Standheizung - welche und wie eingebaut?

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Slowly » 27. Dezember 2012 09:41

Yachtie hat geschrieben:Wünsche euch allen ein gutes 2013 und immer "Gummi unne" ("Gummi unten" auf Schweizerdeutsch)

Ahaaa,
daher so wenig Nachwuchs bei den Dreiradlern. :-D
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon saschohei » 27. Dezember 2012 10:38

Chris,

JETZT bin ich aber sauer!!! :smt013 :smt013 :smt013

Du willst mich zu einem Bier einladen, wenn wir uns irgendwo zufällig treffen, obwohl ich doch gar kein Bier trinke..??? :smt009

DAS merke ich mir!!! :-D :-D :-D

Ja Leute, der Chris hat aber Recht!

Wir teilen hier alle ein ganz tolles Hobby, für einige ist es sogar noch mehr, eher so etwas wie eine Lebenseinstellung (wie bei mir), da müssen wir uns hier nicht "unterirdisch" streiten, wenn wir abweichende Meinungen zu einem Thema haben, egal wie begründet diese auch sein mögen.

Ich schätze gerade an diesem Forum (bin aber auch nirgends anders angemeldet) das oft fast liebevolle Miteinander, und ich finde, so soll es bleiben. :!:

Also, alle einmal tief durchatmen, wenn eine Laus über die Leber gelaufen ist, und dann geht es schon wieder. :grin:

Und wenn man sich für eine unglückliche Ausdrucksweise entschuldigt, die dann doch mal im Überschwang der Gefühle passiert ist, dann bricht keinem ein Stein aus der Krone. Ist mir ja auch schon passiert, dass ich mißverstanden wurde. Dann klärt man das mit ein paar freundlichen Worten auf und gut ist. 8)

In diesem Sinne weiter hier einvernehmlichen Gedanken - und Erfahrungsaustausch in unserem schönen Forum :P

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Slowly » 27. Dezember 2012 11:14

saschohei hat geschrieben:Ich schätze gerade an diesem Forum das oft fast liebevolle Miteinander, und ich finde, so soll es bleiben. :!:
Also, alle einmal tief durchatmen, wenn eine Laus über die Leber gelaufen ist, und dann geht es schon wieder. :grin:

Es haust ein Schaf hinterm Deich,
naht ein Beamter, wird 's bleich,
doch schon bald vor Wut puterrot
und schlägt ihn in Gedanken tot,
mehr nicht, ........................... da sein Herz lieb und weich!
:-D :grin: :-D
Zuletzt geändert von Slowly am 27. Dezember 2012 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Stefan » 27. Dezember 2012 11:53

Ich bin mit dieser "unter den Teppich kehren" Mentalität nicht einverstanden.
Friede, Freude, Eitelkeit und das bei Fragen wie z.B. Sicherheit, ohne mich.
Und wenn ich es vorher gewusst hätte, dass dein Motor so schnell nach dem Gespannkauf fratze gehen wird, du hättest es von mir erfahren und alle anderen Boardpeople auch.
Dass dies nicht noch einmal passiert.
(der unterlegte Vorsatz beim Verkäufer ist rein fiktiv und dient nur als beispielhafte Verdeutlichung)

Gut, die Frage brauch ich ne Standheizung ist nicht berauschend verkehrsgefährdend.
Aber, wenn ich als unbeteiligter Leser, auf kontroverseste diskutierte Themen in unterschiedlichen Foren und immer wieder unter Beteiligung der üblichen Verdächtigten sehe, dann will ich mir irgendwann ein Bild darüber machen, wer die besseren Argumente hat und dabei auch noch glaubhaft erscheint.
Ergo erfüllt auch so ne Banalität wie dieser Thread seine Funktion, im Ganzen gesehen, nä :D

Stefan :evil:
Wenn der Fred am Ende ist, werd ich oder wer auch immer, die 4 zusammenhängenden Freddies mit einander verlinken, wegen dem Ganzen, halt, gell.
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schrat » 27. Dezember 2012 11:53

Zitat vom Schrat Anfang:
"Ich wusste immer schon wie man FormsteilnehmerInnen ärgern kann, ja mehr noch....."
Zitat Ende!

Ja ja der Schrat geht mir manchmal auch aAv. :oops: aber......er ist wieder ruhig geworden, hat seine Pillen geschluckt! Ohne Pillen dreht er immer am Rad :-( ( ich bin sein Betreuer, aber ich kann nicht immer und überall aufpassen) aber wie er mir sagte; er sei im Pott aufgewachsen und da sagt man rund heraus wie es ist und man nimmt kein Blatt vor den Mund, so erwartet er es auch von anderen!
Von meiner Sicht aus, seine Jahre in Berlin haben seiner großen Klappe auch nicht besonders gut getan!

Aber wir beiden wünschen Euch, bis auf 1- 4 hier aus dem Forum und etwa 300 auf der Welt , für`s nächste Jahr nur Gesundheit, Eure Wünsche und Träume sollen in Erfüllung gehen, und fahrt nur so schnell wie Eurer Schutzengel fliegen kann und fahrt vorausschauend, denn das ablaufende Jahr war für uns allen ein trauriges Jahr, da wir einige aus unserer Mitte verloren haben....muss nicht so weiter gehen!

es grüßt Euch

Dieter und Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Yachtie » 27. Dezember 2012 12:10

mir gehts nicht um Friede Freude Eierkuchen
ich hab viel aus Kontroversen gelernt, auch hier im Forum, und bin dankbar dafür.
Ich finde die Diskussionen spannend und lehrreich.

ich persönlich halte einfach persönliche Angriffe nicht für hilfreich, weil sie von den wesentlichen Dingen ablenken.

Denn wie Stefan sagt - in Sicherheitsbelangen hilft es, von den Erfahrungen der anderen zu hören, um sich dann die eigene Meinung durch Recherche zu bilden.
Ist letztendlich die Verantwortung jedes einzelnen.

Das beginnt bei Fragen wie "Abgase im Beiwagen durch Standheizung"? und geht weiter zu was-auch-immer.

Ohen dieses Forum und ggF ein Artikel in einer einschlägigen Zeitschrift wär ich zum Bsp. vielleicht nicht selber und/oder rechtzeitig darauf gekommen, die Schrauben am Hinterachsadapter regelmässig zu kontrollieren.

Ich freute mich über Scharzwälders Enthusiasmus, er hat Fragen gestellt, und wenn er Schlüsse zieht die anders sind als die von anderen Forumsteilnehmern, so hängt das wohl von seiner Lebenssituation und Erfahrung ab, die halt auch anders sind....

meine sind auch anders.

Ich war als Neuling damals auf eure Nachsicht angewiesen, als ich unbedingt über alles berichten wollte, auch wenn's anderen vielleicht damals (oder auch heute) überflüssig oder unsinnig erschien
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schrat » 27. Dezember 2012 12:26

scheppertreiber hat geschrieben:Nebenbei: Wenn ich beim Fahren friere oder naß werden dann Gerechtigkeit für alle !

Heizung elektrisch scheidet mangels Strom aus, die ans Öl oder Kühlwasser anzuschließen
könnte Sinn machen. Wird der Motor dann überhaupt noch warm ?


Ja, der Motor wird warm, genauso wie immer! Denn nur die beiden Schläuche sind im Freien und diese kann man wenn man will auch noch mit Schaumstoff und Alufolie aus dem Baumarkt deiner Wahl, bestücken.
Und im Winter bin ich mit meiner GL1100 sowieso immer mit einem Stück Pappe etwa 1/4 vor dem Kühler , gefahren.
Meine Frau meinte, es wäre wunderbar warm im Boot.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schrat » 27. Dezember 2012 13:03

keysch hat geschrieben:...............Schrat ich Liebe Dich!!!! :lol: :lol:

Ich hoffe ja das wir uns auf einige Gespanntreffen wieder sehen und nicht erst wieder auf dem EGT


gruß Keysch
........................

Wenn das meine Frau ließt, wird sie mir die Leviten lesen...."nicht die Mädels sondern jetzt auch noch die Jungs...wo treibst du dich nur rum :-(

Moin Keysch,
kein Problem, ich fahre aus Geldmangel nur noch etwa 15 Treffen im Jahr an, da wird man sich bestimmt sehen aber........ich kann dir auch die Daten von meinen Einladungen überreichen sobald ich sie habe..........der z.Zt. einzige fester Termin ist das EGT und die Behindertenausfahrt im Antoniushaus Hochheim, nebst unseren Zwergentreffen im Süden von Luxemburg,und das
ist am 30. int. Toros-Treffen, 23.- 25. August 2013 in Dalheim / Buchholzerhaff
Geokoordinaten 49.567683, 6.235746 . http://www.mce-les-toros.lu Toller Platz, nette Mopedfahrer mit ihren Familien, gute Mucke aus der Dose, lecker Essen, Ausfahrt, Spiele und Feuerchen wo wir uns bei 1-10 guten Roten oder mit Gerstenkaltschale beim klönen genießen können.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schrat » 27. Dezember 2012 15:28

Yachtie hat geschrieben:meine sind auch anders.Meine auch

Ich war als Neuling damals auf eure Nachsicht angewiesen, als ich unbedingt über alles berichten wollte, auch wenn's anderen vielleicht damals (oder auch heute) überflüssig oder unsinnig erschien

Quatsch mit Soße, Yachtie!
Dieses Forum ist noch immer lebendig wenn ich es mit anderen dieser Zunft vergleiche und blöde Fragen gibt es nicht, aber ab und zu blöde Antworten. Damit sollten man leben können. Und SO schlimm warst du doch gar nicht :-) , im Gegenteil :smt039 !
Ich persönlich finde dich immer noch sympathisch...............
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon hensmen » 27. Dezember 2012 15:52

Hallo Keysch, den Schrat kann man nur knuddeln,
aus dem Forum aufs EGT, frisch geschratet und dann Kopfüber nach Hochheim.
Hört sich jetzt komisch an, ist aber so. Ludwigsburg liegt auf halbem Weg dorthin und ich hab noch nie soviel grinsende Gesichter gesehen, standen alle um den Schrat herum.
http://up.picr.de/12929502xr.jpg
Gespanne bis zum Horizont und weiter
http://up.picr.de/12929521wa.jpg
http://up.picr.de/12929522ue.jpg
Helme ausrangiert
http://up.picr.de/12929524be.jpg
Der neue Termin ist fest und wir freuen uns drauf
Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Yachtie » 27. Dezember 2012 20:09

danke für die Blumen, Schrat Bild

Ich würde mich einfach freuen, wenn die Neuen nicht sofort vergrault werden, bevor sie herausfinden, dass die unbeugsamen Gallier im Dreirädrigen Dorf sich zwar kloppen, aber trotzdem ganz ok sind.

Bild

Ist auch gut, wenn's ein paar Quadratköpfe gibt, und ein paar Schrullige, und sonstige Originale halt mit Ecken und Kanten.
Und viele verschieden Meinungen.

Irgendwie war vor etwa einem Jahr oder so mal ein Neuer der/die sich vorgestellt hat, und im Vorstellungs-Fred haben sich gleich welche so gefetzt, dass ich nachher nichts mehr von der Person gelesen habe.
Sowas empfinde ich dann doch als Verlust.



***Bild (vom letzten Forumstreffen?) ist public domain
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Crazy Cow » 27. Dezember 2012 20:32

Schrat hat geschrieben:
Quatsch mit Soße, Yachtie!
Dieses Forum ist noch immer lebendig...............


Ist wahrscheinlich ne Frage des Standpunktes oder des Blickwinkels, oder der allgemeinen Totität, oder der speziellen.
Wenn man die Grenzen des guten Geschmacks oder erlaubter Umgangsformen erst diskutieren muss, dann stimmt imho schon was nicht.

Man kann auch mit Pölver Leben in die Bude bringen, im Zweifelsfall halt nur einmal.
Hat wahrscheinz alles seine Grenzen...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Stephan » 28. Dezember 2012 02:51

Chris, wo kann ich Deinen Kommentar unterschreiben?!?


Unter'm Tisch kehren is' das Eine. Das andere sind Kommentare, die diejenigen Aug im Aug so nicht sagen würden. Stichwort „Online-Helden". Festus hat da gerade erst was zu zitiert (unerlaubterweise?!?). Man kann auch Kritik üben, ohne das der andere anschliessend nur noch Kamasautra oder so, begehen muß. . .


Stephan, der Morgen wieder über die Grenze macht. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20274
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon saschohei » 28. Dezember 2012 08:33

@Staphan:"ohne das der andere anschliessend nur noch Kamasautra oder so, begehen muß. . ."

Nanunana, ist KamaSAUtrataratata nicht der Lebenszustand von schwarzen Schafen??? :-D :D

Hmmm. :wink:

Weiter schöne Reisetage für Euch - und wenn Ihr ab nächste Woche die Teilnehmer der Dakar-Rallye sehr, zeigt ihnen mal, was ne Harke auf ner HU ist. :grin: :grin: :grin:

Liebe Grüße

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schrat » 28. Dezember 2012 12:47

HU heißt im Hochdeutschen "Hessisch Uganda" oder einfach ausgedrückt die Kreisstadt Hanau und dessen Nummernschild HU.
Hessisch Uganda als Landkreis ist etwas anderes, da kommen viele her, die noch nie eine Autobahn befahren haben und mit einem Trecker drauf spazieren fahren oder ihr Heu in die Scheune bringen. Hessisch Uganda ist aber auch immer eine Mopedausfahrt wert! Burgen, Schlösser, Fachwerkhäuser, Gesichte und Geschichten und ruhige Straßen. Straßencafé`s Urige Kneipen und Futtern besser als bei Muttern sind auch zu finden.Wenn ihr die 66 von Hanau Richtung Fulda fahrt, könnt ihr irgendwo rechts ( Hess.Spessart) oder links ( Vogelsberg) abfahren und euch treiben lassen, es lohnt sich.......... wirklich....!Fragt mal Crazy Cow oder Hauni.......die kennen sich da aus und können Euch auch mal den einen oder anderen Tip geben...

Moin Willy,
ich glaube nicht das es da schwarze Schafe gibt, denn diese wohnen IMMER an irgendeinen Deich hinter einen Teich oder Bach :-) oder im Forum..............
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schrat » 30. Dezember 2012 16:12

Noch ein kleiner Nachtrag zum Vortrag Heizung im Boot

je länger ich nachdenke, je eher neige ich dazu das der Schwarzwälder unter falscher Flagge segelt und seine "Anfrage" einzig darauf hinzielt "seinen HausundHofschrauber" ins rechte Licht zu setzten.
Da er alles ablehnt was von uns kommt.....fragt euch selber mal was das soll...? Könnte es sein, das ebendieser User von eben diesen Gespannbauer ins Leben gerufen worden ist weil dieser seine Felle weg schwimmen sieht oder seinen Ruf verschlimmbessern will?? Siehe Zertifizierung....


gut dass ich ab und zu mal lese was ich geschreibselt :-) habe im Kontext der anderen User.....

kommt gut rein....egal wohin und habt Spaß an der Freud dabei..........
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schrat » 30. Dezember 2012 16:22

Crazy Cow hat geschrieben:
Man kann auch mit Pölver Leben in die Bude bringen, im Zweifelsfall halt nur einmal.
Hat wahrscheinz alles seine Grenzen...



Kann man nicht mehr Buden dazu stellen Olaf....anderes herum...die werden in ein paar Tagen sowieso wieder, wie jedes Jahr von den unsachgemäßen Handhabungen der Pölverchen vernichtet..............

gabt euch wohl und kommt gut rein
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schwarzwäldler » 10. März 2013 10:42

Nach langer Zeit habe ich mal wieder in meinen damals eröffneten Beitrag geschaut, da inzwischen die Lösung gefunden und auch umgesetzt worden ist. Es ist wie von Slowly empfohlen eine elektrische Lösung mit einer regelbaren Heizdecke geworden. Details dazu, wen's interessiert, hier auf unserer Webseite zu lesen.

Saftschubse

Zu den anderen Beiträgen verkneife ich mir mit einem Lächeln einen ausführliche Kommentar. Manche davon sind doch schon sehr unterirdisch. Aber sei's drum - schliesslich ist dies hier ein öffentliches Forum und da wird man nicht daran gemessen wie sinnig das ist, was man von sich gibt. Auch muss man mit den Autoren ja nicht in Persona verkehren.

Zudem scheint es ein Thema mit Mobec zu geben und jeder, der dort ein Gespann erworben hat, bzw. in den Kreisen des TÜV Süd verkehrt wird hier anscheinend direkt als Bedrohung oder konspirativ betrachtet. Doch schon recht einfache Gedanken. Tragen aber sicherlich zu mehr Klicks ins Forum bei.

Wir würden uns aber freuen wenn dieser, von uns eröffnete Beitrag NICHT wieder in den Sumpf abrutschen, sondern dem Thema gerecht vielleicht doch noch den einen oder anderen Kommentar ZUM THEMA bekommen würde.

In diesem Sinne Grüsse aus dem Schwarzwald
Dietrich
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schrat » 10. März 2013 16:50

Rotzfrecher Besserwisser an :

Nun Dietrich,

ich kann mir eine Antwort NICHT verkneifen, egal................

in anderen Foren über dieses, unseres Forum herziehen und beleidigen UND dann wie ein Unschuldslamm wieder hier erscheinen und dumm rumlabern: Ich denke eine Entschuldigung deinerseits wäre hier öffentlich angebracht. Und wenn es dir gefällt, schaue auch mal andere Beiträge hier an.....dann weißt du auch wie wir hier "ticken"!
Und wir sind NICHT mit "goldenen Löffeln" geboren,einige haben unsere Gespanne aus Kostengründen selbst gebaut, haben dafür aber ihr Herz auf dem rechten Fleck und oftmals auch auf der Zunge. Und nun erwarte ich deine Entschuldigung wie es sich gehört! Nein, in Persona werde ich dich nicht suchen und du bist mir Schnuppe, denn auf meine Stufe kommst du trotz deinem Geld nicht hin!

Warum aber einige hier etwas gegen deinen Gespannbauer haben ist ganz einfach zu erklären. Er macht durch fiese Tricks andere Gespannbauer kaputt ! In der Vielfalt liegen die Neuerungen!!
Aber du darfst ihn trotzdem weiterhin anbeten!

Habe fertich!
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schwarzwäldler » 10. März 2013 17:18

Tut mir leid mein Lieber.
Wir sind immer noch nicht Deiner Meinung.
Macht aber nix.

Wogegen wir uns wehren, das sehe uns bitte nach, ist die Unwahrheit die Du als Gerüchte hier öffnetlich machst.
Das Recht nehmen wir uns.

An Deine Ausdrucksweise haben wir uns inzwischen gewöhnt, scheint nicht anders zu gehen.
Sollten Mobec Gespannbesitzer, die mit Herrn Beck eine gute und ordentliche Geschäftsbeziehung pflegen hier unerwünscht sein, so erwarte ich dazu vom Admin eine PN.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon buddy » 10. März 2013 18:01

@ Schrat,

ich bin der Meinung, dass einige hier aus dem Forum sich bei dem Schwarzwälder entschuldigen sollten, denn er ist hier angegriffen worden!
Gruß Buddy

Der froh ist ein schönes Gespann zu besitzen, von einem zertifizierten Gespannbauer.

Meine Mopedgalerie: http://www.bmwk1.pytalhost.com/reifen.html

http://www.k1-bmw.de - http://www.bmw-k1200S.de - http://www.heissereifen.de

Wer hier Fehler findet, hat die Rechtschreibreform nicht verstanden!
Benutzeravatar
buddy
 
Beiträge: 171
Registriert: 17. August 2011 16:24
Wohnort: 53359 Rheinbach (Voreifel)

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schwarzwäldler » 11. März 2013 08:51

Ergänzend erlaube ich mir zu dem Geschreibsel von Herrn Schrat meine Gegendarstellung hier zu veröffentlichen. Wie er schon richtig festgestellt hat, schreibe ich hier keine Beiträge mehr. Dazu müsste er aber wissen was ich unter einem Beitrag verstehe. Ein Beitrag trägt einen Titel und besteht aus Postings von Forumsmitgliedern. Dies, was ich hier also gerade mache, ist ein Posting und eine Gegendarstellung.

Was ich auch noch verstehe ist - ein Forum lebt von Beiträgen und Mitgliedern, davon gehe ich nun mal aus. Werden weder Beiträge, noch neue, anders schreibende und denkende Mitglieder zugelassen, dann verkommen solche Foren relativ schnell in geistiger Inzucht der wenigen Schreiberlinge, denn externes Gedankengut fließt nur sehr spärlich zu. Dies ist leicht daran zu erkennen, wenn die Postings in der Laberecke und im Bereich Witze deutlich in der Anzahl über den echten Fachthemen mit tiefgreifendenden Diskussionen liegt. Bis dato habe ich dieses Forum aber anders positiver kennengelernt. Ausnahmen wie diese mit Herrn Schrat, bestätigen bekanntlich die Regel.

Ach ja, Mitglieder. Ich bin hier noch Mitglied, brauche mich also nicht „einschleichen“. Es funktioniert ganz einfach. Ich gebe meinen Namen und Passwort ein und darf hier, sofern ich mich an den Knigge halte, Beiträge schreiben, oder Postings, wie dieses hier.

Nun zum Diskussionswert und Deiner Behauptung ich würde dieses Forum in anderen Foren schlecht reden. Zwei Lügen deinerseits. Erstens ist es nur das GoldWing Forum, denn in anderen Motorradforen lese und schreibe ich nicht und Zweitens habe ich dort lediglich deine Manieren und Fäkalsprache tituliert. Auch die Tatsache dass man als Mobec Kunde hier im Forum offen angegangen wird. Das ist nix Falsches, da hier im Forum nachlesbar. Da wurden sogar Gutachten basierend auf Fotos abgegeben, ohne auch nur einen Fetzen Dokumentation zu besitzen. Im GoldWing Forum hat der Admin jedoch einen Arsch in der Hose (ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu hart ausgedrückt) und den kleinen Stänkerer in die Schranken verwiesen, insbesondere weil es der Wunsch vieler Mitglieder war. Ach ja, es gibt ausser im Forum zu kommunizieren auch noch Telefon, E-Mail und persönliche Gespräche. Tat mir nur leid dass ich dazu den Admin im Urlaub bemühen musste.

Bedeutet, dass auch hier eine Kommunikation mit Forumsmitgliedern aus dem Dreiradler Forum stattfindet, übrigens mit super Input von unheimlich tollen Leuten, die wir hier aus dem Forum kennen gelernt haben. Allerdings unter Ausschluss des Forums, Dank Typen wie dir.

Du behauptest, dass ich die Meinung der anderen Forenmitglieder nicht akzeptieren würde. Meine Frage, muss ich das? Warum? Weil du dich darüber definierst wie lange du mit deinem Hinterteil schon auf einem Dreirad sitzt? Nun, Überraschung. Ich saß schon mit drei Jahren auf einem Dreirad. Ach so, ich habe ja goldene Löffel, weil ich ein Gespann bei Mobec gekauft habe. Ich wollte diesen Blödsinn erst nicht kommentieren. Nur soviel dazu. Das Gespann gehört meiner Frau. Ob das finanziert oder bar gekauft wurde, geht dich auf gut deutsch einen Scheiß an. Jedenfalls musste sie daran lange stricken.

Im Gegensatz zu dir sind wir Freiberufler. Frei heißt, wir arbeiten auch in der Freizeit, haben also nicht den Luxus wie du ein Gespann selbst zu bauen.

Aber was ich viel lustiger finde ist dass nach jedem meiner Postings dein Kollege Frank in diesen Beitrag reinschaut um zu sehen was sein Kumpel denn nun schon wieder für eine Kelle ausgeteilt hat. Aber ich zitiere meinen Sohn, der zu deinen nun mehrfach erwähnten Punkten von Niveau und auf dem Planeten rumkacken folgendes meinte. „So einen fetten Bagger gibt es nicht um so tief zu graben“.

Noch was zu Manfred Beck. Ich habe dazu meine Meinung und dazu stehe ich. Witzig ist, dass seit hier über ihn hergezogen wird, halbwegs intelligente Menschen sich über Drittquellen über ihn erkundigen. Weil wer kauft schon ein Gespann basierend auf der Meinung eines Herrn Schrat in einem Forum, ehrlich, hast du das echt geglaubt? Die Leute machen sich schlau wie wir und stellen sehr schnell fest dass hier viel Müll verzapft wird.

Aber wie sagte mein alter Herr und mein Prof schon. Junge, oder besser wie du mich bezeichnest, damit du es auch verstehst - „Jüngelchen“ Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid must du dir hart erarbeiten.
Zuletzt geändert von Schwarzwäldler am 11. März 2013 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon wolfgangv » 11. März 2013 09:59

Das kann ich fast alles unterschreiben.
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer


Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
Benutzeravatar
wolfgangv
 
Beiträge: 390
Registriert: 10. April 2011 18:16
Wohnort: Hamburg

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon hensmen » 11. März 2013 12:19

So so so, es ist also Luxus wenn man sich sein Gespann selberbaut.
Mensch Schwarzwälder, in der Zeit ,in der du die Gegendarstellung geschrieben hast, hättest du auch Gespannfahren können.

Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon scheppertreiber » 11. März 2013 12:43

Bin auch selbstständig und hab's selbstgebaut. Geärgert hat mich, daß der
Schwarzwälder die Fotos gelöscht hat.

Nebenbei hat der Schrat das nicht konstruiert, in diesem Punkt ist er unschuldig.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schwarzwäldler » 11. März 2013 15:01

Hans, da bin ich absolut bei dir. Es gibt wirklich bessere Dinge als sich mit einer Gegendarstellung die wertvolle Zeit zu vertrödeln.

@Scheppertreiber
Ich hätte die Fotos gerne stehen lassen. Der Grund der Löschung ist dir vielleicht noch im Gedächtnis. Die wurden dazu verwendet um mit zwei Gespannbauern zusammen, wobei einer schon pleite ist, Pseudogutachten im Forum zu publizieren. Aber das ist Schnee von gestern und ich habe mich über PN mit dem Kollegen ausgetauscht. Schwamm drüber, der Drops ist gelutscht.

Ich hab' auch nichts gegen den lieben Schrat. Ich habe gelernt tollerant zu sein. Er sollte nur verstehen dass es Typen wie mich gibt, die sich einfach nur freuen endlich ein Gespann zu besitzen. Naja, noch nicht ganz und es gehört ausserdem meiner Regierung.

Ich verlange auch keine Entschuldigung, wofür. Dies ist ein öffentliches Forum und ich habe gelernt Members mit Respekt zu behandeln, sofern sie das mit mir tun. Dazu müsste man aber die Vorgeschichte aus dem Goldwingforum kennen. Das würde aber jetzt wirklich Zeitverschwendung sein, den Connect zu erläutern.

Sei's drum - zurück zum Thema. Ich habe dank Hartmut's Postings und seiner tollenTestreihe den Draht zu meiner Lösung für die Heizung gefunden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür meinen verschärften Dank an Slowly. Wenn mein Enkel Kommunion hat, bin ich wieder in der Ecke da meine Älteste in Kaldenkirchen wohnt. Hartmut würde ich gerne mal die Hand schütteln. Kompetent und Gentleman.

Weiterhin einen schönen Tag aus dem nun verregneten Schwarzwald
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon schauglasgucker » 11. März 2013 15:06

Schwarzwäldler hat geschrieben:Weiterhin einen schönen Tag aus dem nun verregneten Schwarzwald


Hier im Rheinland schneit´s (wieder). :-D

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1141
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schrat » 11. März 2013 15:10

Und hier scheint die Sonne wie verrückt!!!!!

ike sach ja imma wieda, jedem dat seine un mich dat doppelte :-)
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schwarzwäldler » 11. März 2013 15:12

:-D :-D :-D Hoffentlich hast Du eine Standheizung im Beiwagen :-D :-D :-D
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon schauglasgucker » 11. März 2013 15:30

Schwarzwäldler hat geschrieben::-D :-D :-D Hoffentlich hast Du eine Standheizung im Beiwagen :-D :-D :-D


Nee, aber ein Muschi-Stövchen (Sitzbankheizung). :-D :-D

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1141
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Crazy Cow » 11. März 2013 16:07

schauglasgucker hat geschrieben:
Schwarzwäldler hat geschrieben:Weiterhin einen schönen Tag aus dem nun verregneten Schwarzwald


Hier im Rheinland schneit´s (wieder). :-D

Gruß s


Insgesamt ein sehr ungesundes Klima. Nicht nur hier im Forum.

:(
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Slowly » 11. März 2013 16:35

Schwarzwäldler hat geschrieben:- - - Ich habe dank Hartmut's Postings und seiner tollenTestreihe den Draht zu meiner Lösung für die Heizung gefunden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür meinen verschärften Dank an Slowly. Wenn mein Enkel Kommunion hat, bin ich wieder in der Ecke da meine Älteste in Kaldenkirchen wohnt. Hartmut würde ich gerne mal die Hand schütteln. Kompetent und Gentleman.

Ups - - - und vielen Dank, Dietrich,
das geht noch angenehmer runter als 'ne doppelt gebrannte Schwarzwälder Kirsche!
Und auf das Date im Hühnerstall anläßlich Eures Niederrheintermins freue ich mich auch.
Herzlich willkommen!
Finde ich nett, daß Du Dich hier wieder gemeldet hast,
und weitere Postings bleiben hoffentlich nicht aus.

Gruß,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Marschall » 11. März 2013 16:40

Falls hier Euch hier weiterhin anpi..en wollt, dann macht das bitte per PN.
Wir haben keine Lust das dieses Forum in 2 Lager gespalten wird.
Manno. :rock:
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Slowly » 11. März 2013 16:47

Crazy Cow hat geschrieben:- - - sehr ungesundes Klima. Nicht nur hier im Forum. :(

Ungesundes KLIMA ?
Noch nix von KLIMAKTERIUM gehört ?
Da leiden wir Männers doch unter unserer Adrenopause!
Da sollen wir atmungsaktive Wäsche tragen (wegen Schwitzerei), vernünftig essen und Alkohol weglassen.
Da kann Mann nur agressiv werden!
Also, sei nachsichtig!
:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schwarzwäldler » 11. März 2013 18:28

Mein lieber Hartmut,

ich schulde Dir hiermit, bestätigt a coram publico eine Pulle orichinaal Schwarzwälder Kirsch.
Delivered und verkorkt von Alde God.
Ehrensache.
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Slowly » 11. März 2013 21:50

Schwarzwäldler hat geschrieben:- - - Schwarzwälder Kirsch.

:supz: ,
für den komatösen Genuß unterbreche ich dann gern meine Adrenopausen-Therapie.
:pidu:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schrat » 13. März 2013 13:18

Marschall hat geschrieben:Falls hier Euch hier weiterhin anpi..en wollt, dann macht das bitte per PN.
Wir haben keine Lust das dieses Forum in 2 Lager gespalten wird.
Manno. :rock:


wie Marshall, gleich mit der Wumme rum ballern? Na gut, werde mich zurück nehmen...obwohl ich nicht der einzige bin der sich angepi__t fühlt und einen dicken Hals hat.

Ich werde nur noch eine kleine Bemerkung hier posten, wenn es dir genehm ist?



Moin Moin Schwarzwälder,

was wir/ich nicht verstehe/n, sind bei deinem langen Schreiben die Nebelkerzen und Vermutungen von Pleite gehende oder schon gegangenen Gespannbauer. Kannst du nicht Ross und Reiter nennen?
Ansonsten wären das nur wieder die Eröffnung der Gerüchteküche,wenn du schreibst ich zitiere dich: "Die wurden dazu verwendet um mit zwei Gespannbauern zusammen, wobei einer schon pleite ist, Pseudogutachten im Forum zu publizieren." Zitat Ende

Wäre auch für andere hier im Forum wichtig..............dann wüssten sie/ich auch wo ihre Schrauber abgeblieben sind!

Schönen Tach/Tag noch.........
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Crazy Cow » 13. März 2013 16:10

Marschall hat geschrieben:Falls hier Euch hier weiterhin anpi..en wollt, dann macht das bitte per PN.
Wir haben keine Lust das dieses Forum in 2 Lager gespalten wird.
Manno. :rock:



2 ?

@Schrat: Mir gehen die Gerüch(t)e hier auch schon lange auf den Keks. Es wäre aber absurd zu meinen, sie gingen nur von einer der Lagerparteien aus. Irgendwie hab ich aber den Eindruck, es ist nicht Unkenntnis allein. Durch Vehemenz und Lautstärke werden aber die Argumente nicht richtiger, die Vorwürfe nicht geringer und die Menge der sich angepinkelt fühlenden nicht kleiner.

Vlt. schreib ich mal was längeres dazu. Evtl. in unserem verkommenen Stammtischforum, wo auch jeder lesen kann, der nichts vom internen Hauklotz weiss.

Was spricht eigentlich gegen eine gewisse Kultur?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Standheizung - welche und wie eingebaut?

Beitragvon Schwarzwäldler » 13. März 2013 16:42

@Schrat
Ich schicke Dir dazu eine PN
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Vorherige

Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste