Klimaanlage oder so ;-)

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Klimaanlage oder so ;-)

Beitragvon Moosmann » 22. Mai 2013 10:30

HAllo Leute,

nachdem ich jetzt am Wochenende eine Tour mit den Hunden unternahm, musste ich feststellen, das es unter dem Verdeck doch ganz schön warm wird.

Welche Lösung könnte ich anstreben?

Kleine Klimaanlage?

Anderes Verdeck?

Die Hunde anleinen und ohne Verdeck fahren geht nicht, da verknoten die die Leinen so, das schon mal einer fast erstickt wäre :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Re: Klimaanlage oder so ;-)

Beitragvon Uwe » 22. Mai 2013 10:55

Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Klimaanlage oder so ;-)

Beitragvon Crazy Cow » 22. Mai 2013 11:11

Ich hatte bei meinem grünen XJ Gespann ein Sonnenverdeck. Gespannte Persenning nur oben. Kann man vlt. gut mit dem Volvo Netz kombinieren.

Ansonsten Reisekühlbox, Deckel etwas öffnen, oder was?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Klimaanlage oder so ;-)

Beitragvon Uwe » 22. Mai 2013 12:11

Das Netz funktioniert auch über dem geschlossenen Verdeck. Die Seitenscheiben können dann wahlweise beide rein, nur eine oder ganz ohne.

Grüße Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Klimaanlage oder so ;-)

Beitragvon mz_gespann » 22. Mai 2013 12:14

Nur eine Idee, ob es geht?

Anderes Verdeck, das Dach dabei aus Netzartigem Material. Oder die Seiten wegen Sonne von oben. Hauptsache, es kommt genug Luft in den Beiwagen.

Schnittmuster kannst du ja vom vorhandenen Verdeck abnehmen.
Gerhard
mz_gespann
 
Beiträge: 150
Registriert: 3. Juni 2008 18:52


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste