luise. Ich habe mir im Netz 2 Kilo Pastegebinde gekauft, ist billig und reicht ewig. Trägt man zunächst mit einem säurefesten Pinsel auf, einwirken lassen, abwaschen, fertig 8) . Vor allem spart man sich stundenlanges polieren.
Falls es doch Chrom oder verchromter Edelstahl ist, besser nicht anwenden!
Gruß Kay
-----------------------------------------------
K100RS mit EML GT2001 / Guzzi V11 LeMans
Benutzeravatar
rotklinker
 
Beiträge: 213
Registriert: 20. Dezember 2013 13:54
Wohnort: Norderstedt

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Crazy Cow » 1. April 2014 23:35

rotklinker hat geschrieben: Wenn die Rohre nicht als Schminkspiegel dienen :wink: sondern einfach nur sauber aussehen sollen, reicht Schlosserbeize völlig aus. Die chemische Bezeichnung habe ich grad nicht parat. Mit dem Zeugs werden Schweissnähte an Edelstahl nach den Zusammenbrutzeln gereinigt.


Du meinst wahrscheinlich Königswasser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Königswasser

Die Braunverfärbung kommt angeblich nicht wieder, wenn die Rohre nicht nur geätzt, sondern vor allem poliert werden. Dabei wird die Oberfläche verdichtet und kleiner. Für ein erfolgreiches Polieren braucht das Material vor allem eine gewisse Temperatur. Man kann das Verfahren beschleunigen, wenn man das Werkstück mit einem Propan Bunsenbrenner anwärmt.

Schwabbelscheiben mit rd. 20cm Durchm. gibt es auch im Baumarkt. Ich habe da eine 12er Schraube mit 2 ordentlichen Scheiben eingesetzt und spanne das Teil in meine Chinahuddel 2800 Umdrehungen. Dazu natürlich keine Paste sondern Polierwachs für Maschinenpolitur.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Scheiniblinki

Beitragvon BongoBiker » 2. April 2014 10:23

Der Neandertaler Werner hatte mir letztens was mitgegeben, ich habs noch nicht angewendet und weiß den Namen nicht mehr, aber es soll ebenfalls schnell und problemlos helfen, auch oder gerade für verchromtes.
Einpinseln, 10 wirken lassen, abwaschen, Sonnebrille anziehen, weils blendet :D

@Mick: Fühlst du dich angegriffen und ist das Ironie?
Sorry, aber es war zumindest von meiner Seite nicht so gemeint, Ich habe nix gegen HD, nix gegen BMW und auch sonst bin ich weit weg von solchen Kategori... Schubladendenken ;)

Mir ist ein geputzter Chromhobel nicht wichtig, schön anzusehen sind die alle, keine Frage, mir isses nur eben nicht so wichtig bei meiner Maschiene. Ich möchte auch nicht, das ich hier missverstanden werde oder meine Aussage:
"weniger putzen - mehr fahren" als missionarisch, besserwisserisch oder was auch immer ausgelegt wird.
Ich sehe das nicht so eng, jedem wie er mag.

Und es ist nicht zu bestreiten, das viele Herren ihre Krads zum Putzen und Promenieren herausholen.
Das dabei auf bestimmte Marken zurückgegriffen wird kann ich nichtmal bestätigen.
Und wer gern putzt und promeniert der soll das tun, hauptsache er hat Spaß und Freude.

wertfrei - Richard
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Cali » 2. April 2014 12:12

Hallo Richard,

das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich fahre viel + putze viel, da ich auch großen Wert auf eine ansprechende Optik lege. Gerade in der Winterszeit habe ich das nach jeder Tour gemacht, damit mir der Hobel nicht unter dem Hintern zusammenrostet. Ich will ja noch ein paar Jährchen mit fahren. ES muss nicht alles hochglanzpoliert sein, aber wenigstens sauber und gepflegt.
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich völlig verdreckte, vergammelte Moppeds sehe. Ich bin dann auch äußerst skeptisch gegenüber dem Besitzer - denn "wie das Gescherr - so der Herr" :lol:

Gruß / Bernd
der mit 3 Moppeds + 2 Autos - aus dem putzen nicht mehr rauskommt :D
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Scheiniblinki

Beitragvon BongoBiker » 2. April 2014 12:22

Hab ich ja auch nicht gesagt, das das eine das andere ausschließt.
Und welche Rückschlüsse andere von meiner ungeputzen Japanerin, in der auch noch nen Kampfhund kutschiert wird ziehen ist mir Latte.
Aber stimmt schon, wie der Herr so's Gescher - und genau, ich bin ein gammeliger, langhaariger Penner und stolz drauf. Werde bei Krawattenträgern und Aktenköfferchen stutzig.
Nix gegen Ordnung, ich habe es auch nicht gern dreckig, aber zwischen dem und alles akkurat mit dem Lineal gezogen oder eben glatt poliert gibts doch noch unendlich viele Abstufungen. Mathematisch bewiesen ;)

Und hey, du schrebst selbst, das du mit dem putzen nicht nachkommst, also muss das fahren doch drunter leiden, oder?

Ich lasse den Spül stehen, wenn die Sonne scheint und die Suzi lacht, man muss halt Prioritäten setzen :wink:

edit: Und ich werde meine Suzi auch mit NEandertalers Wundermittelchen glatt polieren und sie mal putzen, keine Frage, aber das werde ich dann machen, wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht fahren kann oder mag.

Versteht mich bitte nicht falsch, putzt, lacht, fahrt, mir alles egal, wenn ihr Spaß habt ;)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Cali » 2. April 2014 12:49

Hallo Richard - da gehe ich mit dir völlig "Kondom" - war auch mit einem " :wink: Augenzwinkern geschrieben - und die Autos putz ich natürlich nicht - ich fahre ca. 15.000 km jährl. nur mit den Moppeds - daran erkennst du, dass auch für mich das Fahren die 1. Prio hat.

Gruß an den "langhaarigen Penner " :grin: - ich hoffe wir lernen uns bald mal persönl. kenne -
bin nämlich Schlips + Aktenkofferträger ;-)

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Scheiniblinki

Beitragvon BongoBiker » 2. April 2014 13:41

Oha, aber mein Lateinlehrer pflegte immer zu sagen.
Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Skepsis bedeutet ja auch nicht Abneigung ;)
Und gibs zu, wenn du nen lanhaarigen Typen in Rocker Klamotte siehst bist du auch erstmal skeptisch;
ich auch :-D

Aber das sind gesellschaftliche Themen, die hier nicht hingehören.

15k km ist was im Jahr, die packe ich bestimmt nicht. Obwohl, ich bin seit Januar auch schon knapp was um die 1500km gefahren. Aber dieses Jahr wirds bei mir eher keine größere Tour geben, nur langes WE Geplänkel und vielleicht mal Richtung Gdansk im Herbst. Wollte eigentlich Polen erfahren, aber kein Geld und so ;)

immer diese mittellosen Hippies :D
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Mick Bogtrotter » 2. April 2014 14:36

Ich fühle mich dermaßen angegriffen, dass ich schon Schlauchbootlippen vom Schmollen habe. Ich bin der klassische Typ, der zum Lachen in den Keller ginge, hätte er denn einen.

Quatsch - auf der einen Seite bin ich mit mir eins und auf der anderen Seite dreht sich die Welt auch ohne mich weiter. Ich kann auch gut über mich selbst lachen.

Ich mag halt die Flachserei und setze sie gerne gegen Vorurteile, Bevormundung, Gleichmacherei oder auch Kleingeistigkeit ein - was ich jetzt nicht auf dieses Forum beziehe, niemals nicht.

Daueramüsiert seiend,
Mick

PS: Es gibt aber auch Themen, da platzt mir einfach der A****, aber das hatten wir ja schonmal.
Mick Bogtrotter
 

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Beste Bohne » 2. April 2014 16:29

Meine Güte, was habe ich da losgetreten!

Es ging mir eigentlich nur darum, eine Anratung für das Autosol-Zeugs auszusprechen.

Ob jemand Harley mag oder nicht, ob jemand sein Fahrzeug putzt oder nicht, ist mir eigentlich schnuppe. :roll:

Ein "danke für den Tip" hätte eigentlich völlig gereicht von denjenigen, die es interessiert.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Mick Bogtrotter » 2. April 2014 16:34

Wieso? War doch nett, oder?

Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Scheiniblinki

Beitragvon paul » 2. April 2014 17:31

Hier nun noch der Einwand vom Schlosser.

Hierbei handelt es sich nicht um "Königswasser".
Es ist viel mehr ein Art von "FLUSSSÄUR" (sihe auch hier WIKI).
Hochgradig ÄTZEND.
Auchtung, dieses Zeug greift auch Glas (dafür aber kein Gold) an und ist sehr unbekömmlich an nackter Haut und in den Augen.
Schutzbrille und Gummihandschuhe nicht vergessen.
Edelstahl wird bei Wäeme einwirkung immer wieder golden anlaufen.

Und damit genug geklugscheißert. :-D
Paul
Benutzeravatar
paul
 
Beiträge: 96
Registriert: 13. November 2007 19:28
Wohnort: Hameln

Re: Scheiniblinki

Beitragvon scheppertreiber » 2. April 2014 18:14

und ist sehr unbekömmlich an nackter Haut und in den Augen.

auf nackter Haut tödlich. Finger weg.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Beste Bohne » 2. April 2014 19:10

Wovon redet Ihr? Abgesehen von der Schwierigkeit, da ran zu kommen, war das nicht das Thema.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Stephan » 2. April 2014 19:15

Beste Bohne hat geschrieben:Meine Güte, . . putzt oder nicht, ist mir eigentlich schnuppe. :roll:

Ein "danke für den Tip" hätte eigentlich völlig gereicht von denjenigen, die es interessiert.


Mönsch Jens. Für den Tip geb' ich Dir 'n Bier aus. Obwohl ich jetzt 'n schlechtes Gewissen hab. Ich sollte es nämlich mal bei meinen Auspuffkrümmern der ADVent machen. . .


Stephan, der Freitag mal das Gespann waschen will
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20220
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Nordmann » 2. April 2014 20:10

Beste Bohne hat geschrieben:Meine Güte, was habe ich da losgetreten!

Es ging mir eigentlich nur darum, eine Anratung für das Autosol-Zeugs auszusprechen.

Ob jemand Harley mag oder nicht, ob jemand sein Fahrzeug putzt oder nicht, ist mir eigentlich schnuppe. :roll:

Ein "danke für den Tip" hätte eigentlich völlig gereicht von denjenigen, die es interessiert.


DANKE FÜR DEN TIP!

Kannte ich schon, und ist auch schon auf der Einkaufsliste fürs 4V Gespann! Aber schön, dass Du das noch mal kund tust! Und Königswasser ist der schlechteste Ratgebe in dem falle, weils einfach zu schnell zerfällt, und hinsichtlich der PSA sicherlich jeden normalen Schrauber hier deutlich überfordert. Da schliess ich mich ausdrücklich nicht aus! Von daher...Alles richtig gemacht Jens!

Magst Du auf den Arm? :grin:
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Neandertaler » 2. April 2014 21:10

Cali hat geschrieben:ES muss nicht alles hochglanzpoliert sein, aber wenigstens sauber und gepflegt.
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich völlig verdreckte, vergammelte Moppeds sehe.

:smt023 :smt023 schön, dass nicht nur ich so denke :D
Und wie Richard sagte " solange es Spass macht " -
Ein Regentag, ab in die Garage, Mopped auf die Bühne, Rollhocker davor, Putzlappen raus, Frühschoppenbierchen auf, vielleicht sogar zwischendurch noch ne Wurst aufn Grill......was kann schöner sein ???? 10x besser als vor der Glotze zu hocken :D und was hab ich bei diesen "Putzorgien nicht schon alles gefunden, was vielleicht später unterwegs mal hätte Ärger machen können.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Scheiniblinki

Beitragvon rotklinker » 2. April 2014 21:14

Crazy Cow hat geschrieben:
Du meinst wahrscheinlich Königswasser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Königswasser

.


Hallo Olaf,
Ich glaube nicht, das es sich um Königswasser handelt, das scheint ja recht aggressiv und schwer zu bekommen sein. Ich habe die (giftfreie) Paste von Jasol verwendet und finde das Zeugs für meine Ansprüche völlig ausreichend. War ohne Probleme in der Bucht zu beziehen und ist in der Anwendung recht einfach. Hier ein link mit weiteren Info dazu: http://www.edelstahl-beizpaste.de
Soll aber nur ein Tip sein. ;-)
Gruß Kay
-----------------------------------------------
K100RS mit EML GT2001 / Guzzi V11 LeMans
Benutzeravatar
rotklinker
 
Beiträge: 213
Registriert: 20. Dezember 2013 13:54
Wohnort: Norderstedt

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Nordmann » 2. April 2014 22:37

rotklinker hat geschrieben:
Hallo Olaf,
Ich glaube nicht, das es sich um Königswasser handelt, das scheint ja recht aggressiv und schwer zu bekommen sein. Ich habe die (giftfreie) Paste von Jasol verwendet und finde das Zeugs für meine Ansprüche völlig ausreichend. War ohne Probleme in der Bucht zu beziehen und ist in der Anwendung recht einfach. Hier ein link mit weiteren Info dazu: http://www.edelstahl-beizpaste.de
Soll aber nur ein Tip sein. ;-)


Und ist mit dieser Aussage völlig richtig!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Crazy Cow » 2. April 2014 23:51

rotklinker hat geschrieben:Hallo Olaf,
Ich glaube nicht, das es sich um Königswasser handelt, das scheint ja recht aggressiv und schwer zu bekommen sein. Ich habe die (giftfreie) Paste von Jasol verwendet und finde das Zeugs für meine Ansprüche völlig ausreichend. War ohne Probleme in der Bucht zu beziehen und ist in der Anwendung recht einfach. Hier ein link mit weiteren Info dazu: http://www.edelstahl-beizpaste.de
Soll aber nur ein Tip sein. ;-)


Falls da ein Missverständnis vorliegt: ich habe fälschlicherweise vermutet, dass du Königswasser meinst.
reicht Schlosserbeize völlig aus. Die chemische Bezeichnung habe ich grad nicht parat. Mit dem Zeugs werden Schweissnähte an Edelstahl nach den Zusammenbrutzeln gereinigt.

Ich kenne Königswasser nur aus Schlossereien, genau für diese Anwendung, wie die da rankommen weiss ich nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich wie bei Flusssäure um eine Mischung von Salz- und Schwefelsäure handelt. Ich selbst hatte früher immer ein Marmeladenglas voll 25% Schwefelsäure im Schrank, zum entoxidieren von Buntmetallen und Alu.

Zum Autosol Antiblau haben Detlef seine Erben einen etwas widersprüchlichen aber sinnführenden Hinweis im Web:
Im Gegensatz zu Mitbewerberprodukten zum Sprühen, ist vor der Anwendung von ANTI BLAU kein mühsames Abkleben der umliegenden Fahrzeugteile notwendig. Auch kann kein gesundheitsbedenklicher Sprühnebel eingeatment werden und in Lunge gelangen.
Verursacht schwere Verätzungen


Deutet irgendwie darauf hin, dass da schon was schwefeliges drin ist. Gebunden halt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Cali » 3. April 2014 08:17

Beste Bohne hat geschrieben:Meine Güte, was habe ich da losgetreten!

Es ging mir eigentlich nur darum, eine Anratung für das Autosol-Zeugs auszusprechen.

Ob jemand Harley mag oder nicht, ob jemand sein Fahrzeug putzt oder nicht, ist mir eigentlich schnuppe. :roll:

Ein "danke für den Tip" hätte eigentlich völlig gereicht von denjenigen, die es interessiert.


Hallo Jens - danke für den Tip :!:

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Scheiniblinki

Beitragvon BongoBiker » 3. April 2014 11:54

Und wie heisst jetzt das Zeuch vom Werner aus dem Neandertal?

@Mick: easy :wink:
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Mick Bogtrotter » 3. April 2014 12:07

@ RJ:

Jau. :smt015

Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Neandertaler » 3. April 2014 22:46

RJ76 hat geschrieben:Und wie heisst jetzt das Zeuch vom Werner aus dem Neandertal?


das ist ein Produkt von "Bio-circle" und heißt Inox-clean
wurde mir von einem Freund empfohlen der Vertreter ist für diesen Laden, der hauptsächlich Industriereiniger vertreibt. Ich brauch das beruflich und bin sehr zufrieden damit. Leider kann man dort keine Kleinmengen bestellen. Aber ich habs an sich immer vorrätig. ist was für faule Leute - auf den Krümmer pinseln - am besten etwas warm - 5 min einwirken lassen - abspülen. Hartnäckige Flecken bearbeite ich etwas mit nem Scheuerschwamm.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Scheiniblinki

Beitragvon sirguzzi » 4. April 2014 13:12

Neandertaler hat geschrieben:Ein Regentag, ab in die Garage, Mopped auf die Bühne, Rollhocker davor, Putzlappen raus, Frühschoppenbierchen auf, vielleicht sogar zwischendurch noch ne Wurst aufn Grill......was kann schöner sein ????

Da fallen mir spontan zig Sachen ein... :wink:
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 581
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Neandertaler » 4. April 2014 18:02

sirguzzi hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:Ein Regentag, ab in die Garage, Mopped auf die Bühne, Rollhocker davor, Putzlappen raus, Frühschoppenbierchen auf, vielleicht sogar zwischendurch noch ne Wurst aufn Grill......was kann schöner sein ????

Da fallen mir spontan zig Sachen ein... :wink:


:-D aber denke dran :

" Alles was Spass macht, ist entweder teuer, unmoralisch oder macht dick!!"


Da komme ich mit ner "Putzorgie" immer noch gut bei wech :lol:
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Beste Bohne » 6. April 2014 20:05

So. Fertig.

Bild
Bild

Also erst jedes Teil einzeln in mehreren Arbeitsgängen mit Autosol-antiblau und Putzschwamm bearbeitet.
Dann mit Autosol Metalpolish und Putzschwamm mehrmals.
Alsdann mit einer Baumwollscheibe und weißer Polierpaste poliert.
Dann mit Flanellscheibe und rosa Paste nachpoliert.

Tja. So kann man seinen Feierabend auch rumbekommen. :-)

Und einen Nachteil hat das Ganze: Ich mutiere zum Schönwetterfahrer und irgendwie sieht jetzt der Rest des Moppeds schäbig aus. :roll:

Ich glaube, daß mache ich erst dann wieder, wenn entweder das Mopped oder die Bodis-Anlage verkauft wird... :smt015
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Scheiniblinki

Beitragvon dreckbratze » 7. April 2014 15:55

schade um die schönen anlassfarben. kriegst du aber wieder hin, gelle? :wink:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3895
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Beste Bohne » 7. April 2014 17:38

Iss schon. Alles wieder schön goldgelb. Heute erste Tour mit der Solo. Sehr ungewohnt. Außerdem noch neuen Reifensatz drauf.

War der Bock schon immer so hoch? Warum kippt die so in die Kurve? Puhha. Ich bin zulange Gespann gefahren. :grin:
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Scheiniblinki

Beitragvon Cali » 8. April 2014 12:11

Beste Bohne hat geschrieben:Iss schon. Alles wieder schön goldgelb. Heute erste Tour mit der Solo. Sehr ungewohnt. Außerdem noch neuen Reifensatz drauf.

War der Bock schon immer so hoch? Warum kippt die so in die Kurve? Puhha. Ich bin zulange Gespann gefahren. :grin:


Hallo Jens,
das blendet einem ja schon auf dem Foto :D - zu was für einem Mopped gehören denn diese
Trompeten ?

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast