Handprotektoren für BMW R1100RS

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Handprotektoren für BMW R1100RS

Beitragvon quincy » 18. Oktober 2012 18:32

wer hat 'ne Idee, aus welchen käuflichen oder ersteigerbaren Handprotektoren Acerbis-, BMW- oder welchem Hersteller auch immer, ich mir Handprotektoren mit Spoiler für meine R1100RS schnitzen kann.
Es geht in erster Linie um Regen- und Windschutz und die Teile brauchen nicht für den Winter geeignet sein.

Grüße aussem Pott
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Handprotektoren für BMW R1100RS

Beitragvon Harleyträumer » 18. Oktober 2012 19:15

Die Idee könnte mir für die R1100S auch gefallen.
Montiert ist bei mir ein obenmontierter Stummel-Lenker.
Gruß Klaus


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


http://www.Gespannfahrer-ohne-Grenzen.de

Bild
Benutzeravatar
Harleyträumer
 
Beiträge: 258
Registriert: 7. Oktober 2011 11:43
Wohnort: Köln

Re: Handprotektoren für BMW R1100RS

Beitragvon quincy » 3. November 2012 16:30

Hab eine Version Protektoren gefunden, die einigermassen passt und dazu farblich noch ein Eye-catcher (oder besser Ei-catcher) darstellt. Die Teile gibt es auch in schwarz (war mir zu öde) oder in rot (beißt sich mit meinem rot und sähe daher schei..e aus).
Die Teile sind von Touratech und eigentlich für die R1200GS bestimmt, die schwarzen Oberteile (heißen Spoiler) dienen als Vergrößerung.
Mittels Heißluftfön habe ich das innere Ende so geformt, dass eine Halterung an den merkwürdig gebogenen Lenker der RS möglich wurde.
Die inneren Lenkerschellen habe ich mit Kabelbindern festgemacht. Mal gucken ob es hält, wenn nicht, muss ich noch was dengeln.
Einziger Nachteil ist der Preis- fast ein Hunni- aber wie meistens bei TT sind die Teile sehr hochwertig gefertigt und sehr stabil.
Grüße aussem Pott
Quincy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Handprotektoren für BMW R1100RS

Beitragvon Yachtie » 3. November 2012 21:01

sieht doch gut aus!
und wie bist du sonst mit dem Gespann zufrieden?
(verzeih mir die Frage aber habe die letzten Monate nicht viel mitgekriegt vom Forum)

Liebe Grüsse aus dem Süden
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Handprotektoren für BMW R1100RS

Beitragvon quincy » 3. November 2012 21:44

Hallo Chris,
seit Mai habe ich dieses Gespann und bin sehr zufrieden.
Bin seitdem ca.6.000km gefahren, u.a. 3 Wochen in Kärnten im Dreiländereck.
- Verbrauch: 6,0 bis 6,5L/100km
- Vmax. 160km/h GPS gemessen (macht aber nicht wirklich Spass, die bevorzugte Geschwindigkeit liegt zwischen 60 und 90km/h auf der Landstrasse)
- ABS vorn und hinten funktioniert noch einwandfrei
- nach Aussage meiner besseren Hälfte ist der Federungs- und Sitzkomfort im Jewell 1A
- Beiwagenverdeck und Kofferraum sind absolut wasserdicht, nix klappert
- keine Verwirbelungen bei mir durch die Beiwagenscheibe
- Motor ist trotz 32:11 Übersetzung kräftig genug, lediglich den Glockner hoch habe ich wegen schlafender Dosenfahrer so oft anfahren müssen, dass ich die Kupplung mal geschnuppert habe
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die RS eine sehr gute und auch verhältnismäßig preisgünstige Boxervariante ist. Der Windschutz der Verkleidung ist übrigends recht gut, ohne störende Verwirbelungen.

Grüße aussem Pott
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste