Schöne 11er Goldwing

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Schöne 11er Goldwing

Beitragvon keysch » 3. März 2012 23:52

Heute auf der Messe habe ich folgende 11er gesehen:
Bild
Ein Boot mit Bett.
Bild
Schnekette zum unterschleudern:
Bild
Riesen Tank:
Bild
Airride am Vorderrad (was bringt das???):
Bild
Handbremshebel:
Bild
Und so schaut das Aluminium am Motor aus wenn man auch im Winter fährt:
Bild
Zuletzt geändert von keysch am 10. März 2012 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
Benutzeravatar
keysch
 
Beiträge: 321
Registriert: 4. September 2011 11:10
Wohnort: 26605 Aurich

Re: Schöne 11er Goldwing

Beitragvon Richard aus den NL » 4. März 2012 00:00

Die Lenkerstulpen sind absolut falsch. :D Weiter sehe Ich nichts besonderes. Was wollst du uns Winterfahrer sagen?

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Schöne 11er Goldwing

Beitragvon Slowly » 4. März 2012 07:55

Richard aus den NL hat geschrieben:- - - Lenkerstulpen sind absolut falsch - - -

- - - und FLUGROST verfliegt bei zunehmender Geschwindigkeit, besonders auf Schotterpisten und Knüppeldamm!
:grin:

@Richard
Stulpen sind ok, müssen ja nicht NL-Hamsterhütten mit Heinekens-Flaschenablage sein! :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Schöne 11er Goldwing

Beitragvon Stephan » 4. März 2012 08:38

Ich vermiss ein Bild der Beiwagenheizung. Müsste bei 'nem Wassergekühlten Motor doch einfach zu verwirklichen sein.


Steph :smt025 an
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20269
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Schöne 11er Goldwing

Beitragvon keysch » 4. März 2012 11:48

Stephan hat geschrieben:Ich vermiss ein Bild der Beiwagenheizung. Müsste bei 'nem Wassergekühlten Motor doch einfach zu verwirklichen sein.Steph :smt025 an

Hatte ich mir eigendlich auch schon überlegt. Macht aber nur Sinn wenn wärend der fahrt einer im Seitenwagen sitzt. Hier war aber ein Bett im Seitenwagen, also wäre da ja eher eine Standheizung angebracht damit man Abends beim schlafen einen warmen A... (Popo) hat. :-D :-D
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
Benutzeravatar
keysch
 
Beiträge: 321
Registriert: 4. September 2011 11:10
Wohnort: 26605 Aurich

Re: Schöne 11er Goldwing

Beitragvon Fränky » 4. März 2012 13:06

ah der Herr Maier, der schläft auch IN seinem Beiwagen :lol: :lol:
Ciao
Fränky
Benutzeravatar
Fränky
 
Beiträge: 304
Registriert: 21. Oktober 2005 16:01
Wohnort: Schwobaländle

Re: Schöne 11er Goldwing

Beitragvon saschohei » 4. März 2012 13:23

Immerhin weiß der Typ worauf es ankommt! :-D

Sieht zwar alles aus, als wenn es diekt aus dem Russland-Feldzug zurück kommt. :lol:

Das Ding hat aber viele pfiffige Detaillösungen, wie z.B. der linke Seitendeckel (da steckt bestimmt ne Autobatterie dahinter), die Fußabweiser wegen Nässe/Streusalz, die Mimik um die Schneekette runterzuklappen ist auch nicht ohne, auch der offensichtlich vergrößerte Tang (oder Zusatztank) wo sonst die Tankattrappe sitzt ist praktisch - und die Federbeine der 12er GL vorne in der Schwinge sind für sinniges dahingleiten sicher mit das Beste überhaupt.

Und so, wie die Kiste aussieht, hat der Typ sicher mehr mit seinem Gespann von der Welt gesehen, als 1000 andere, die über ihn und sein Gespann die Nase rümpfen, wenn sie es irgendwo stehen sehen.. :grin:

Ich hoffe, er hat auch die nächsten 500.000 km Spaß auf seinen 3 Rädern, obwohl bei dem auch jetzt wohl schon das Grinsen wegen der vielen tollen Gespannkilometer NIE mehr aus dem Gesicht weg gehen wird.

Bei mir grinst schon alles von Ohr zu Ohr, wenn ich nur die Bilder sehe... :wink:

Von solchen Individualisten brauchen wir viel mehr!!! :-D :-D :-D

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an Alle hier

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Schöne 11er Goldwing

Beitragvon keysch » 4. März 2012 14:28

Auf der Messe wurden die dollsten Sachen über den Besitzer mit Moped erzählt.
Es soll wohl schon über 500000Kilometer auf dem Tacho haben.
Der Witz ist, der kommt genau wie ich aus Ludwigsburg. Ich kenne ihn aber weder aus dem Goldwing-Forum noch aus der Gespannfahrerzcene.
Ich habe auch so das Gespann zum erstenmal gesehen.
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
Benutzeravatar
keysch
 
Beiträge: 321
Registriert: 4. September 2011 11:10
Wohnort: 26605 Aurich

Re: Schöne 11er Goldwing

Beitragvon Stephan » 4. März 2012 16:39

keysch hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Ich vermiss ein Bild der Beiwagenheizung. Müsste bei 'nem Wassergekühlten Motor doch einfach zu verwirklichen sein.Steph :smt025 an

Hatte ich mir eigendlich auch schon überlegt. Macht aber nur Sinn wenn wärend der fahrt einer im Seitenwagen sitzt. Hier war aber ein Bett im Seitenwagen, also wäre da ja eher eine Standheizung angebracht damit man Abends beim schlafen einen warmen A... (Popo) hat. :-D :-D


Naja, der heizt das Schlafzimmer beim Fahren vor. Dann hat er's schön warm wenn erin's Bett geht. Und dann kühl während des Schlafens. . .



Stephan, der seine Standheizung jetzt hat reparieren lassen. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20269
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Schöne 11er Goldwing

Beitragvon sievuun » 10. März 2012 10:26

keysch hat geschrieben: Ich kenne ihn aber weder aus dem Goldwing-Forum noch --

Ich kenne mehrere GW gespanne die auch solche tachostände und äusseres erscheinungsbild haben , die fühlen sich im "normalem" GW kreise schlecht aufgehoben weil es da zu sehr auf "putzen polieren und blankmachen" ankommt.

Die "hässlichen" trifft man z.b. manchmal bei wintertreffen in Norwegen , die polierten eher selten.
Benutzeravatar
sievuun
 
Beiträge: 71
Registriert: 19. Oktober 2010 19:13
Wohnort: Helved DK

Re: Schöne 11er Goldwing

Beitragvon Nanno » 10. März 2012 22:43

Ganz ohne Anbiederungsgedanken:

Schönes Gespann offensichtlich durch artgerechte Haltung patiniert.
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste