Stephan hat geschrieben:Rückschlagventil?!? Hm, entweder war eins direkt in meiner Pumpe drin oder die Pumpe als solches hat immer verhindert, das die Suppe zurück in den Tank lief.
Stephan
Stephan hat geschrieben:... Stephan, der jetzt nur noch 'n 5L "Zusatztank"* hat
rotklinker hat geschrieben:Moin, ich danke Euch für die vielen Antworten!
Prinzipiell komme ich mit dem Mopedtank hin, die K nimmt nicht viel und 300km schaffe ich immer.
Schöne Grüße und nochmals Danke
Kay
rotklinker hat geschrieben:Hallo Olaf,
ich werde einen Taster nehmen und dazu in Reihe den Öffner eines Relais. Das Relais steuer ich über das Signal vom Füllstandsgeber an. Eine einfache Transistorschaltung werde ich mir basteln können. Mehr Komfort brauche ich nicht. Es reicht, wenn ich bei einem Halt haendisch umpumpen kann. Das muss nicht während der Fahrt vollautomatisch funzen.
Crazy Cow hat geschrieben:Gespannfahrer nehmen's leicht
Ich würde das so sehen: Ein Prüfer hätte nichts gegen eine Handhebelpumpe mit Druckleitung ein zu wenden. Das Ding hört auf zu fördern, wenn der Mensch aufhört zu denken oder zu arbeiten. Analog dazu würde ich als Prüfer bei einer elektrischen Anlage eine Taster verlangen, keinen Schalter erlauben, wenn sonst keine Sicherungsvorkehrungen getroffen werden.
Ein Kontrolllämpchen? Ja, aber dann eines, das den Stromkreis der Pumpe unterbricht, wenn es kaputt ist und auch dann gewöhnt sich das Mensch an das Brennen eines Lämpchens. Die Pumpe könnte trocken laufen, die Druckleitung undicht sein usw.
Warum ist nicht das übertragbar, was seit ewigen Zeiten bei Fahrzeugen und im Tankbau gilt: Einrohrleitungen haben eine Saugpumpe, Drucksysteme haben eine Rücklaufleitung?
Wäre doch traurig, wenn´s brennt.
side-bike-rudi hat geschrieben:
Deshalb hab ich eine Rücklaufleitung drin.
rotklinker hat geschrieben:Meine Fragen: welche Benzinpumpe eignet sich hierfür? Wo kann man den Zulauf zum Haupttank am besten anschließen?
Grüße
Kay
rotklinker hat geschrieben:Hallo Olaf,
zu 3. könnte ich mir denken, dass es vielleicht gar nichts mit der Zündung zu tun hat. Eventuell wird das Ventil nur angesteuert, wenn das Fahrzeug verunfallt ist (z.B. über die Airbagsensoren) um den Austritt von Benzin zu verhindern.
Crazy Cow hat geschrieben:Nachdem meine Schose nun auch fehlerfrei läuft, kurze Beschreibung.
rotklinker hat geschrieben:Lediglich der Abgriff des Relaissignals am Benzinstandanzeiger erfolgt nun über eine hochohmige Relaiskarte, da der direkte Abgriff die Anzeige des Instrumentes verfälscht.
Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Tips und Hinweise!
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