Thermokombi

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Thermokombi

Beitragvon Wolle » 21. Oktober 2005 13:19

Hallo,

ich habe heute bei Polo einen Thermokombi mit der Bezeichnung "Thermoboy" gesehen. Der Preis von € 59,-- scheint mir sehr günstig. Weis jemand, ob der was taugt ??
Benutzeravatar
Wolle
 
Beiträge: 126
Registriert: 20. Oktober 2005 07:11
Wohnort: 73614 Haubersbronn

Beitragvon Marschall » 21. Oktober 2005 13:48

Ich habe mir vor Jahren einmal ne Hose namens Thermoboy gekauft, die konnte ich bis ca. 0 Grad ohne Futter fahren, danach wurde es eingeknöpft :D
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Sepp » 21. Oktober 2005 17:45

Hallo,

Die alten Thermoboy waren super. Doch was ich gehört habe sind die neuen Thermocombi, die unter dem Namen Thermoboy verkauft werden wesentlich schlechter und haben mit den Alten nur noch den Namen gemeinsam.

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
lieber Gespannvirus als Vogelgrippe
Sepp
 
Beiträge: 48
Registriert: 20. Oktober 2005 21:38

Beitragvon Blechroller » 21. Oktober 2005 19:08

Das neue Ding für 59 Euretten ist nicht schlecht, aber auch nur für 59 Euretten ;-)
Wenn man das Ding -so wie ich- etws größer kauft, kann man prima Fleecezeugs und die Dicken Krümmelmonster von Ullfrotté drunter anziehen und dann ist das Teil auch bei -25°C noch warm (selbst probiert). Dicke Stiefel passen auch gut drunter.
Die Qualität der Reissverschlüsse ist mäßig. Also vorsichtig hinlangen.
Für 59 € eine echte Empfehlung.

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Nanno » 21. Oktober 2005 20:41

Ein alter Thermoboy ist schon ganz was anderes... aber alleine die Tatsache, dass es mal gar ned ins Kreuz ziehen kann, wirkt sich bei tiefen Temperarturen positiv aus. Und mit genug drunter wirds wohl auch zu wilderen Geschichten reichen!

Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon BenHur » 21. Oktober 2005 20:51

ja, ich hab auch noch den "alten" einteiler (hat so um die 80 mark gekostet) und habe auch bei -28 grad (persönlicher kälterekord) nicht gefroren, jedenfalls nicht da, wo der kombi abdeckt.
gegen kalte flossen und gefrorene nasen kann halt leider gar keine kombi schützen.
bei über null grad ist der kombi nicht zu gebrauchen, da sogar für einen verfrorenen menschen (bin ich, ja!) viel zu warm.
Benutzeravatar
BenHur
 
Beiträge: 17
Registriert: 21. Oktober 2005 20:13
Wohnort: München

Beitragvon Bernhard Sch. » 22. Oktober 2005 23:51

Hi,

ich möchte nur noch mal die Worte von Blechroller bestätigen.
Er schreibt das, was meine Kumpels, die diesen Anzug haben, mir auch erzählt haben.
Außerdem soll er gut wasserdicht sein.

Gruß B.

:-D
Bernhard Sch.
 


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste