Smart Adapter AL 7075

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Smart Adapter AL 7075

Beitragvon ahnungsloser » 30. September 2013 12:04

Hallo
Muß ich bei dem Smartadapter in das Alu (Werkstoff AlZnMgCu1,5 oder EN-AW-AlZn5,5MgCu
oder ISO 7075 oder 3.4365)Buchsen für die drei Radbolzen verwenden oder ist das Material schon von Haus aus fest genug? Wenn ja Ensat oder gibt es hierfür etwas besseres.
Gruß Bernd
ahnungsloser
 
Beiträge: 229
Registriert: 3. Juni 2013 12:30
Wohnort: NRW

Re: Smart Adapter AL 7075

Beitragvon Nordmann » 30. September 2013 12:14

Beim Tripteq Adapter sind die Gewinde direkt im Alu. Mit dem 7075 haste aber schon ein sehr gutes Alu. Dennoch:

Bei allen lösbaren Verbindungen ist ein Stahlgewinde im ALU immer von Vorteil. Bei den 2CV Motoren für die franz. und belgische Armee war immer eine Stahl Gewindebuchse im Kerzenloch. Bei den zivilen immer direkt Gewinde im ALU

Aber alle Tripteq Adapter, die rumfahren, haben das eben nicht, da funktioiert es auch so ...offensichtlich!
Dremoment bei BMW R 1100 R dann 60 Nm. Geht also!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste