von Peter Pan CR » 5. April 2017 16:52
Die Membranen fangen an dummes Zeug zu machen, wenn
erstens zufest die Schrauben angezogen werden,
zweitens die Druckausgleichsbohrung (Innenraum zur Aussenluft, die übrigens in der Zeichnung nicht markiert ist) im grauen Abstandshalter durch Dreck, Korrosion, Silikon oder den gleichen Membrangummi verstopft wurde.
Anderer blöder Punkt ist, wenn ein geistreicher Trottel auf die Idee kommt mit Druckluft sauber zumachen....
Da reisst die eine oder beide Membranen vom Stössel....und tschüss!
Manche von den Membranen haben gleichzeitig die Funktion eines Rückschlagventils für Benzin und/oder Luft, die sind ganz besonders empfindlich gegen zu stark angezogene Schrauben.
Ganz gross muss man aufpassen bei Motoren mit mehreren Vergasern... Da darf der Vakuumschlauch nicht zu weich sein, sonst hängt in dem der Unterdruckkolben runter, wâhrend die anderen höher stehen.
Auch darf der Vakuumschlauch garantiert kein Leck haben, sonst kommt zu wenig oder garkein Sprit und Du hast Nebenluft auf dem Zylinder, die garnicht gesund ist.
Sven
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