Größe Baehr Thermano

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Größe Baehr Thermano

Beitragvon side-bike-rudi » 28. Oktober 2010 21:41

Ich versuche noch ein Paar beheitzte Baehr-Handschuhe zu bekommen. Wie fallen die Größenmäßig aus? Die meisten Aussagen sind, die fallen größer aus. Nur wie viel größer?
Als Anhaltpunkt konnte ich bis jetzt nur finden, dass Baehr 8,5 in etwa 10 entsprechen soll. Mehr Aussagen habe ich dazu nicht gefunden.

Ich selber habe in etwa 11 (z.B. Hein Gericke Sports Leather), bei 10 ist der Daumen zu kurz und ich komme schleicht rein, bei 11 passen aber auch Unterzieher drunter.
Bei Held Freezer bräuchte ich auch 11, bei 10 spannt der Handschuh, wenn ich den Daumen abspreize, wobei bei 11 die Finger des Handschuh zu lang sind.
Beim Reusch Arctis PCM würde 10 reichen.
Aus obigen Anhalt würde ich jetzt mal auf 9,5 bei den Baehr tippen.

Wie sieht das bei euch aus? Welche Größe der Baehr könnte man mit einer anderen Größe eines Handschuhe vergleichen, den man auch probieren kann (Polo, Hein-Gericke, Louis)?
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Beitragvon sirguzzi » 28. Oktober 2010 21:46

Frag mal herden hier aus dem Forum, der kennt sich damit aus.
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 581
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Beitragvon Keusen » 3. November 2010 10:52

Hallo

Also ich hab sonst auch eher Größe 11 ind den Handschuhen und hab in den
Baehr in Größe 10 mehr als genug Platz , 9,5 würden da sicher auch reichen

So als Anhalt, Du musst eh nehmen was noch da ist, viel Auswahl gibts nicht
mehr, wenns nicht passt eben zurücksenden, besser zwei mal Porto gezahlt
als die falschen Handschuhe

Grüße

Eugen j.keusen

P.S. Ich wüsste niemanden mehr, der die ganze Palette noch im Angebot
hat und eine Anprobe ermöglichen würde
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

baehr Größen

Beitragvon herden » 3. November 2010 12:09

Hallo David,

Thermano Modell 2 (nicht Leder) fallen groß aus, d.h. bei mir z.B. "normale Größe" 9,5, entspricht Thermano Gr. 8.

Es sind von baehr nur noch die Größen 8,5, 9,5, 10, 11 lieferbar...

Ich habe auch noch die Gr. 8, 1 x am Lager...

mfg harald
------ Der Butenostfriese ------
baehr und Garmin Stützpunkthändler
http://www.motorrad-herden.de
Benutzeravatar
herden
 
Beiträge: 290
Registriert: 21. September 2008 09:36
Wohnort: Schaumburger Land, XJR, SB3, YB5, KB3, Gespann: verkauft

Beitragvon Wintertourer » 4. November 2010 09:51

unter 12 würde mir gar nicht passen,
aber ich habe ja noch die Gerbings, bis minus 20°C sind sie bis auf den Daumen (wird leider auch von oben geheizt) Ok.

Stulpen und Heizgriffe kommen für mich schon lange nicht meht in Frage.
Und heizbare Unterziehhandschuhe sind mir zu viel Fummelei beim Anziehen, obwohl sie besser waren.
Bei minus 40°C nur halbe Leistung eingestellt.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste