Kühlaggregat für Mecki

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Kühlaggregat für Mecki

Beitragvon Crazy Cow » 15. Februar 2013 11:01

mecki hat geschrieben:Sieht so aus als ob das Wissen der ganzen Welt im Dreiradler versammelt wäre. Ich bin sprachlos! Sind wohl alles pensionierte Schulmeister hier. Wenn ich schon am Fragen bin, aber leider nicht weiß wie man einen neuen Tread eröffnet, möchte ich hier gleich noch anhängen ob es eigentlich fürn SW(Superelastic) so was wie eine 12V Kühlbox gibt, in der Arzneien welche kühl bleiben sollen transportiert werden können. Hatte die seither immer in eine Thermoskanne gestopft welche vor Abreise im Kühlschrank nächtigte, wurde aber das Gefühl nie los dass es nach einem Tag in der Kanne auch warm wird?

Grüße Mecki

Nachtrag: In meinem Stationärmotor ist eine große Lima verbaut und im SW steht eine Autobatterie, also am Strom muss ich nicht sparen.


Hi Mecki,
für Kleinkühlanlagen werden eigentlich Stirlingmotoren verwendet. Anwendung: Wohnwagen und stationärer Campingbereich. Man braucht Campingas als Energiestifter. Ansonsten ist wohl im 12 V bereich die Waeco TC-21 die populärste. Tust malkugeln.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Kühlaggregat für Mecki

Beitragvon etz251a » 15. Februar 2013 11:35

@mecki: Ich habe so ein mobiles Kühlaggregat l/b/h = 33/25/30 cm für eine
12 Volt-Steckdose. Wenn du dies ausprobieren willst bitte melden, ich kann es aber nicht verkaufen!
Grüße
Eberhard
etz251a
 
Beiträge: 69
Registriert: 8. September 2010 22:34
Wohnort: Weinstadt

Re: Kühlaggregat für Mecki

Beitragvon mecki » 15. Februar 2013 12:23

Hallo, ich danke euch. Cracy Cow hat mich auf die richtige Internetseite gebracht. Eberhard aber hat sich selbst ein Bein gestellt. Nun muss er wohl oder übel in nächster Zeit mal wieder einen Südforumstreff/Stammtisch ausrufen, damit ich Gelegenheit bekomme mir seinen Wunderapperat anzuschauen.
Grüße, Mecki
Benutzeravatar
mecki
verstorben
 
Beiträge: 411
Registriert: 25. Januar 2009 19:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kühlaggregat für Mecki

Beitragvon etz251a » 15. Februar 2013 21:27

......Stammtisch demnächst beim Eddi in Althütte!!!
etz251a
 
Beiträge: 69
Registriert: 8. September 2010 22:34
Wohnort: Weinstadt

Re: Kühlaggregat für Mecki

Beitragvon motorang » 16. Februar 2013 07:08

Hallo Mecki
es gibt eine richtig kleine Kühltasche für 12V von Ezetil: Ezetil Elektrokühltasche ESC5 S
Da passen grad 3 kleine Bierdosen rein, entsprechend gut sollte sie kühlen.

Auf Amazon gibt es eine gebrauchte um gut 30 Euro derzeit: http://tinyurl.com/alctoz9

Mehr dazu hier: http://bit.ly/12rRoFt

Dazu noch so ein Netzadaper, dann klappt es auch mit Festnetzstrom: http://www.amazon.de/Tristar-Z-KB-7224- ... d_sim_sg_1

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: Kühlaggregat für Mecki

Beitragvon willi-jens » 16. Februar 2013 11:21

Dann vielleicht doch besser gleich die ESC10 von Ezetil. Die gibt es bei Amazon für fast den gleichen Preis neu im Vergleich zum Gebrauchtpreis der ESC5 und es paßt noch 1-2 Getränke und ein guter Kühlakku mit in die Tasche.
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste