Kleiner TT Bericht

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Kleiner TT Bericht

Beitragvon Nattes » 31. Januar 2012 19:32

Hier ein Link zu meinem Bericht im W Forum.
Rechtschreibfehler kann jeder der die liest behalten.
Hab keine Zeit, muß Wasser aus dem Keller schippen. :oops:

http://211611.homepagemodules.de/t52621 ... chnee.html

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Uwe » 31. Januar 2012 19:49

:smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :D
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Stefan » 31. Januar 2012 20:10

Uwe hat geschrieben: :smt023 :smt023 :smt023 . . . . .

dito!
SteVe
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Nattes » 31. Januar 2012 20:18

Man verzeihe mir die seltsamen Erklärungen, aber für den gemeinen W Fahrer ist der Bericht von einem anderen Stern. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon totti » 31. Januar 2012 20:52

habe das ganze "davor und danach " sehr aufmerksam verfolgt :-)
und bin schon sehr neidisch :-D :-D
warte mal ab...werde mich auch mal bewerben...früher oder später :-D
sehr schöner bericht und klasse bilder
greeezzz Totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon pewibro » 31. Januar 2012 20:55

... ich schließe mich den "Vorrednern" an ... :smt023 :smt023 :smt023 :wink:
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Stefan » 31. Januar 2012 20:55

Nattes hat geschrieben:Man verzeihe mir die seltsamen Erklärungen, . . . . . .

Watt'n nu - ach watt!
Einfach ein schöner Bericht. Bilder und Text kommen gut rüber. 8)
SteVe
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Stephan » 31. Januar 2012 22:38

Uwe hat geschrieben::smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :D


Nattes, du solltest mehr reisen. Dann bekämen wir zu lesen. Gut gemacht.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Nattes » 31. Januar 2012 23:04

Geht nicht.
Mein Gespann taugt nur für die unmittelbare Nachbarschaft. :D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Guzzilla » 31. Januar 2012 23:47

Norbert,
Du hast doch gar keinen Keller aus dem Du Wasser schüppen kannst.
Ist irgendwo ne Wasserleitung geplatzt? :?:
Grüße,Jörg.
Benutzeravatar
Guzzilla
 
Beiträge: 168
Registriert: 22. November 2009 21:15
Wohnort: Verl OWL

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Nattes » 1. Februar 2012 02:57

Im Laden steht der halbe Neubaukeller unter Wasser.
Da wo die Carrera Bahn stand.
Grundwasser durch Setzung.
ca. 500m²

Irgendwann sprenge ich den ganzen Rotz in die Luft! :rock:
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon schauglasgucker » 1. Februar 2012 08:29

totti hat geschrieben:
warte mal ab...werde mich auch mal bewerben...früher oder später :-D


Mach das unbedingt, wir sind jetzt schon eine schöne kleine Niederrheingemeinde vor Ort: Aachen, MG, BM, W und NE. :-D

Ich mache dann das nächste Mal rheinischen Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Cruiserkurt » 1. Februar 2012 09:51

Hallo Norbert, schöner Bericht mit Klasse-Fotos.
Schön, dass du wierder heil nach Hause gekommen bist, ich starte erst am Montag nach Norwegen.
Nun sieh zu, dass du deinen Rücken nicht zu sehr überanstrengst mit dem Wasser aus dem Keller schleppen.
Man sieht sich, bis denne.

Kurt
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Nattes » 1. Februar 2012 10:03

Hallo Kurt,
Ich wünsche euch gute Fahrt, viel Schnee und immer ordentlich Gripp am Hinterreifen. :grin:

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

TT Erfahrungen eines Greenhorns

Beitragvon Yachtie » 1. Februar 2012 14:18

gestern mussste ich ein bisschen arbeiten... aber nun hier meine Eindrücke:

Das TT hat mich gereizt, seit ich das erste mal hier im Forum was davon gelesen hatte.
Lauter Verrückte, da würde ich mich sicher wohlfühlen.
Schließlich hat’s auch mit der Einladung geklappt.
Also viel gelesen, zugehört, nachgedacht, organisiert, geplant, gebastelt, geschraubt... Vorfreude ist auch Freude.
Zehn Tage vor dem Treffen sieht meine Frau ein Paar Winterfahrer-Bilder von Motorang, Fleisspelz und anderen und beschließt, mitzukommen.
Alle Versuche sie davon abzubringen waren nutzlos, auch die 1000km Anreise, davon 850 an einem Tag, schreckten sie nicht, und sogar der Präsi gab sein Einverständnis.
Endlich kam der große Tag, und weil alles länger dauerte sind wir erst um 1400 losgefahren.
Bild Bild
Marianne in meinem neuen A4, mit vielen Schichten darunter, und ich in meiner Sommerkombi, eingeknüpftes Futter und 2 Schichten warmes Zeugs. Muss reichen.
Immerhin bin ich etwas windgeschützt, und sie sitzt auf dem offenen BW.

Erträgliches Tempo war für sie 100-110, dann wurde der Windruck zu gross.
Zu Anfang reichten die Tankpausen, zum Schluss brauchten wir alle 30 min eine Pause zum Aufwärmen. Die Hühnersuppe aus der Thermoskanne half, ebenso die Styrodurplatte unter den Füssen und die Heizpads in den Schuhen.
Um 0200 sind wir in Villach aufgeschlagen, laut Hotelpersonal bei -10C.
Zum Glück und zu Mariannes Erleichterung die ganze Strecke trocken!

Am nächsten Morgen die Autobahn-Contis runter und die Immler drauf. Dabei vor dem Hinterrad eine verdächtige Lache entdeckt.
Nach längerer Suche und Geruch- wie auch Geschmackstest (Getriebeöl riecht nicht wie Diesel, oder?) dann die Erkenntnis, dass das Federbein daran war, sich zu entölen.
Grosse Erleichterung, Weiterfahrt möglich, wir müssen nicht schon vor dem TT den Schandwagen kommen lassen.
Bild

Die kaum mehr vorhandene Dämpfung in Kombination mit den Immlern (hinten etwas schwammiger, vorne doch recht empfindlich auf Spurrillen) sorgte dann auf einigen Strassen für regelrechtes Gummikuhrodeo.

Dann endlich der erste Schnee!
Die ersten Gespanne!
Das erste Mal mit einem Gespann im Schnee fahren!
Beim Pfahlbaudorf wollte ich Ketten auflegen, aber die Anwesenden meinten, das sei nicht nötig, „heute geht es auch ohne“.
Also mal weiter zur Mautstelle.
Da steht einer und sperrt die Strecke, es kommen noch Rodler. Aufgrund des auffälligen Gespanns wird der Betreffende als Fleisspelz identifiziert. Kurze Vorstellung. Auch er meint, mit den Immlers geht das ohne Ketten, er fährt heute schon die ganze Zeit ohne Ketten rauf und runter.
Nach einem Blick auf den Lukas bin ich nicht wirklich beruhigt.
Bild

Ich muss wohl ziemlich eingeschüchtert ausgesehen haben, aber der Schmuddelige hat sich unsrer erbarmt und den rettenden Tip gegeben: „das Mädel soll sich hinter dich setzen, um den Anpressdruck zu erhöhen“
Ja hätt’ ich auch selbst drauf kommen können, wenn ich nicht so nervös gewesen wäre.
Also thront sie hinten auf den Schlafsäcken, und los geht’s.
Oder nicht... komme nicht weg, zurückrollen, nochmals, geht nicht, wenden und zum Pfahlbaudorf zurück, Anlauf holen, unterwegs begegnen uns weitere Gespanne.
Neuer Anlauf, los geht’s... bis zu Mautstelle, da steht ein Gespann im Weg.
Anhalten. Gespann wird gelegentlich weggeschoben,.... und diesmal klappts und ich kann anfahren.
Letzter Imperativ an den Schliessmuskel und ab die Post.
Oh Mann, zum Glück kommt als erstes eine Rechtskurve.
Wie ich um die erste Linkskurve gekommen bin, weiss ich nicht, hat mich wohl ein Engel geschoben.
Die Strasse kommt mir sehr schmal vor, kaum eine Gespannbreite.

Bild

Irgendwann beginne ich den Zusammenhang zu begreifen, Gas auf = Vortrieb geradeaus in die Wand, Gas zu = abrupte Linskdrehung (in die andere Wand) und verlangsamen. Es geht zwar eckig um die Kurven, aber es geht, auch bergauf und im Schnee, nach links.
Also dieses Fahren im Schnee hat schon was.
Gekuppelt wird nicht, alles über Hinterradschlupf geregelt.
Auf halber Strecke kommt mir dann ein grüner Jeep entgegen, natürlich in einer Linkskurve. Zum Glück habe ich inzwischen zumindest Zeitweise der Gummikuh die Führung soweit abgerungen, dass ich mich kurzfristig auf die halbe Strassenbreite einschränken kann. Nacher kommen noch Gespanne entgegen, aber auch hier kann ich, mich schmal genug machen, ohne mich in die Schneewand zu bohren.
Es ist haarsträubend, aufregend, hammerhart, affengeil, berauschend, und die Angst lässt langsam nach.
Irgendwann, nach endloser Zeit, sind wir dann viel zu früh oben ... schon fertig?

Bild

Aber das Gefühl, es geschafft zu haben, auch als Rookie und sogar ohne Ketten zum TT gekommen zu sein, ist unbeschreiblich.

Begrüssen, kucken, schwatzen, Zelt aufstellen, Leute kennenlernen....

Bild
Bild

Schön wenn zu den Forumsnamen nun Gesichter und Menschen gehören.
Als Neuling so herzlich aufgenommen zu werden hat gut getan.

Irgendwann todmüde in den Schlafsack gekrochen und vom Bollern der Ein- und Zweizylinder in den Schlaf gelullt.

Bild

Ausfahrten, Essen, Gespräche, Geplauder, Kocherei, das Wochenende geht viel zu schnell vorbei, die Eindrücke können gar nicht so schnell verarbeitet werden.
Die TT und AiA Atmosphäre ist schon was besonderes, zum Beispiel zu sehen wie die Panuki mit viel Feingefühl kreativ repariert wird, dem Ivan die Hand zu schütteln, sich an irgendwelche Feuer zu setzen und aus Fremden Freunde werde zu lassen....

Bild
Bild

Die sagenumwobene Knepta...
Bild

Bilder sagen mehr als Worte...
Bild

Yachties bunte Kuh in erlauchter Gesellschaft
Bild

irgendwann musste ich dann die Ketten und den BW-Schi auch noch ausprobieren...
Bild

Vorglühen der Benzin-Petromaxe
Bild

Abendbrot: Ravioli frisch vom Markt in Antibes, im Edelrauteschneewasser gekocht... exklusiver gehts nicht!
Bild

Morgenkaffe am Sonntag
Bild

Dr. Motorang verarztet einen gebrochenen Schuh
Bild

und diese gastliche Lager soll man schon wieder verlassen?
Bild

Jules verlässt uns...
Bild

Viel zu schnell ist Sonntag und es geht ans packen, wir zögern alles etwas hinaus, weil wir ja nur 2 Std Fahrt haben bis zum Radwechselnachthalt.
Der Abschied fällt schwer, viele neue Freunde gewonnen, die man z.T erst in einem Jahr wieder sieht.

Die Vorfreude auf den Dragon schimmert durch, immerhin werde ich Richard, Jules, Mark und Co wieder sehen.

Dann die Abfahrt, nun erschient mir die Mautstrecke doch normal breit, diesmal ist mehr Zeit, die grandiose Winterlandschaft zu genießen.
Bild

Auf dem Weg nach Villach werden wir etwas eingesalzen, dann wieder Radwechsel und am nächsten Tag die lange Fahrt nach Hause.
Wieder trocken, aber Sturmboen in Italien, und zu Ende nochmals richtig kalt mit viel Schnee rundum aber zum Glück nicht auf der Bahn.
Am nächsten Tag regnets erst, dann schneits ....

Besten Dank an das AiA Team um Andreas, es war große Klasse, die viele Arbeit die Ihr reingesteckt habt war zu spüren, dasselbe gilt für Herbert und sein Team auf der Hütte.
Bild

Und das ganze Treffen wäre nicht was es ist ohne Euch alle, die auch bekloppt genug sind, im Winter mit dem Moped irgendwo in die Berge zu fahren, um zu Zelten , zu feiern und Benzin zu schwatzen.
Bild

und es gab noch RICHTIG Bekloppte:
Bild
die drei Franzosen mit den KöWe Ducatis sind meiner unbescheidenen Meinung nach nicht zu schlagen in der Kategorie "mit dem möglichst ungeeignetsten Gefährt zum TT"

Beste Grüsse an alle, auch von Marianne, sie hat es sehr genossen (ausser der Hin- und Rückfahrt )

Ich hab ihr ein paar von euren Kommentaren vorgelesen, sie bedankt sich für die Blumen!

Aber zum Dragon kommt sie definitiv nicht mit!


Nun muss ich mich um den Dämpfer kümmern, damit ich am Mittwoch zum Dragon kann.


Grüsse an alle vom Yachtie!
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Yachtie » 1. Februar 2012 14:22

das mit den Bildern scheint nicht zu klappen..
egal, könnt ihr HIER sehen.
Bilder sind chronologisch in der verkehrten Reihenfolge.
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon motorang » 1. Februar 2012 15:59

Rechtsklick aufs Bild, Adresse kopieren, und diese Adresse dann beim Bild einfügen verwenden.

Ich habs gerichtet. Wär schade um den Bericht gewesen :-)

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Schorpi » 1. Februar 2012 16:12

Moin Yachtie-

super perfekt-Gratulation :P :P

Liebe Grüße
SCHORPI- :P

BTW: du bist perfekt ausgerüstet -nur der blaue Müllsack ist ein Stilbruch-denk mal über Ortlieb-Säcke nach-halten fast ewig :wink: :wink: :wink:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon schauglasgucker » 1. Februar 2012 16:29

Schorpi hat geschrieben:-nur der blaue Müllsack ist ein Stilbruch-


Moin,

Stilbruch würde ich das nicht nennen, eher Aufwandsminimierung.
Damit meine Ausrüstung während der Fahrt nicht so eingesuppt wird und dann am Ende der Reise natürlich wieder aufwändig gereinigt werden muss, ziehe ich einen Müllsack über meinen Ortlieb. :wink:

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon pewibro » 1. Februar 2012 16:43

Und noch'n feiner Bericht! :smt023 :smt023 :smt023 :smt023

Ich wünsche viel Spaß auf'm Dragon!
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon MT350 » 1. Februar 2012 16:49

Norbert and Chris,

Very good write ups and photos.

See you at the Dragon Chris.

Mark
There exists a group of people that believes 3>4
Benutzeravatar
MT350
 
Beiträge: 153
Registriert: 11. Oktober 2011 11:37
Wohnort: WALES

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Uwe » 1. Februar 2012 17:25

...feine Berichte mit tollen Fotos...danke schön :-)

Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Feldi » 1. Februar 2012 17:43

Hallo Christian,
vielen Dank (auch dem Nattes) für die tollen Bilder und dem interessanten Bericht! Das war einfach Klasse was Ihr da geleistet habt, mir wär es fast etwas zuviel, meine kleine Elli ist da etwas überfordert. Mir geht es wohl auch wie ihr, leider.
Muß halt mit meinen kleinen Winterausflügen zufrieden sein.
Viel Spaß auf der nächsten Wintertour wünscht Euch, Erich, der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Stephan » 1. Februar 2012 18:01

Sauber. Schöner Bericht.

Wg. Ausbau Federbein, ist das noch alles Original? So, von der Konstruktion her?
Dann schau mal in den powerboxer.de (?) Kann man in der Mittagspause machen. Die Maße der dort beschriebenen Hülse müssen ein wenig angepasst werden. Allerdings können festsitzende Schrauben für Probs sorgen. Bei meiner ungepflegten ADVent ging's aber wie's Brezel-backen. Was da nicht geschrieben wird, du musst unter dem Endantrieb 'nen Wagenheber stellen. Zum einen, daß der Endantrieb beim Lösen des Federbeins nicht runterfällt, zum anderen kannste damit, nach entfernen der unteren Schraube, den Endantrieb etwas bewegen. Dann geht das Federbein unten leichter raus. Die obere Schraube bleibt solange drin.

Bei uns, in Wegberg, ist FranzRacing. Der repariert/überholt auch BMW Federbeine.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Nattes » 1. Februar 2012 18:52

Herlich zu lesen Christian. :-D

Du hast eigentlich meine Auffahrt vor vier Jahren beschrieben. :-D :-D :-D

Aber wenn man einmal Blut geleckt hat... ;-)

Hat mich sehr gefreut, euch beide kennen zu lernen. Ich hoffe, das können wir noch vertiefen.

@Feldi
Ich glaube, du unterschätzt dich gewaltig und es gibt da zur Not immer helfende Hände die einem netten Kerl jegliche Hilfe gewähren. :-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Yachtie » 1. Februar 2012 21:08

@Motorang: besten Dank! muss ich noch üben...

schauglasgucker hat geschrieben:
Schorpi hat geschrieben:-nur der blaue Müllsack ist ein Stilbruch-


Moin,

Stilbruch würde ich das nicht nennen, eher Aufwandsminimierung.
Damit meine Ausrüstung während der Fahrt nicht so eingesuppt wird und dann am Ende der Reise natürlich wieder aufwändig gereinigt werden muss, ziehe ich einen Müllsack über meinen Ortlieb. :wink:

Gruß s


genau. im Müllsack war die grosse Ortlieb mit Schlafsäcken, Isomatten usw, die wollten wir nicht salzverkrustet ins Zelt nehmen.
letztendlich war der zerfledderte Müllsack noch das einzige etwas Wildere an Bord, ich musste mich fast für das saubere Gespann schämen :D :D :D weil wir noch nicht mal verregnet wurden!

@Nattes, und viele Andere, zuviele um sie alle aufzuzählen: die Freude war wirklich meinerseits!
@Schauglasgucker, welcher von den vielen netten Leuten warst du? :oops: :oops: :oops:
ich hab von vielen nicht erfahren, ob und unter welchem Nick sie in welchem Forum unterwegs sind...

Die freundliche Aufnahme überall hat einfach gutgetan!

@ Stephan: soviel ich beurteilen kann, Wilbers und sonst original. danke für die Tips.
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Nattes » 1. Februar 2012 21:15

Bei uns, in Wegberg, ist FranzRacing. Der repariert/überholt auch BMW Federbeine.


Der Franz ist ein absoluter Könner!

Gut angelegtes Geld.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Schorpi » 1. Februar 2012 21:47

genau. im Müllsack war die grosse Ortlieb mit Schlafsäcken, Isomatten usw, die wollten wir nicht salzverkrustet ins Zelt nehmen.



@Yachtie-das beruhigt mich doch ungemein,das der Müllsack ein Ortlieb-Überzieher war.

Liebe Grüße

SCHORPI- :P

BTW...grüß die Dragon-Fahrer von mir
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Yachtie » 1. Februar 2012 22:03

ja, wie gesagt, zur Tarnung, damit nicht ALLES so geleckt aussah :D :D :D

meine Ortliebs haben ja schon genug Salzwasser gehabt, beim Ein- und Ausschiffen in Beibooten..... die brauchen das nicht mehr "um der Erfahrung willen" :smt043
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Smile » 2. Februar 2012 08:28

Moin Jungs,

super Berichte. Vielen Dank.

See you in Wales.

Curd
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon JürgenL » 2. Februar 2012 16:50

Hallo,
Klasse Berichte, vielen Dank dafür.

grüße,
Jürgen
K 100 LT mit Jewell Elegance
Benutzeravatar
JürgenL
 
Beiträge: 121
Registriert: 31. Dezember 2010 20:54

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Cali » 3. Februar 2012 11:59

Hallo Yachtie,

RESPEKT - vor deiner 1. Winterfahrt - habe deine Bilder und Kommentare richtig "genossen" -
mir würde das sicher ähnlich gehen.
Bin aber nicht sicher, ob ich das mir und meiner geliebten Guzzi zumuten würde.

Z. zt. kann ich mich jedenfalls mal an die Kälte gewöhnen - der Schnee kommt dann später dran.

GRuß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Yachtie » 3. Februar 2012 16:50

Der Schnee war aufregend, aber ehrlich gesagt war es recht mild, weniger kalt als ihr es jetzt habt, und zumindest auf unserer Fahrt weitgehend trocken, wofür ich und v.a. Marianne dankbar waren.

von daher war es das ideale erste Treffen, all the Goodies und wenig Winter-Ungemach
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Nattes » 3. Februar 2012 19:24

aber ehrlich gesagt war es recht mild,


Du warst ja auch Do. noch nicht da.
Da sind mir bei der Auffahrt die Nasenlöcher zugefroren. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Yachtie » 3. Februar 2012 22:34

kann ja nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.

aber das sich schon recht so, du bist ja hartgesottener 2008 Paula-Überlebender und ich nur Ersttäter, also macht's nichts wenn mir beim ersten Mal nicht die Nasenlöcher zufrieren.

und nun hör auf den guten Feldi zu erschrecken, so können wir ihn nie zum Mitkommen überrreden :D
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Feldi » 4. Februar 2012 09:01

Yachtie hat geschrieben:und nun hör auf den guten Feldi zu erschrecken, so können wir ihn nie zum Mitkommen überrreden :D

Keine Angst,
Kälte schreckt mich beim Winterfahren schon lange nicht mehr, bin auch schon ein Weilchen immer im Winter unterwegs (15 Jahre). Bei mir hat es andere Gründe, warum ich etwas kürzer treten muß, aber nur etwas! Bin froh, daß ich immer noch, auch im Winter, die Freuden des Motorradfahrens geniesen kann.
Und, wenn´s mich mal packt, wer weiß wo ich noch überall lande, :grin: bin ja noch fast jung :roll: !
Aber schön Eure schönen Bilder zu sehen, nochmals Danke!
Herzliche Grüsse, der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Yachtie » 4. Februar 2012 09:17

Feldi hat geschrieben:Und, wenn´s mich mal packt, wer weiß wo ich noch überall lande, :grin: bin ja noch fast jung :roll: !


na siehst du!
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Richard aus den NL » 5. Februar 2012 14:10

Ich dachte Ich hatte den Link hier schon eingestellt. Anscheinend nicht. :?

KLICK

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Mister B » 5. Februar 2012 16:51

:smt023 Oh wie fein!

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
 
Beiträge: 135
Registriert: 23. November 2007 13:23
Wohnort: München

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon martin58 » 11. Februar 2012 21:30

nachdem ich mir nattes bericht im w-forum angeschaut habe und diesen hier auch noch gelesen habe, packt mich der ehrgeiz. nächstes jahr will ich auch wieder aufs tt. und wenn ich völlig tollkühn bin, werde ich mit der guzzi mein glück versuchen. bis dahin muss nur noch die start- und batterieproblematik behoben werden.
martin58
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. April 2009 12:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Nattes » 11. Februar 2012 23:01

Der Andreas hat gerade seinen Bericht fertig.
Suuuper!
Ich würde am liebsten gleich wieder losfahren.

http://motorang.com/tauerntreffen2012/index.htm

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon motorang » 12. Februar 2012 07:28

Oh - danke Norbert!

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon derthomas » 12. Februar 2012 08:41

Super ! :smt023 Danke!

Gruß Thomas
derthomas
 
Beiträge: 77
Registriert: 13. Oktober 2010 20:23
Wohnort: Badenhausen / Harz

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon totti » 12. Februar 2012 14:23

auf deinen bericht habe ich schon gewartet andreas :-)
wie immer super klasse bericht und bilder
werde michzum übernächsten TT bewerben,
das will ich mir zum 40sten schenken :-D
kann man sich jetzt schon dafür anmelden?? :-D
Greeezzz Totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon motorang » 12. Februar 2012 15:57

Nein :-D

Immer Ende Oktober vor dem Treffen geht es los.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon martin58 » 13. Februar 2012 08:51

totti hat geschrieben:auf deinen bericht habe ich schon gewartet andreas :-)
wie immer super klasse bericht und bilder
werde michzum übernächsten TT bewerben,
das will ich mir zum 40sten schenken :-D
kann man sich jetzt schon dafür anmelden?? :-D
Greeezzz Totti

gute idee, habe mir 2008 die tt auch zum 40sten geburtstag geschenkt. es war der beginn einer leidenschaft :-D
und 2013 dann hoffentlich mit der ex-feldi-v7 gt wieder nach tauern. bin gerade dabei, die elektrik für minusgrade umzubauen.
martin58
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. April 2009 12:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Nattes » 13. Februar 2012 09:41

Aber wo nimmst du dann die Steckdose für die Ölwannenvorwärmung her?
:-D ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon schauglasgucker » 13. Februar 2012 10:20

Nattes hat geschrieben:Aber wo nimmst du dann die Steckdose für die Ölwannenvorwärmung her?
:-D ;-)



Natürlich so: http://www.amazon.de/dp/B001QTVWYC/ref=asc_df_B001QTVWYC6520910?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001QTVWYC :-D

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Beste Bohne » 13. Februar 2012 17:51

Bah, Einhell, das meinste jetzt nich ernst, odr? Ich hoffe, es handelt sich um ein Beispielbild. :-D
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Kleiner TT Bericht

Beitragvon Wintertourer » 14. Februar 2012 07:43

@Richard,

schönes Video.

So etwas in der Art habe ich damals mit meiner Super8 Tonfilkamera gedreht.
Es war bei meiner ersten Krystall 1986.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Nächste

Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste