Switch to full style
Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen
Antwort erstellen

Schlüssel weg,was nun?

28. Februar 2013 18:50

Hallo Leute,

hab da ein Problem. Hab kein Schlüssel für das Lenkschloß von meinem Gespann (BMW RT) Hatte gedacht, einfach raus mit dem alten Schloß und neues rein. Das war wohl nichts. Die Feder im Schloß drückt einen kleinen Stift soweit raus, dass das Schloß so einfach nicht rauszuziehen ist.

Wer hat eine Idee???

Gruß
Hajo

Re: Schlüssel weg,was nun?

28. Februar 2013 19:21

bei BMW kenn ich´s nicht, aber wenn das Steuerroh unten offen ist kann man bei einigen Mopeten den Lenker hart anfassen und der Stift bricht ab und fällt nach innen/unten durch. Dann kannst das Schloss rausholen

(Erfahrungen beruhen NUR auf japanesische Mopeten)


bitte melden, wer das r findet!!

Re: Schlüssel weg,was nun?

28. Februar 2013 19:36

Moinsen!

Zufällig gerade auch ein Thema in der Nachbarkneipe:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?36523-Lenkradschlo%DF-entfernen-ohne-Schl%FCssel-!

Is' technisch identisch.

Grüße
Andreas

Re: Schlüssel weg,was nun?

28. Februar 2013 22:37

bei meiner BMW war das einfach: mit den Papieren zum BMW Händler und der hat mir nen neuen Schlüssel verkauft. Fürs Original Schloß. War wenig Arbeit .....

Re: Schlüssel weg,was nun?

1. März 2013 08:00

mz_gespann hat geschrieben:bei meiner BMW war das einfach: mit den Papieren zum BMW Händler und der hat mir nen neuen Schlüssel verkauft. Fürs Original Schloß. War wenig Arbeit .....



...yepp, so kenne ich das auch....ist allerdings schon ca. 15 Jahre her. Hab mir dann gleich 5 Stück gekauft, zur Sicherheit,...und dann nie wieder einen verloren :D

Re: Schlüssel weg,was nun?

1. März 2013 08:28

mz_gespann hat geschrieben:bei meiner BMW war das einfach: mit den Papieren zum BMW Händler und der hat mir nen neuen Schlüssel verkauft. Fürs Original Schloß. War wenig Arbeit .....


Und recht wenig Lagerhaltung für den Händler ...

In meiner schwachen Zeit hatte ich auch 2 BMW solo, beide mit Krauskoffern zu den ich bis auf einen die Schlüssel
verloren hatte. Zum Glöckler in Ffm gegangen und, während sie Schlüssel holen waren, mit meinem Restschlüssel
in den ausgestellten Koffern herumgewühlt. Mein Schlüssel hat überall gepaßt ...

Eigentlich wollte ich zum Zündschloß passende Schließzylinder.

Ich habe dann darauf verzichtet.

Re: Schlüssel weg,was nun?

2. März 2013 10:21

Bohrmaschine !

Re: Schlüssel weg,was nun?

3. März 2013 18:57

der hundt hat geschrieben:bei BMW kenn ich´s nicht, aber wenn das Steuerroh unten offen ist kann man bei einigen Mopeten den Lenker hart anfassen und der Stift bricht ab und fällt nach innen/unten durch. Dann kannst das Schloss rausholen

(Erfahrungen beruhen NUR auf japanesische Mopeten)


bitte melden, wer das r findet!!



Geht ja nicht, da das Schloß nicht abgeschlossen ist.

Re: Schlüssel weg,was nun?

11. August 2013 15:00

mz_gespann hat geschrieben:bei meiner BMW war das einfach: mit den Papieren zum BMW Händler und der hat mir nen neuen Schlüssel verkauft. Fürs Original Schloß. War wenig Arbeit .....



Das hat was. Guter Tipp. Ich ab zum Freundlichen und die FG-Nummer dort abgegeben. Innerhalb von 5 Tagen war der Schlüssel da...und passt !!!!!!!!!! :smt005

Kein ausbohren und nur 12 Euros ausgegeben.

Der Tipp war gut.

Re: Schlüssel weg,was nun?

11. August 2013 15:22

Glück gehabt.

Das mit den verlorenen Schlüsseln passiert mit laufend :oops:

Grüße
Horst
Antwort erstellen