Michelin X89 M+S 135/15

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Michelin X89 M+S 135/15

Beitragvon Eisbaer1959 » 6. November 2011 12:22

Hallo Leutz,
da meinereiner ja noch auf den EML-Rohrspeichenräder 3.00 DX 15 rumeiert und von daher ja nur legal die alten 125 bzw 135/15 fahren darf bleibt mir ja als Winterreifen eigentlich nur noch der Michelin 135/15 M+S übrig.
Als Alternative wäre dann ja nur noch der Immler zum Runderneuern übrig.

Da ich den Michelin noch nie gefahren habe wollte ich nur nachfragen wie der dann so ist?
Genauso weich in den Flanken wie der Sommerentenreifen??
Und im Schnee bzw bei Kälte vom Fahrverhalten?
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Beitragvon saschohei » 6. November 2011 12:28

Hallo Michi,

der Michelin MS 100 ist in den Größen 135 und 145 ein wirklich guter Reifen, hält lange, haftet ganz gut und ist wei weitem nicht so schwammig wie die Conti oder Uniroyal-Entenschlappen von früher.

Ich habe diese Reifen Michelin MS 100 jahrelang auf EML-Rohrspeichenrädern in einer GL 1000, einer Z 1300 und einer BMW gefahren - ohne Probleme.

Seir einiger Zeit bin ich auf die Smart-Bereifung umgestiegen (135/70-15), und das Fahrverhalten ist nur auf der Kawa etwas besser. Auf der alten Goldwing fahren die alten MS 100 deutlich besser, dewegen hab ich auch noch ein paar davon in Reserve liegen.

Ich hoffe, die Infos helfen Dir ein wenig weiter.

Liebe Grüße

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon Boxerfahrer » 6. November 2011 18:26

Moin!

Es gibt noch ein Maxxis in 135/80 R15, ist allerdings ein Allwetterreifen.
Finde der sieht gar nicht so schlecht aus, haben ihn bei Vatters Gespann mal auf das Seitenwagenrad montiert.
Boxerfahrer
 


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste