Augustusburg 2010

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Augustusburg 2010

Beitragvon jf » 14. Januar 2010 13:45

Moinsen ihr Eisärsche...

ich finde das Wintertreffen auf der Augustusburg in Sachsen ist hier etwas unterepräsentiert. Daher nochmal ein paar aktuelle Bilder. Dieses Jahr war es wieder besonders entspannt, denn 1. war es kalt, 2. hat es geschneit und 3. waren nicht soviele Zoobesucher da... aber das is eine andere Geschichte.... Es hat vorallem auch einen etwas anderen Charakter, da es nicht irgendwo auf der grünen (odr eben weissen) Wiese stattfindet, sondern auf einem Schloss, das zudem noch eins der bedeutenden Motorradmuseen Deutschlands beherrbergt. Die An- und Abreise war dieses Jahr fast schon abenteurlich (nicht bis schlecht geräumte Autobahnen, von innen und aussen gefrorenes Visir.... diversen Elektrikproblemen aufgrund der extremen Nässe)... Aber dafür sind wir ja schliesslich losgefahren....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jf
 

Beitragvon motorang » 14. Januar 2010 15:26

Hach ja
klasses Treffen
vor allem der Teilemarkt war immer nen Besuch wert.

Wer weiß vielleicht rödel ich 2011 wieder mal hin?

Zweimal hab ichs schon geschafft, das.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon muli » 15. Januar 2010 11:13

hallo zusammen,
ich war anfang der 90er mehrmals auf dem wintertreffen - hat mir jedesmal gut gefallen; die atmosphäre dort ist schon einmalig; aber damals waren schon die zahlreichen "besucher" störend; witzig - die damen hatten damals wohl alle den selben schneider - schwarzer ledermini, pumps, rote seidenbluse und ne schwarze lederjacke drüber - und das bei mehreren grad unter null :smt005
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon mac_73de » 15. Januar 2010 11:45

Ein fester Termin in der Ratbikeszene :supz:
Ich kenne einige die da waren und über die abenteuerlichsten An- und Abreisen berichtet haben .. :smt087
Ich hab gekniffen :leid:
"3-Rat" läuft noch nicht :smt013 , ist ungetüvt und noch nicht angemeldet und mit der Solo wäre ich die knapp 550km nicht gekommen..
Vielleicht 2011, wenn alles ok bis dahin.. :pidu:
" Ihr habt den Rhein, wascht Euch " *Zitat von Heinrich Heine
Mein Fuhrpark: MZ ETZ 250 EZ87 "3-RAT", SR500 48T Ratbike EZ86 "USCHI"
Benutzeravatar
mac_73de
 
Beiträge: 39
Registriert: 15. September 2009 11:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon jf » 15. Januar 2010 13:47

... Ja ich glaube, die Strassenverhältnisse zur An- und Abreise waren wirklich abenteuerlich.... Aber das war nur das eine Problem. Die wirkliche Herausforderung waren die Sichtverhältnisse. Ich glaube selbts mit Heizvisier wäre es weit über der Kotzgrenze gewesen.... Ich hatte ja auch über 500km bis HH und musste auch noch einen Flieger abends erwischen. Ich kann nur sagen: Das war knapp!!!

@Muli
Die Besucher hielten sich diesmal glücklicherweise in Grenzen... aber richtig leer war es dann auch nicht. ...und die Mode hat sich auch geändert...

@motorang
Ja, den Teilemarkt habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ist zwar ziemlich ost-mopped-lastig aber es gibt immer was an Raritäten zu sehen. Auch im Schlossinnenhof. Da vor allem die originalen alten MZ-Sixdays Maschinen nebst original Fahrern...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jf
 

Beitragvon totti » 15. Januar 2010 20:05

Na dann hast du ja auch ein schönes winter w.e. gehabt :-D

augustusburg bin ich noch nicht gewesen :cry:
komisch warum eigentlich nicht,sollte ich mal drann denken :roll:

Gruß Totti
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Beitragvon Gespanntreiber GL1100 » 17. Januar 2010 22:59

Grüezi
es soll Leute geben die heiraten und dann aufs Treffen fahren, hier Bilder
http://www.freiepresse.de/TREFFPUNKT/BILDERGALERIEN/show.php?&tpl=dia&bild=1&gal=5984
Das witzige daran, ich kenne die beiden, wenn ihr sie auch kennt grüsst sie schön aus der Schweiz
Gruss Magnus aus der Schweiz
Nach der CB900F2 mit Squire ST3 kaufte ich eine GL1100 mit EML GT2, welche ich inzwischen verkauft habe da ich nicht 2 Gespanne brauche.
Ich habe eine GL1200 mit EML GT2 mit 4 Plätzen gekauft.
Benutzeravatar
Gespanntreiber GL1100
 
Beiträge: 184
Registriert: 29. Dezember 2005 18:51
Wohnort: Muotathal Schweiz

Beitragvon jf » 18. Januar 2010 09:08

Ach die Dobbertiner... Jaja, alte Bekannte. Allerdings pennen die immer in der Jugendherberge... (Weicheier.... :-D :-D )....
jf
 


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste