A Grand Day Out

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

A Grand Day Out

Beitragvon Beste Bohne » 12. Februar 2010 12:32

So liebe Leute, langsam bin ich wieder zu Hause angekommen. Es war eine schöne Winterreise durch 4 Länder unseres geeinten Europas.

Mit allem was dazu gehört. Schnee, Wind, Regen, Eis, Sonnenschein. :smt004

4868km insgesamt, sagt das Navi.


Zuerst einmal ging es zum Elefantentreffen, wieder mal unten bei der Schafshütte, abseits vom großen Trubel. Es wurde viel gesungen, was uns beim Tauerntreffen ja mal fast den Rausschmiss brachte, Gitarre gespielt und eine Menge Geschichten wurden einander zugeraunt.

Auch gab es natürlich die eine und die andere Schrauberei:

Thomas seine Pumpe:
Bild

Natürlich lief sie nachher wieder:
Bild

Zwischendurch ging es kurz in die Steiermark zum Tauerntreffen, dort fanden sich viele Freunde wieder, schön war's. Doch am Samstag zog es mich schon zurück zum ET, auch weil ich dort noch Sachen deponiert hatte. Der Weg wurde belohnt. Am Samstag Abend traf ich Pia. Leider habe ich Trottel versäumt mir Ihre Telefonnummer geben zu lassen, ich Riesenross! Aber Motorräder und Frauen werden in der Erinnerung ja bekanntlich immer schöner... ;-)

Die Abfahrt am Sonntag war schwierig. Es fiel am Freitag viel Schnee und wir brauchten über 4 Stunden, um alle Moppeds aus dem Kessel zu bekommen. Trotz Ketten ging nur aus eigener Kraft nichts mehr und der Schweiß floss in Strömen:
Bild

Belohnt wurde die Mühe durch einen wunderschönen Waldweg, der uns davor bewahrte ganz bis hoch zum Örtchen Loh fahren zu müssen. ("Kann man da fahren?" "Passt scho!")
Bild

Danach trennten sich unsere Wege. Die Einen mußten heim, mich zog es gen Norden. Durch den wunderschönen Harz ging die Tour, am Kyffhäuser und am Torfhaus war ich der einzige Kradler. :-D

Kurz vor Salzgitter mußten die Schneeketten wieder ausgepackt werden, die Schneeverwehungen ließen einen nicht mehr vorwärts kommen. Da gab es ein paar Automobilisten die ganz schön dämlich schauten. :smt005 Erst haben sie gefeixt, als ich mich fest fuhr, dann hatte ich nur noch Bild und keinen Ton mehr. :supz:

Weiter ging es dann gen Holland, auf die Fähre:
Bild

Die Dragon Rally wartet! Juche! Bei Jules in Cardiff hatten wir unser Basecamp. Vivian and Jules, thank you very very much for your grand friendship, it was a pleasure and a privilege for me to join your hospitallity. :smt041 :smt041 :smt023 :smt023
Bild

Zwischenstation auf einem Naturcampingplatz kurz vor Conwy, ein Weg, nein, eher ein Pfad durch einen märchenhaften Zauberwald führte uns dorthin:
Bild

Wir ließen es uns gut gehen:
Bild

Bild

Dann: Dragon Rally! Es gab obskure Fahrzeuge zu sehen:
Bild

Und hier in Deutschland jammern sie rum, Gußfelgen würden nicht halten. Überall woanders auf der Welt ist das kein Problem:
Bild

Spacetrooper? Starship? Battlestar Galactica? :?:
Bild

Wass'n das?
Bild

Ein Austel, na klar!:
Bild

Habe ich schon erwähnt, das in Wales die Sonne schien? Fast die ganze Zeit? Das ich im T-Shirt rumlief? Das sich das gut anfühlte nach zwei Wochen Eis und Schnee? Nein, ich fantasiere nicht. Und so schöne schrumpelige Bäume gibt es nur in den Zauberwäldern von Wales:
Bild

Alt und neu vereint:
Bild

Vielleicht hätte ich mich nicht unbedingt DA hinstellen sollen:
Bild

Abends wurde natürlich gefeiert, Feuerzangenbowle inklusive:
Bild

Finster war's, der Mond schien helle
Auf die grünbeschneite Flur,
Als ein Gespann blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.
Drauf saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft:
Bild

Echte Männer tragen Mützen:
Bild

Woran erinnert Euch dieses Bild? Vorschläge bitte: :wink:
Bild

Ja Schatz, ich bringe Dir noch einen Tee...:
Bild

Wake up, it's a beautiful mooooo-ooo-ooornig, tirili! Habe ich die Waliser Bäume schon erwähnt?
Bild

Man ist ja nicht in Wales gewesen, wenn man nicht wenigstens einmal an der Irischen See gehalten hätte. Leider bedeutete das auch die Rücktour, das Ende eines tollen Wochenendes:

Bild

So Leute, das war's. Bis zum nächsten Mal, ich freue mich drauf!
Bild

Liebe Grüße, Jens
Zuletzt geändert von Beste Bohne am 12. Februar 2010 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Schorpi » 12. Februar 2010 13:42

Moin Jens

Toller Bericht und Bilder.War sicher eine klasse Zeit.Trotz aller Wetter.

Schön das du wieder heil zu Hause angekommen bist.
Kein Wort über die K.??-Hat sicher ohne Probleme gehalten.

Den kleinen Weg vom ET durch den Wald bin ich auch schon rausgefahren.
Du hast dann am Schafstall sicher auch unsere Truppe aus dem Celler Land getroffen.
Zu dem Bild-Hubert und die hübsche blonde Frau-
-Schneewittchen und Zwerg Hubert:P -

Liebe Grüße aus dem Celler Land.

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon pewibro » 12. Februar 2010 13:43

Moin Jens!

Super Bericht :smt023

Hach ja - seufz - schön war's!!!
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1426
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon pewibro » 12. Februar 2010 13:46

Schorpi hat geschrieben:... Zu dem Bild-Hubert und die hübsche blonde Frau-
-Schneewittchen und Zwerg Hubert:P -


... und der arme Zwerg musste auf Anweisung von Schneewittchen die Hände über der Decke lassen ... :D :D :D
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1426
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon trikeflieger » 12. Februar 2010 14:09

Hallo Jens,

schöner Bericht, danke.

Gruß Axel
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Uwe » 12. Februar 2010 14:47

Klasse Bericht und tolle Fotos :-) ...fast als wäre mann selbst dabei gewesen ;-)

Danke Jens :!:


Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Nattes » 12. Februar 2010 15:23

Schön!

Wartet ab, wenn ich groß bin, dann fahr ich auch mal mit. :oops:

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Fiete » 12. Februar 2010 16:29

prima Bericht und Bilder Bild
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon Uwe » 12. Februar 2010 17:02

Nattes hat geschrieben:...Wartet ab, wenn ich groß bin, dann fahr ich auch mal mit. :oops:


Ich auch, ich auch .... und dann fahren wir immer hinter Hubert her, dann kann uns nichts passieren :-)


Grüsse Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Schorpi » 12. Februar 2010 18:23

......ich mach dann auch einen Zwerg und komm mit Euch mit.

SCHORPI. :P

PS: ......vielleicht schon beim nächsten mal-träum,träum :?: :?:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon pewibro » 12. Februar 2010 19:55

Schorpi hat geschrieben:PS: ......vielleicht schon beim nächsten mal-träum,träum :?: :?:


Denkt dran: das nächste Dragon (50.) kann möglicherweise das letzte Dragon sein ... :? :cry:
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1426
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Stephan » 12. Februar 2010 22:25

Mist!?! Dann muß ich mir 'n neuen Grund suchen, warum wir im Februar nach
Wales müssen. . .


Dort war die ganze Woche tolles Wetter. . .
Bild

Wolken haben sich, ohne was dazulassen, verzogen. . .
Bild

Karin's Knipse ist beim Umräumen in der Garage liegengeblieben. Mehr
Bilder also später.


Aber in SüdEngland war's wohl wieder 'ne "Schneekatastrophe"
Bild


Hoffentlich bringt "TopGear" mal 'ne Sondersendung, "Wie krieg ich mein
Auto aus 'ner Schneewehe raus!" Ist ja nicht mit anzusehen, wie da vier
gestandene Mannsbilder an 'nem VW-Bus rumschieben um den von 'ner
Eisfläche in der Größe eines Putzlappens runterzukriegen. . .

Aber da für 2011 SüdEngland als Nachprogramm auf selbigem steht, hol'
ich mir wohl besser Schneeketten und 'ne Kohlenschüppe. . .

Wir sehen uns Anfang Februar 2011. . .


Karin :446: und Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon rängdäng » 13. Februar 2010 02:34

:-)
ganz toller Bericht-- 8)

Danke
&
Alles Gute für die Zukunft

Grüsse aus dem Saarland
:wink:
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Hubert » 14. Februar 2010 14:53

Hallo Jens,

der Artikel und die Bilder sind richtig toll, wir haben ein schönes Treffen erlebt. Die Kommentierungen bezgl. meiner Person waren zwar nicht richtig, geschmunzelt habe ich doch darüber.

Nun habe ich eine Frage an Pewi, Jens und Stephan haben Euch die Immigrationpeople irgentwie kontaktiert? Wenn Ihr geantwortet habt, werde ich erzählen was mit mir passiert ist.

Pewi, jetzt weiss ich, daß ich mein Malheur bei der Rückfahrt Dir zu verdanken habe. Der Grund ist ganz einfach, dem Stephan hast Du gute Heimfahrt gewünscht aber mir nicht. Beim Stephan fieselte es nur, bei mir auch, nur war mein Fieseln am Mittwoch in Belgien, massive Schneehöhen von max. 5 cm , Belgien was blocked, keine Schule, keine Arbeit, Belgien hatte max. Schneechaos und ich mittendrin.
Von Ostende bis Heerlen/NL ca. 200 km ich brauchte 10 Stunden.

Trotz allem ich fahre wieder hin.

Gruß Hubert
I MIGHT BE SLOW BUT I WILL GET THERE IN TIME!
Benutzeravatar
Hubert
 
Beiträge: 320
Registriert: 10. März 2007 20:06
Wohnort: Fulda

Beitragvon Slowly » 14. Februar 2010 15:22

Hat Spaß gemacht, die Bilder anzuschauen !
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon pewibro » 14. Februar 2010 15:25

Hubert hat geschrieben:... Nun habe ich eine Frage an Pewi, Jens und Stephan haben Euch die Immigrationpeople irgentwie kontaktiert? Wenn Ihr geantwortet habt, werde ich erzählen was mit mir passiert ist.


Moin Hubert!

Wenn Du mit "Immigrationpeople" die Pass- bzw. Zollkontrollen im UK und in den NL meinst: wir hatten keinerlei Probleme, lediglich in Harwich wurde (nur) ich gefragt, ob ich irgendwelche Waffen/Messer/o.ä. dabei hätte.

Pewi, jetzt weiss ich, daß ich mein Malheur bei der Rückfahrt Dir zu verdanken habe. Der Grund ist ganz einfach, dem Stephan hast Du gute Heimfahrt gewünscht aber mir nicht. Beim Stephan fieselte es nur, bei mir auch, nur war mein Fieseln am Mittwoch in Belgien, massive Schneehöhen von max. 5 cm , Belgien was blocked, keine Schule, keine Arbeit, Belgien hatte max. Schneechaos und ich mittendrin.
Von Ostende bis Heerlen/NL ca. 200 km ich brauchte 10 Stunden.

Trotz allem ich fahre wieder hin.

Gruß Hubert


Tja Hubert, das tut mir Leid, aber daran hatte ich nun wirklich keine Schuld ... :smt102 . Ich hatte lediglich direkt auf Stephans Nachricht geantwortet. Bei mir setzte der Schneefall übrigens erst nach meiner Ankunft ein ... Du hättest ja auch einen Tag früher fahren können ... :D
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1426
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Hubert » 14. Februar 2010 17:31

Pewi,

am Donnerstagmorgen war, gemäß belg. Ansicht, im Raum Aachen auch Schneechaos, auch da lag auf der A 4 zwischen 5 - 10 cm Schnee und es wurde nicht gekehrt, trotzdem lief der Verkehr, auch ich bin mitgefahren, nicht wie in Belgien da habe ich mitgestanden.

Gruß Hubert
I MIGHT BE SLOW BUT I WILL GET THERE IN TIME!
Benutzeravatar
Hubert
 
Beiträge: 320
Registriert: 10. März 2007 20:06
Wohnort: Fulda

Beitragvon Beste Bohne » 14. Februar 2010 18:19

Hubert,

schön daß Du heil zu Hause angekommen bist. Was war denn los bei Dir?

Wir hatten, wie Pewi schon sagte, keine Probleme an der Grenze.

Gehört das United Kingdom neuerdings nicht mehr zur EU? Das hätten se wohl gerne... :roll:

Liebe Grüße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Stephan » 14. Februar 2010 19:21

Bei uns wurde nur ein freundlich erstaunter Blick auf's Gespann und in die Pässe geworfen, das war's, Hubert.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: A Grand Day Out

Beitragvon Stephan » 14. Februar 2010 19:26

Beste Bohne hat geschrieben:
Woran erinnert Euch dieses Bild? Vorschläge bitte: :wink:
Bild

Liebe Grüße, Jens


"The Broadsword and the beast" J.Tull

http://www.progarchives.com/progressive ... 292009.jpg

Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roll » 14. Februar 2010 23:55

Fescher Bericht - Danke, Jens!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon jules » 16. Februar 2010 21:42

Jens, guter Bericht und coole Bilder! :smt023
Besonderen Dank für das eine von mir mit dem "schönen Haar"! :lol:

Es war ein Vergnügen Dich zu Besuch gehabt zu haben, Du bist uns jederzeit willkommen! :433:

Und wer weiß, noch ein paar Forum-Mitglieder mehr und wir könnten ein Wintertreffen im sonnigen Wales veranstalten! :roll: :roll: :roll: :roll:

@Hubert: Ich warte immer noch auf Deinen Bericht! :smt102
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Beitragvon Hubert » 17. Februar 2010 10:54

It's not mine fault, yesterday evening the story was ready as I put the button "senden" there was a flash and the whole story was gone.
Now I have to do it again.

Hubert
I MIGHT BE SLOW BUT I WILL GET THERE IN TIME!
Benutzeravatar
Hubert
 
Beiträge: 320
Registriert: 10. März 2007 20:06
Wohnort: Fulda

Beitragvon jules » 17. Februar 2010 13:25

Du haben den ganzen Tag um das zu erreichen, nicht auf Ihrem mageren Hintern sitzen [-X
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Beitragvon Stephan » 17. Februar 2010 16:47

Tststs, Jules, a german reiree (?) didn't have time for things like this. . .
They are busy the hole day. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Hubert » 17. Februar 2010 17:37

Stephan,

besser you would have written either a rentier or a man of private means
that is a german pensioner.

Gruß Hubert
I MIGHT BE SLOW BUT I WILL GET THERE IN TIME!
Benutzeravatar
Hubert
 
Beiträge: 320
Registriert: 10. März 2007 20:06
Wohnort: Fulda

Beitragvon Stephan » 17. Februar 2010 17:44

Yeah. But in germany is a big diffrent between a "Pensionär" and a "Rentner"

Anyway, both didn't have time to spent. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20263
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Hubert » 17. Februar 2010 18:01

Hi Jules,

when there is for one topic on two different parts the answer possibel
then maybe you should look on booth.
I have written something fighting with the snow on Dragon Rally at Termine but it was the way to Wales.
Sorry to put in pictures I don't know how to do it.

Greetings Hubert
I MIGHT BE SLOW BUT I WILL GET THERE IN TIME!
Benutzeravatar
Hubert
 
Beiträge: 320
Registriert: 10. März 2007 20:06
Wohnort: Fulda


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste