Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon saarlandilainen » 16. Februar 2012 13:21

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf der Talviralli - echt super. Bei der Abfahrt waren es -27C und da kam auch das richtige Feeling auf :-D

Hier gibt es ein paar Bilder zum anschauen
http://sites.google.com/site/saarlandil ... ralli-2012

salü
Wolfi
Benutzeravatar
saarlandilainen
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. Juli 2011 22:42
Wohnort: Finnland

Re: Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon Richard aus den NL » 16. Februar 2012 19:10

:smt023

Schoen!

Wollst du auch noch was schreiben ueber Pystymettä Treffen. Da gibt´s besondere Gespanne. Ich nehme mal an, das sind deine Bilder.

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon peter » 16. Februar 2012 19:53

Täma on oikein kauniita kuvaa.

Kiitos!

Peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 167
Registriert: 16. November 2005 19:29
Wohnort: Ostholstein

Re: Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon Yachtie » 16. Februar 2012 20:42

schöne Bilder!
Macht Lust auf Schnee!
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon MT350 » 17. Februar 2012 07:56

Nice photos, looks good.

Mark
There exists a group of people that believes 3>4
Benutzeravatar
MT350
 
Beiträge: 153
Registriert: 11. Oktober 2011 11:37
Wohnort: WALES

Re: Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon saarlandilainen » 18. Februar 2012 13:16

Hallo Richard,

Pystymettä pics gibts hier:
http://sites.google.com/site/saarlandil ... ettae-2011

naja - theoretisch könnte es auch dann schon Schnee geben ;) - letztes Jahr war allerdings soooo warm :)

Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem dieser finnischen "Naturtreffen".
Benutzeravatar
saarlandilainen
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. Juli 2011 22:42
Wohnort: Finnland

Re: Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 19. Februar 2012 07:36

moofy hat geschrieben:Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem dieser finnischen "Naturtreffen".

Ich beobachte das schon eine Weile auf nieppi.net und muss sagen dass es einen ausserordentlichen Reiz auf mich ausübt ...
Ich habe da noch eine Übernachtung gut bei einem finnischen Planeta Fahrer dem ich mit einem Getriebeteil helfen konnte :grin:

Tolle Bilder in jedem Fall.

Edit möchte noch wissen wo die Pystymettä 2012 stattfindet zwecks grober Steckenplanung, wie man an den genauen Termin kommt und ob eine Einladung benötigt wird ...
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Re: Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon saarlandilainen » 19. Februar 2012 09:13

Etelän pystymettä, Mikkeli, 26.-28.10
Koordinaten
P 61°49,949’
E 027°11,426’

Mehr info findest du in: http://mp69.fi/index.php?sivu=tapahtumat

sag Bescheid falls du Hilfe brauchst
Benutzeravatar
saarlandilainen
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. Juli 2011 22:42
Wohnort: Finnland

Re: Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon Richard aus den NL » 19. Februar 2012 10:28

Andreas a.d.k.G hat geschrieben: und muss sagen dass es einen ausserordentlichen Reiz auf mich ausübt ...


Andreas, verstehe genau was du meinst. :wink:

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon unagu » 21. Februar 2012 11:37

Ist schon sehr schön! Aber die Schifferei Travemünde-Helsinki-Travemünde zieht sich... :roll: Na ja - vielleicht beim nächsten Mal auf dem Landweg :P

Talvi 2011

Gruß
Udo
unagu
- aus dem Bergischen Land
Benutzeravatar
unagu
 
Beiträge: 40
Registriert: 21. Oktober 2005 21:49

Re: Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon Stephan » 21. Februar 2012 17:57

Schöne Bilder, Udo.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon Wintertourer » 22. Februar 2012 07:20

@unagu,

auf dem Landweg,
das hatte ich 1993, über 4600 Kilometer, nach 4,5 Wochen war ich wieder zu Hause.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Re: Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon unagu » 22. Februar 2012 15:11

@Horst: 4,5 Wochen - ja, das wärs. Ich hatte leider nur 1,5 Wochen und daher kam eh nur die Schifferei in Frage... :?

Gruß
Udo
unagu
- aus dem Bergischen Land
Benutzeravatar
unagu
 
Beiträge: 40
Registriert: 21. Oktober 2005 21:49

Re: Talviralli 2012 (Finnland) - ein paar Eindrücke

Beitragvon Q-Treiber » 22. Februar 2012 18:25

Den Landweg hab ich jetzt schon 2 mal hinter mir. Also aus Süd- oder Westdeutschland gehts am ersten Tag gut bis in die Masuren zum übernachten. Am 2. Tag kann man dann noch die Abendfähre in Tallin erwischen und is dann Nachts in Helsinki am Campingplatz, oder man Übernachtet in Tallin und setzt Morgens über.
Allerdings ist die Via Baltika die von der polnisch-littauischen Grenze bis Tallin geht nicht gerade das beste. Die haben da recht minderwertigen Teer genommen über große Strecken. Da mußt mit ner Solo schon aufpassen, da die Spurrillen bis zu 10 cm tief sein können.
Ich denk mal Zeitmäßig kommt alles +/- ein paar Stunden aufs gleiche raus. Ob du jetzt den Landweg nimmst, von Travemünde aus auf die Fähre, oder über die Vogelfluglinie und dann die Brücke nach Malmö und von Schweden mit der Fähre nach Finnland übersetzt.
Da liegts halt an Lust und Laune und den persönlichen Vorlieben.
Skandinavien is auf jeden Fall die eine oder andere Reise wert. War jetzt schon 2 mal an der Weltkugel gestanden und mehrmals nich ganz so weit in Skandinavien unterwegs. Bin da Wiederholungstäter.
Servus

Chris

____________________________________________

(Arme) Irre, können nicht in die Irre geführt werden!!
Benutzeravatar
Q-Treiber
 
Beiträge: 86
Registriert: 5. August 2010 22:32
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste