Schlüssel weg,was nun?

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Schlüssel weg,was nun?

Beitragvon hajo » 28. Februar 2013 18:50

Hallo Leute,

hab da ein Problem. Hab kein Schlüssel für das Lenkschloß von meinem Gespann (BMW RT) Hatte gedacht, einfach raus mit dem alten Schloß und neues rein. Das war wohl nichts. Die Feder im Schloß drückt einen kleinen Stift soweit raus, dass das Schloß so einfach nicht rauszuziehen ist.

Wer hat eine Idee???

Gruß
Hajo
Gruß
Hajo
Benutzeravatar
hajo
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Mai 2009 19:59
Wohnort: Wesel

Re: Schlüssel weg,was nun?

Beitragvon der hundt » 28. Februar 2013 19:21

bei BMW kenn ich´s nicht, aber wenn das Steuerroh unten offen ist kann man bei einigen Mopeten den Lenker hart anfassen und der Stift bricht ab und fällt nach innen/unten durch. Dann kannst das Schloss rausholen

(Erfahrungen beruhen NUR auf japanesische Mopeten)


bitte melden, wer das r findet!!
Benutzeravatar
der hundt
 
Beiträge: 237
Registriert: 18. November 2007 10:57
Wohnort: Rheinhessen

Re: Schlüssel weg,was nun?

Beitragvon BMW maniac » 28. Februar 2013 19:36

Moinsen!

Zufällig gerade auch ein Thema in der Nachbarkneipe:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?36523-Lenkradschlo%DF-entfernen-ohne-Schl%FCssel-!

Is' technisch identisch.

Grüße
Andreas
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
 
Beiträge: 94
Registriert: 13. November 2009 17:53
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: Schlüssel weg,was nun?

Beitragvon mz_gespann » 28. Februar 2013 22:37

bei meiner BMW war das einfach: mit den Papieren zum BMW Händler und der hat mir nen neuen Schlüssel verkauft. Fürs Original Schloß. War wenig Arbeit .....
mz_gespann
 
Beiträge: 150
Registriert: 3. Juni 2008 18:52

Re: Schlüssel weg,was nun?

Beitragvon Uwe » 1. März 2013 08:00

mz_gespann hat geschrieben:bei meiner BMW war das einfach: mit den Papieren zum BMW Händler und der hat mir nen neuen Schlüssel verkauft. Fürs Original Schloß. War wenig Arbeit .....



...yepp, so kenne ich das auch....ist allerdings schon ca. 15 Jahre her. Hab mir dann gleich 5 Stück gekauft, zur Sicherheit,...und dann nie wieder einen verloren :D
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Schlüssel weg,was nun?

Beitragvon scheppertreiber » 1. März 2013 08:28

mz_gespann hat geschrieben:bei meiner BMW war das einfach: mit den Papieren zum BMW Händler und der hat mir nen neuen Schlüssel verkauft. Fürs Original Schloß. War wenig Arbeit .....


Und recht wenig Lagerhaltung für den Händler ...

In meiner schwachen Zeit hatte ich auch 2 BMW solo, beide mit Krauskoffern zu den ich bis auf einen die Schlüssel
verloren hatte. Zum Glöckler in Ffm gegangen und, während sie Schlüssel holen waren, mit meinem Restschlüssel
in den ausgestellten Koffern herumgewühlt. Mein Schlüssel hat überall gepaßt ...

Eigentlich wollte ich zum Zündschloß passende Schließzylinder.

Ich habe dann darauf verzichtet.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Schlüssel weg,was nun?

Beitragvon HU » 2. März 2013 10:21

Bohrmaschine !
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern

Re: Schlüssel weg,was nun?

Beitragvon hajo » 3. März 2013 18:57

der hundt hat geschrieben:bei BMW kenn ich´s nicht, aber wenn das Steuerroh unten offen ist kann man bei einigen Mopeten den Lenker hart anfassen und der Stift bricht ab und fällt nach innen/unten durch. Dann kannst das Schloss rausholen

(Erfahrungen beruhen NUR auf japanesische Mopeten)


bitte melden, wer das r findet!!



Geht ja nicht, da das Schloß nicht abgeschlossen ist.
Gruß
Hajo
Benutzeravatar
hajo
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Mai 2009 19:59
Wohnort: Wesel

Re: Schlüssel weg,was nun?

Beitragvon hajo » 11. August 2013 15:00

mz_gespann hat geschrieben:bei meiner BMW war das einfach: mit den Papieren zum BMW Händler und der hat mir nen neuen Schlüssel verkauft. Fürs Original Schloß. War wenig Arbeit .....



Das hat was. Guter Tipp. Ich ab zum Freundlichen und die FG-Nummer dort abgegeben. Innerhalb von 5 Tagen war der Schlüssel da...und passt !!!!!!!!!! :smt005

Kein ausbohren und nur 12 Euros ausgegeben.

Der Tipp war gut.
Gruß
Hajo
Benutzeravatar
hajo
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Mai 2009 19:59
Wohnort: Wesel

Re: Schlüssel weg,was nun?

Beitragvon Wintertourer » 11. August 2013 15:22

Glück gehabt.

Das mit den verlorenen Schlüsseln passiert mit laufend :oops:

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste