Heizvisier

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Heizvisier

Beitragvon DieSchrägen4 » 28. September 2011 10:52

Gestern von Ralph Kalich entdeckt:

http://www.heizvisier.de/page2.html

Habe dort angerufen, ein freundlicher Mensch erklärte mir, dass 99 Prozent seiner Kunden einen Helm mit Heizviser übers Netz bestellen. Es gibt grundsätzlich ein Vorgespräch, um die richtige Helmgröße ermitteln zu können. Dann wird das Paket verschickt, wenn der Helm nicht passen sollte, kann man ihn zurückschicken.

Hat schon jemand aus dem Forum Erfahrungen mit diesen Helmen gemacht?
DieSchrägen4
verstorben
 
Beiträge: 71
Registriert: 18. August 2011 18:01
Wohnort: 35519 Rockenberg (Wetterau nähe Frankfurt)

Beitragvon Flint » 28. September 2011 11:15

Der Helm sieht gut aus, aber mir geht die ECE Prüfung ab, ausserdem stört mich der Doppel D Verschluss
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon DieSchrägen4 » 28. September 2011 12:16

Flint hat geschrieben:Der Helm sieht gut aus, aber mir geht die ECE Prüfung ab, ausserdem stört mich der Doppel D Verschluss


Hallo Harald,

ECE ist in Vorbereitung. Ende November werde ich einen Helm mit Heizvisier testen und im Forum berichten.
DieSchrägen4
verstorben
 
Beiträge: 71
Registriert: 18. August 2011 18:01
Wohnort: 35519 Rockenberg (Wetterau nähe Frankfurt)

Beitragvon Slowly » 28. September 2011 12:49

Habe den Gmax 44-S in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Mit dem Doppel-D-Verschluß komme ich gut zurecht.
Der läßt sich bei mir ungeöffnet über den Kopf (Gesicht) streifen.
Heizvisier funktioniert perfekt.
Hatte noch nie was besseres.

Gruß,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon DieSchrägen4 » 28. September 2011 14:03

Danke Hartmut, jetzt verstehe ich auch die Beschreibung auf www.heizvisier.de, Menüpunkt Helme:
Die hier angebotenen Helme werden bei SOL in Taiwan gefertigt. Von hier stammen auch die in den USA sehr beliebten und erfolgreichen GMAX Helme. Vielleicht ist Ihnen das Fabrikat noch nicht bekannt, aber es handelt sich um die weltweit am schnellsten wachsende Helmmarke.

Die auf der Seite www.heizvisier.de gezeigten Helme entsprechen somit den GMAX-Modellen und tragen zum Teil auch den gleichen Modellnamen.
DieSchrägen4
verstorben
 
Beiträge: 71
Registriert: 18. August 2011 18:01
Wohnort: 35519 Rockenberg (Wetterau nähe Frankfurt)

Beitragvon DieSchrägen4 » 28. September 2011 21:10

:-) Vorab, damit es zu keinen Irritationen führt: ich bin begeisterter Schwenkerfahrer und pflege einen sehr guten Kontakt zu Ralph und vielen anderen Schwenkerfahrern. Ich halte Ralphs Konzept für legendär, die Fahrfreude mit einem Schwenker ist unbeschreiblich. Das Nachfolgende ist lediglich ein kleiner Gag, den Ralph und ich nicht miteinander verabredet haben...es hat sich halt einfach so ergeben: :-)

Aber lest selbst:

Nachdem ich das Thema "Heizvisier" auch im Schwenkerforum eröffnet hatte, entstand bei Ralph Kalich (das ist der, der die legendären Schwenkergespanne baut) die Idee bzw. der Wille, sich die Heizvisiere vor Ort anzuschauen, zumal Eppingen nicht weit von Gondelsheim, das ist der Ort, wo Ralph die legendären Schwenkergespanne baut, entfernt ist.

Gleichzeitig versprach Ralph leichtsinnigerweise, von seinen Erfahrungen mit dem Heizvisier zu berichten - kurz und knackig, wie man Ralph eben so kennt und vor allem schätzt, drückte er sich expressis verbis so aus: "Werde berichten".

Den Originaltext seines Beitrages seht Ihr hier: http://www.schwenker-gespanne.de/forum/ ... #post16165

Die Ankündigung eines solchen kaum für möglich gehaltenen selbstlosen, über jegliches Normalmaß hinausgehenden Einsatzes nahm ich wiederum zum Anlass, Ralph wie folgt zu antworten: :-D :-D :-D

Sehr gute Idee, Ralph. Kannst das Heizvisier dann gleich unter realen Bedingungen testen, dachte dabei an einen Kühlraum mit mind. -38 Grad Celsius Innentemperatur (so was findest Du z.B. bei BoFrost), Simulation von echtem Schnee mit einer Schneekanone (eine steht wohl am Kandel oder so, die kannste abholen, wird z.Z. noch nicht benötigt) und Windstärke 8 oder 9. ;-)

Testrelevant ist ausschließlich das Heizvisier, kleidungstechnisch brauchst Du Dich aus meiner Sicht nicht so einzupacken und dies vor allem vor dem Hintergrund einer daraus resultierenden möglichen Erkältungsgefahr, womit möglicherweise auch die Testergebnisse betroffen wären. :-)

Als tägliche Testdauer schlage ich 6-8 Stunden in der Kältekammer vor, jeweils 3-4 Stunden vormittags und nach einer kurzen Mittagspause gehts dann sofort wieder weiter. Abends spendiere ich Dir einen oder auch zwei Tee mit Rum. Da werden keine Kosten gescheut.

Damit die Testergebnisse einen repräsentativen Charakter haben, müsste man von einem Testzeitraum von 3 Monaten (in Worten: 90 Tage) ausgehen. Danach fällt Dir der Umstieg in den hiesigen Winter umso leichter. Als letzten Testtag schlage ich den 27.12.2011 vor, damit Du Weihnachten noch ein bisschen nachfeiern kannst. :lol:

Vielen Dank an dieser Stelle im Voraus. Ach ja, damit ich es nicht vergesse, alle Deine Tests sind natürlich ausreichend und revisionssicher in 12-facher Ausfertigung zu dokumentieren, aber das hast Du selbst schon bestätigt ("werde berichten", siehe oben). Der LKW der Fa. Papier Schneider wird morgen früh zwischen halb sechs und 5:30 Uhr die ersten 17 Europaletten Druckerpapier in Deine Schrägeinfahrt vor Deiner Werkstatt stellen.

Wie so üblich in der Branche, geht das Haftungsrisiko für die Unversehrtheit der Sendung unmittelbar nach dem Abladen auf Dich über.

Jetzt liegt es nur noch an Dir, viel Erfolg und viel Spaß. Als besonderes Bonbon darfst Du das von Dir hinreichend getestete Heizvisier nach Abschluß des Tests selbstverständlich behalten, jedoch ohne Kabelanschlüsse. :smt005

PS: in der Zeit vom 28.09. bis einschließlich 27.12.2011 befinde ich mich in Urlaub auf den Bahamas. Mein Handy bleibt zu Hause.
:wink: :wink: :wink:

Über den weiteren Fortgang des Langzeittestes, insbesondere den Zustand des Heizvisiers aber natürlich auch über Ralphs Zustand, werde ich selbstverständlich unverzüglich nach meiner Rückkehr von den Bahamas berichten :grin: :grin: :grin:
DieSchrägen4
verstorben
 
Beiträge: 71
Registriert: 18. August 2011 18:01
Wohnort: 35519 Rockenberg (Wetterau nähe Frankfurt)

Beitragvon georgd. » 30. September 2011 10:00

Hallo zusammen,
ja, so langsam wird es wieder Zeit an ein Heizvisier zu denken. Schön, dass ihr meine Seite schon gefunden habt.
Heute habe ich neue Helme vom Zoll abgeholt, übrigens jetzt auch einen offenen ( SL 17) mit beheiztem Visier. Dass es sowas gibt war mir bisher selbst nicht klar. Es können jetzt also auch die nicht Integral Freunde bedient werden.
Gruß aus Eppingen
Georg
georgd.
 
Beiträge: 109
Registriert: 5. August 2010 22:04
Wohnort: 75031 Eppingen

Beitragvon DieSchrägen4 » 30. September 2011 10:42

georgd. hat geschrieben:Hallo zusammen,
ja, so langsam wird es wieder Zeit an ein Heizvisier zu denken. Schön, dass ihr meine Seite schon gefunden habt.
Heute habe ich neue Helme vom Zoll abgeholt, übrigens jetzt auch einen offenen ( SL 17) mit beheiztem Visier. Dass es sowas gibt war mir bisher selbst nicht klar. Es können jetzt also auch die nicht Integral Freunde bedient werden.
Gruß aus Eppingen
Georg


Hallo Georg,

gibt es vom SL 17 schon Fotos?
DieSchrägen4
verstorben
 
Beiträge: 71
Registriert: 18. August 2011 18:01
Wohnort: 35519 Rockenberg (Wetterau nähe Frankfurt)

Beitragvon georgd. » 30. September 2011 13:28

Hallo,
kein Problem. Hab daheim nur grad keine Möglichkeit. Mein Anschluß soll ab Dienstag wieder funzen.
Gruß Georg
georgd.
 
Beiträge: 109
Registriert: 5. August 2010 22:04
Wohnort: 75031 Eppingen

re

Beitragvon georgd. » 5. Oktober 2011 11:16

Hallo,
leider kann ich noch immer keine Bilder einstellen, weil die Telekom seit Ende August nicht in der Lage ist meinen Internetanschluß zu schalten. Die wissen selbst nicht warum und haben mir schon mitgeteilt, dass es noch Wochen dauern kann. Ich möchte jetzt aber nicht über 1x1, Telekom, Kabel BW usw. diskutieren. Fakt ist, ich kann nur sporadisch ins WWW., immer beim Nachbarn oder mal ausnahmsweise im Dienst. Aber telef. bin ich erreichbar- 0eins7null5eins1eins0null5. Eventuell gibts in der Bucht ab heute mittag ein paar Bilder- sol helm eingeben.
Gruß Georg
georgd.
 
Beiträge: 109
Registriert: 5. August 2010 22:04
Wohnort: 75031 Eppingen

Beitragvon Richard aus den NL » 5. Oktober 2011 18:39

Georgd.

Du hast wahrscheinlich uebersehen, dass der Topic Starter Tot ist. Totlich verunglueckt dieses Wochenende mit seinem Gespann. :cry:

Da gibt´s nichts mehr zu verkaufen.

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Stephan » 6. Oktober 2011 04:50

Morgen Georg,

mach einfach 'n neuen Thread auf. Wenn Du wieder in's Internet kannst und in der Lage bist Bilder reinzusetzen.

Der beheizte Jet-Helm könnt' mich interessieren.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste