Rentnerfragen

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Rentnerfragen

Beitragvon mecki » 5. Januar 2011 15:21

Hallo nachdem unsere Gemeinde zusehends altert ergeben sich für uns ganz neue Problemchen. Einige werden wohl dieselben haben und jetzt möchte ich wissen wie ihr die handhabt. Wie hindere ich z.B. mitgeführte Spritzen daran im SW oder Zelt einzugefrieren.Im Sommer sperre ich die immer in eine Thermosflasche damit sie kühl bleiben. Hilft das auch gegen Kälte?

Gruß, Mecki

Muss einer der Wasser in den Beinen hat Glysantin saufen :?: :lol:
Benutzeravatar
mecki
verstorben
 
Beiträge: 411
Registriert: 25. Januar 2009 19:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Beste Bohne » 5. Januar 2011 16:15

Ja, eine Thermoskanne hält im Sommer den O-Saft kalt und im Winter den Glühwein warm.

Und jetzt die Preisfrage: Woher weiß die Thermoskanne wann Sommer und wann Winter ist? :-D

Im Ernst: Sollte funktionieren, aber im Winter könnte es doch einfrieren, weil Du das Volumen ja wohl kaum ausnutzt und die gespeicherte Wärmeenergie direkt von der Masse abhängig ist.
=>Also im Zweifelsfall die Hohlräume mit etwas ausfüllen, was möglichst viel Wärmeenergie speichern kann, Wasser mit Zimmertemp. in Extraflasche z.B.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Nattes » 5. Januar 2011 16:24

Kälte empfindliche Medikamente trage ich, gut eingepackt am Mann.
Auch im Schlafsack.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5922
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon longa » 5. Januar 2011 19:32

servus,kauf dir bei polin so ein kleine Flächen-Heizfolie seite 336 preis 3,95 !2v/1,25A/15W .mfg
verheiratet,4 katzen, ein haus ,2 mopeds,xvs 650 schopper,etz250 lastenbeiwagen.das reicht.
longa
 
Beiträge: 210
Registriert: 21. Oktober 2005 19:56
Wohnort: 78554 aldingen

Beitragvon Stephan » 5. Januar 2011 21:36

Die Frage sollte doch Tigris oder Hauni beantworten können. . .

Nattes, wo darf man Dich denn im Winter nicht an die breite Brust drücken oder abklopfen?!?



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20273
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon DB1NH » 5. Januar 2011 21:55

Hallo Mecki,
mein Freund muß auf unseren Mopedreisen Krebsmedikamente und Spritzen mitführen die immer zwischen 4 - 8°C gelagert werden müssen. Er ist in den USA fündiggeworden, das Teil regelt die einzustellende Temperatur perfekt. Er läßt es den ganzen Tag im Tankrucksack mitlaufen über die 12 Voltsteckdose, hat auch einen 220 Volt Anschluß. Man kann es von Minus Graden ins Plus und umgekehrt einstellen. Das Schönste, es ist billiger als all diese Kühlboxen in Germany, und sehr klein.
Solltes Du so etwas suche, bitte PM an mich und ich besorge Dir die Anschrift.

Gruß
Heiko aus der fränkischen Schweiz
DB1NH
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 32
Registriert: 5. Januar 2011 16:10
Wohnort: fränkische Schweiz

Beitragvon kommmschmit » 5. Januar 2011 23:42

Zitat:
servus,kauf dir bei polin so ein kleine Flächen-Heizfolie seite 336 preis 3,95 !2v/1,25A/15W .mfg


Kannst du das mal genauer bezeichnen? Nen Link zum Bleistift. Ich finde das nicht...
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon Guzziwilli » 6. Januar 2011 13:00

Zuletzt geändert von Guzziwilli am 6. Januar 2011 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Beitragvon mecki » 6. Januar 2011 13:07

Hallo, danke euch für euere Ausführungen. Werde mir Norberts Körperkontaktmethode zu eigen machen. Aber wenn ich mir die Wetterkarte von Vorarlberg so anschaue werde ich zum 3K-treffen besser eine Kühltasche mitnehmen :lol:

Grüsse Mecki
Benutzeravatar
mecki
verstorben
 
Beiträge: 411
Registriert: 25. Januar 2009 19:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon kommmschmit » 6. Januar 2011 13:10

Danke Willi.
Den hatte ich schon gefunden. Das nützt mir aber nichts da man dort nicht auf ne bestimmte Katalogseite gehen kann, die Artikelbezeichnung "Flächen- Heizfolie" nicht funktioniert und ich keine Bestellnummer habe. :smt102
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon Stefan » 6. Januar 2011 13:27


*Zitat geändert
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon kommmschmit » 6. Januar 2011 13:53

:prayer:
Merci...jetzatle. Die Bestellung an Conrad geht demnächst hinaus. Mit dem einen Teil werde ich mal versuchen meinen Nierengurt etwas zu puschen... :-D
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon Ernst » 6. Januar 2011 16:37

Z.B. Insulin soll zwischen + 2 und +8°C gelagert werden.
Angebrochene Kartuschen sind bei Wintertreffen in der dicken Jacke gut aufgehoben.
In Knackfolie eingewickelte zusätzliche Ampullen lagern in einer kleinen Thermosflasche im Schlafsack sicher auch frostfrei, denen wird höchstens zu warm. Da brauch man keine Zusatz-Heizung.
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste