Winterhandschuhe

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Winterhandschuhe

Beitragvon Ekki » 15. Januar 2006 19:30

Habe dieses Wochenende erstmals meine Winterhandschuhe, die mir das Christkind gebracht hat, ausprobiert. Sind die Probiker Cool Breaker von Louis. Endlich mal Handschuhe in XXXXL die bei meinen Pfoten passen und auch warm sind. Sind mit einem Preis von 30 Euro auch ihr Geld wert. :grin:
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 159
Registriert: 26. Oktober 2005 18:13
Wohnort: 59846 Sundern/Sauerland

Beitragvon Nanno » 15. Januar 2006 19:50

Habe mir am SA selbst die Pathan-3-Finger von HG geschenkt... mal schaun!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon sidebikeregina » 15. Januar 2006 22:00

Ich habe die Baehr -Heizhandschuhe, klasse!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Hauni » 15. Januar 2006 23:24

Heizhandschuhe werden meine nächste Anschaffung!!
Winterhandschuhe bringen nur bei kurzen Fahrten oder relativ milden Temp. etwas (meine Erfahrung) Da ich täglich 37 km zur Arbeit fahre, habe ich die Kombinbation Louis Winterhandschuhe und Lenkerstulpen. Damit lässt es sich leben!! Nur wenn die Temp. unter -10 fällt versagt auch diese Kombination.......deshalb Heizhandschuhe!!
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon sidebikeregina » 15. Januar 2006 23:33

Hauni hat geschrieben:Heizhandschuhe werden meine nächste Anschaffung!!
Winterhandschuhe bringen nur bei kurzen Fahrten oder relativ milden Temp. etwas (meine Erfahrung) Da ich täglich 37 km zur Arbeit fahre, habe ich die Kombinbation Louis Winterhandschuhe und Lenkerstulpen. Damit lässt es sich leben!! Nur wenn die Temp. unter -10 fällt versagt auch diese Kombination.......deshalb Heizhandschuhe!!


Lenkerstulpen hatte ich vorher. Aber da hatte ich immer das Gefühl, ich häng da irgentwie drin fest, ungewohnt find ich.
Die beheizbaren Handschuhe sind da angenehmer....man sieht zwar aus, wie `ne Marionette
( O-Ton: Gschpannfohrer Ulli )aber solange ich mein Moped lenke und nicht umgekehrt, geht`s ja.... :wink:

Es war heute beim Fahren jedenfalls sehr warm und kuschelig an den Fingerlein !
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 16. Januar 2006 05:46

Bei mir hat die Kombination - großes Windschild, Lenkerstulpen, GROSSE 3 -Finger Lederhandschuhe mit Webpelzfutter und langer Stulpe (BW oder NVA) und schließlich teure Microfleece Unterhandschuhe - bisher bei jeder Temperatur gereicht. Bei -5 C° ist diese Kombination noch viel zu warm. Eher was für die Langstrecke.
Elektrische Bekleidung scheidet beim Russen mit der alten 150W Lima weitestgehend aus, will man diese nicht überlasten.

Gruss
der kahlgründige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Nattes » 16. Januar 2006 09:40

Für die Ural gibt es eine 500W!!! Lima,da kannst du auch zur not noch ein Heizgebläse mit anschließen. :-D

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 16. Januar 2006 09:46

Nattes hat geschrieben:Für die Ural gibt es eine 500W!!! Lima,da kannst du auch zur not noch ein Heizgebläse mit anschließen. :-D

Gruß Norbert


Es gibt so vieles ... 500W Lima vom Klinger oder ne Denso mit Adapter ... will ich alles garnicht haben :!: :wink:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Hauni » 16. Januar 2006 11:08

Wahrscheinlich ist bei mir das fehlende Windschild das Problem :roll:
Aber heute morgen waren meine Finger unangenehm kalt :?
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 16. Januar 2006 11:32

Ich hatte genau eben auch heute morgen fast schon wieder zu warem Pfoten. Allerdings muß man bei dem Inlandsrussen mit "flexibler Telegabel" auch ganz schön zupacken. Und dann noch die kleinen und kurvenreichen Straßen ... :grin:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon JAMB » 18. Januar 2006 12:58

Hallole

Es gibt auch Unterziehandschuhe zum Heitzen.
Was mir auffält es schreibt niemand über Heitzgriffe.

Gruß Jürgen
JAMB
 
Beiträge: 91
Registriert: 5. Dezember 2005 12:16
Wohnort: Renndorf

Beitragvon Hauni » 18. Januar 2006 21:16

Ich hatte mal für ca. 10 Jahre Heizbare Handgriffe -> war eine relativ sinnlose Anschaffung. Mit Winterhandschuhen hat die erzeugte Wärme es nicht geschafft wirklich an die Handflächen zu kommen, mit dünnen Handschuhen gab es mollig warme innere Hände und eiskalte Aussenhände :twisted:
Gut geeignet waren sie eigentlich nur, um schon während der Fahrt nasse Handschuhe zu trocknen..........
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Saro » 19. Januar 2006 18:42

Hallo Hauni,

kann Deiner Meinung zu Heizgriffen nur zustimmen. Hab sie an meiner K100 auch seit 3 Jahren nur 3-4 mal zum Handschuhtrocknen angehabt. Sind ausserdem ordentliche Sromfresser. Das Geld lieber ein Paar gute Winterhandschuhe oder Stulpen investieren.

Gruß

Ulli
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Winterhandschuhe

Beitragvon halflive » 19. Januar 2006 21:15

Ekki hat geschrieben:Habe dieses Wochenende erstmals meine Winterhandschuhe, die mir das Christkind gebracht hat, ausprobiert. Sind die Probiker Cool Breaker von Louis. Endlich mal Handschuhe in XXXXL die bei meinen Pfoten passen und auch warm sind. Sind mit einem Preis von 30 Euro auch ihr Geld wert. :grin:


genau die hab ich jetzt auch.
shoen warm und trocken, zum ersten mal kalte finger im winter.
ich habe auch etwas groesse haendchen und immer zu kleine handschuhe gehabt.
sehr gute preis kwalitaet leistung :grin:
Guzzi/velorex, was sonst?
deutsch ist schwer, können wir auch auf holländisch reden?
Benutzeravatar
halflive
 
Beiträge: 148
Registriert: 8. Januar 2006 13:34
Wohnort: Purmerend/Holland

Beitragvon Hauni » 19. Januar 2006 21:37

Hallo Halbfünf!
Ich denke mal du meinst: Endlich mal keine!! kalten Finger im Winter.....

Wenn du kalte Finger haben willst, einfach ohne Handschuhe fahren :-D
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Squirrel » 20. Januar 2006 20:59

günstiger heizhandschuhe gibts von softline (www.heizteufel.de), deutlich billiger als baehr. nur so als hinweis !

ich hab am russen lenkerstulpen von orina und darunter die griffheizung von oxford (die dinger werden einfach um die normalen griffe geklettet und wurden letztes jahr von louise für wenig geld verschleudert). anfangs etwas gewöhnungsbedürftiges griffgefühl, aber dann gehts. bei temperaturen bis 0 grad fahre ich dank lenkerstulpen mit sommerhandschuhen ohne griffheizung. bei unter null kommt die griffheizung dazu, allerdings muß man die ab und an auch wieder ausmachen weils dann zu heiß wird.

das meiste bringen wirklich gute lenkerstulpen.

die cool breaker von louise hab ich auch, aber die brauchte ich bisher noch nicht, dank lenkerstulpen war es auch so warm genug an den händen :D
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Beitragvon Falcone » 22. Januar 2006 17:22

Ich habe großzügige selbst gebaute Windabweiser und fahre dahinter mit Handschuhen, die ich mir mal nähen lassen habe. Es sind Fäußtlinge aus echtem Lammpelz - Fell natürlich nach innen. Die halten wrklich wunderbar warm. Sind allerdings natürlich nicht wasserdicht. Was aber hinter den großen Windabweisern (fast schon Stulpen) nichts ausmacht. Griffheizungen sind ganz nett in der Übergangszeit, wenns abends mal kühl wird und man nur die dünnen Sommerhandschuhe dabei hat. Im Winter fressen sie Strom, wärmen bestenfalls die Handfläche, lassen aber die Fingerspitzen zu Eiszapfen erstarren.
Über die Anschaffung von Heizhandschuhen denke ich aber auch nach - das könnte noch besser als meine Fell-Fäustlinge sein.
Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste