A goiler Tag

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

A goiler Tag

Beitragvon 3rad » 8. Januar 2006 17:27

Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Uwe » 8. Januar 2006 18:07

nur 1 Tag so bei uns :-D - das wärs!
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon HarleyTreiber » 8. Januar 2006 18:30

Genau! Wenn es mal einen Tag bei uns so wäre... *träum* Wenn bei uns überhaupt mal Schnee fällt, dann bleibt er nicht liegen oder verwandelt sich sofort in Matsch.
Gruß,
Ingo

Harley-Davidson Sportster 1200 C
V-Triebwerk Sidecar

<i>"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann"</i>
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
HarleyTreiber
 
Beiträge: 12
Registriert: 5. Januar 2006 21:09
Wohnort: Köln

Beitragvon Bernhard Sch. » 8. Januar 2006 18:39

......bei solchen Bildern überleg ich dann, ob ich nach "siebenundachtzigsechshundert"( :P ) ziehen sollte.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Saro » 8. Januar 2006 19:18

Bernhard Sch. hat geschrieben:......bei solchen Bildern überleg ich dann, ob ich nach "siebenundachtzigsechshundert"( :P ) ziehen sollte.

Gruß B.

:D


Hallo Berhard,

so schön das auch aussieht, wenn bei uns im März und April sich der Frühling mit aller Kraft breit macht, dann schneits und gefrierts bei siebenundachtzigsechshuntert munter weiter. :wink:

Gruß

Ulli
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 8. Januar 2006 19:32

Da bleibt mir glatt die Spucke weg...
(neid)
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bernhard Sch. » 8. Januar 2006 19:40

Saro hat geschrieben:
Bernhard Sch. hat geschrieben:......bei solchen Bildern überleg ich dann, ob ich nach "siebenundachtzigsechshundert"( :P ) ziehen sollte.

Gruß B.

:D


Hallo Berhard,

so schön das auch aussieht, wenn bei uns im März und April sich der Frühling mit aller Kraft breit macht, dann schneits und gefrierts bei siebenundachtzigsechshuntert munter weiter. :wink:





..........mmmhh....auch wieder wahr.........


aber egal....die Bilder sind schön......so richtig zum träumen.....

und in Kürze geht es für mich zum Elefantentreffen in den Bayernwald :knuddel:


Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Saro » 8. Januar 2006 20:27

Hallo Bernhard,
natürlich sind die Bilder wunderschön. Meine Antwort war auch nur als schwacher Trost gedacht. (Vieleicht war auch ein bisschen Neid dabei :? )Viel Spass bei den Elefanten

Ulli
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon 3rad » 8. Januar 2006 20:38

Saro
>>>so schön das auch aussieht, wenn bei uns im März und April sich der Frühling mit aller Kraft breit macht, dann schneits und gefrierts bei siebenundachtzigsechshuntert munter weiter<<<

Kein problem,dann fahr ich 4 stunden in den süden und steh am Gardasee im frühling :-D


MFG Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Bernhard Sch. » 9. Januar 2006 01:36

3rad hat geschrieben:
Kein problem,dann fahr ich 4 stunden in den süden und steh am Gardasee im frühling :-D



............jau 3rad-Peter..........quäl uns ! :smt022 :smt013 :cry:


Gruß B.

:wink:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon 3rad » 9. Januar 2006 19:02

>>>jau 3rad-Peter..........quäl uns !<<<

kein problem

4 fahrstunden Gardasee
3 " Südtirol
2 " Schweiz
1,5 " Bodenseegebiet
0,5 " Füssen,Österreich Tirol
0,5 " Starnbergersee,Ammersee


MFG Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Uwe » 9. Januar 2006 19:35

... und Schottland, Irland, Norwegen, Schweden, Finnland...? :wink:


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Hauni » 9. Januar 2006 19:43

Genau, insbesondere für Schottland lass ich den Gardasee einfach im Süden liegen :-D

Bild

Trotzdem, so ein bisserl Neid auf die Alpen ist vorhanden......schöne Bilder die du da machst ;-)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Bernhard Sch. » 9. Januar 2006 19:48

........nun Uwe, da muß er die langen Strecken machen, aber mal ehrlich,
landschaftlich können diese Länder den Alpenraum nicht toppen.

So schön und interessant sie auch sind.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Ralph » 9. Januar 2006 20:12

3rad hat geschrieben:>>>jau 3rad-Peter..........quäl uns !<<<

kein problem

4 fahrstunden Gardasee
3 " Südtirol
2 " Schweiz
1,5 " Bodenseegebiet
0,5 " Füssen,Österreich Tirol
0,5 " Starnbergersee,Ammersee


MFG Peter


Da kann ich nur neidvoll schreiben:

3 Minuten Kraichgauer Hügelland
20 Minuten Schwarzwald
25 Minuten Odenwald
30 Minuten Pfälzer Berge
40 Minuten Vogesen

Bei den aktuellen Spritpreisen ist man ja auch mit kleinen Bergen zufrieden :wink: :wink: :lol:
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon Uwe » 9. Januar 2006 20:15

Hauni hat geschrieben:Trotzdem, so ein bisserl Neid auf die Alpen ist vorhanden......


..und deswegen fahre ich 2006 nach Südtirol :wink:


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon sidebikeregina » 9. Januar 2006 20:18

Uwe hat geschrieben:
Hauni hat geschrieben:Trotzdem, so ein bisserl Neid auf die Alpen ist vorhanden......


..und deswegen fahre ich 2006 nach Südtirol :wink:


Gruß Uwe


ICH WILL MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :prayer: :smt089 :hechel:
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Uwe » 9. Januar 2006 20:23

sidebikeregina hat geschrieben:ICH WILL MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :prayer: :smt089 :hechel:


... ich rede gleich mal mit meiner Frau :wink: :wink: :wink:


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon sidebikeregina » 9. Januar 2006 20:26

Uwe hat geschrieben:
sidebikeregina hat geschrieben:ICH WILL MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :prayer: :smt089 :hechel:


... ich rede gleich mal mit meiner Frau :wink: :wink: :wink:


Gruß Uwe


mach das....sie darf gerne mitkommen!*gfg*
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Squirrel » 9. Januar 2006 20:42

hm, ich lege noch einen drauf: in diesem leben will ich mal mit dem zweirad in die toscana gefahren sein ... entweder one-way mit dem autoreisezug und zurück komplett mit der maschine (auf der alten brennerstraße) - dann mit der sr500. oder two-way, dann mit dem fatburger ... der ist zwar auf den verwinkelten straßen im chianti-gebiet etwas anstrengend, aber dafür sind die 900 km anreise kein problem und gepäck ist auch kein thema :D
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Beitragvon sidebikeregina » 9. Januar 2006 20:52

Squirrel hat geschrieben:hm, ich lege noch einen drauf: in diesem leben will ich mal mit dem zweirad in die toscana gefahren sein ... entweder one-way mit dem autoreisezug und zurück komplett mit der maschine (auf der alten brennerstraße) - dann mit der sr500. oder two-way, dann mit dem fatburger ... der ist zwar auf den verwinkelten straßen im chianti-gebiet etwas anstrengend, aber dafür sind die 900 km anreise kein problem und gepäck ist auch kein thema :D


Boey, bist du gemein! Die Toscana.....schwärmmmmm!!
Da war ich vor ein paar,vielen Jahren mit der GS...!
äääähh... wie wolltest du da noch hinfahren??Wann?Wieviel ways???
Grummel, grummel.....
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon 3rad » 9. Januar 2006 21:24

Ok wenn wir schon beim schwärmen sind,wie wäre es mit sowas hier

ZION NP 8)


Bild


MFG Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Squirrel » 9. Januar 2006 21:28

sidebikeregina hat geschrieben:Boey, bist du gemein! Die Toscana.....schwärmmmmm!!
Da war ich vor ein paar,vielen Jahren mit der GS...!
äääähh... wie wolltest du da noch hinfahren??Wann?Wieviel ways???
Grummel, grummel.....


da gibts noch keine terminplanung - einfach weil vom jetzigen zeitpunkt nicht abzusehen ist a) wie sich mein weiteres leben gestaltet (eventuell umzug usw.) und b) wie sich die gesundheit entwickelt. ich sollte vorher mal ein paar ordentliche touren auf germanischem gelände absolviert haben bevor ich mir wieder lange auslandstouren zutrauen kann ...
Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Beitragvon sidebikeregina » 9. Januar 2006 21:36

Squirrel hat geschrieben:
sidebikeregina hat geschrieben:Boey, bist du gemein! Die Toscana.....schwärmmmmm!!
Da war ich vor ein paar,vielen Jahren mit der GS...!
äääähh... wie wolltest du da noch hinfahren??Wann?Wieviel ways???
Grummel, grummel.....


da gibts noch keine terminplanung - einfach weil vom jetzigen zeitpunkt nicht abzusehen ist a) wie sich mein weiteres leben gestaltet (eventuell umzug usw.) und b) wie sich die gesundheit entwickelt. ich sollte vorher mal ein paar ordentliche touren auf germanischem gelände absolviert haben bevor ich mir wieder lange auslandstouren zutrauen kann ...



Gemach, gemach....! Es eilt ja nicht!
Du solltest tatsächlich a) und b) erst mal auf die Reihe bekommen.
Dafür wünsch ich dir alles Gute!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Ralph » 9. Januar 2006 21:38

Damit noch etwas mehr "LECHZ" dazu kommt :lol: :lol:

Bild
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon sidebikeregina » 9. Januar 2006 21:46

Da war`s auch schön....!

Bild

...in den Vogesen
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Squirrel » 9. Januar 2006 22:04

Ich hoffe nur daß mein Schaden kein Gehirn genommen hat!
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Beitragvon Hauni » 9. Januar 2006 22:15

und wenn die Reiseziele die hier gezeigt wurden zu viel grün oder zu viel weiss haben....

Wie wäre es damit??

Bild
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Ralph » 9. Januar 2006 23:08

Grün ist mir da aber ganz recht, in Verbindung mit blauem Himmel und bunten Moppeds.......

Bild
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon Bernhard Sch. » 9. Januar 2006 23:26

@ Hauni,


......also, so braun....... und "Mondlandschaft"......... interessant........aber nicht wirklich schön.....für mich.

Aber alles Geschmacksache.

Viel Spaß allen, die das "Braune" mögen!

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Hauni » 10. Januar 2006 15:45

solange du "Das Braune" und nicht "Die Braunen" sagst, lass ich mir das gefallen. :smt013

Übrigens ist eine Wüste nicht einfach nur Braun, musst nur mal die unterschiedlichen Erd und Sandfarben bei der Dakar betrachten ;-)


.....aber das Gefühl, mitten in der Wüste, im absoluten "Nichts" zu stehen ist für mich das faszinierendste überhaupt :supz:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Uwe » 10. Januar 2006 20:56

Hauni hat geschrieben:.....aber das Gefühl,...........im absoluten "Nichts" zu stehen........


...das Gefühl hab ich jeden Morgen wenn der Wecker rappelt! :wink:
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Blechroller » 11. Januar 2006 00:26

Pyrenäen, ich sag nur Pyrenäen!

Bild

OllY
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Blechroller » 11. Januar 2006 00:36

Bernhard Sch. hat geschrieben:........nun Uwe, da muß er die langen Strecken machen, aber mal ehrlich,
landschaftlich können diese Länder den Alpenraum nicht toppen.

So schön und interessant sie auch sind.

Gruß B.

:D


Widerspruch!
Wenn Du hier wohnen wyrdest, wyrdest du wissen, dass die Alpen im Juli/August bei nur etwas ungeschickter Routen- und Tageszeitenwahl am Wochenende tabu und unter der Woche nur die Hölle sind. Mai bis Juli und September bis Oktober "gehen", aber mit Spaß auch nur unter der Woche.
Im Winter sind die Alpen geil, aber auch nur bei schönem, kalten Wetter und da man auf wenigen Wegen in die Alpen rein und raus muss, leider auch nur unter der Woche.
Dass die Alpen schön sind, wissen nicht nur die Münchner und entsprechend voll und gefährliche wirds dann.

So ein ruhiges Geschlängel in Schottland ziehe ICH der Alpenhektik immer vor.

O. K. In Südtirol/Gardasee und dergl. gibt viel ruhiges Gestraßel, aber da muss man auch als fast in den Alpen wohnender erst mal hin. Ich bin in gut unter 2 h am Brennerpass, fahre abver trotzdem im Sommer lieber nach Norden, als in die Alpen.
OllY
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Bernhard Sch. » 11. Januar 2006 03:37

@ Hauni,

.....Oh,Oh,....an die "Braunen" habe ich bei meiner Aussage nun wirklich nicht gedacht.
Ich meinte die vorherrschende Farbgebung der Wüste in all ihren Schattierungen.

@ Blechroller,

........ja, da merkst Du es, ich bin ein Alpen-Urlauber, der nur die schönen Seiten sieht (glücklicherweise) und die Nachteile nicht kennt.
Und Du bist natürlich in unseren Breiten jederzeit willkommen, wenn Du hier durchfährst nach Schottland z.B. .
Aber wenn wir hier 'nen Schotten hätten, der könnte warscheinlich, genau wie Du, über irgendwelche Nachteile seiner Heimat berichten, die Du und auch ich, wenn wir mal dort sind, garnicht bemerken würden.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Nattes » 11. Januar 2006 11:56

Pyrenäen sind noch geiler als die Alpen.

ÄHHH...war wohl nix :roll: :-) :D :twisted:

[img=http://img218.imageshack.us/img218/4630/bild6646qb.jpg]
Zuletzt geändert von Nattes am 12. Januar 2006 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon halflive » 11. Januar 2006 21:47

vielen dank :rock:
dies ist funf minuten von mein haus, alles gerade und flach :smt013
Bild
Luxemburg ist schon ein halbe tag reisen.
gibts kein jobs bei ihn in die gegent :roll:
Guzzi/velorex, was sonst?
deutsch ist schwer, können wir auch auf holländisch reden?
Benutzeravatar
halflive
 
Beiträge: 148
Registriert: 8. Januar 2006 13:34
Wohnort: Purmerend/Holland

Beitragvon Uwe » 11. Januar 2006 22:32

bei Dir scheint wenigstens die Sonne :-D

Bild


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Bernhard Sch. » 11. Januar 2006 22:41

Hi halflive,

Holland hat auch seinen Reiz, ich habe immer den Eindruck, daß man in den kleinen Dörfern von der Straße essen kann.
So gepflegt und sauber sind die.
Nur Kurven fehlen halt, aber man kann ja nicht alles haben. :lol:

Gruß B.

:D

PS.: Ich glaube mit Arbeit sieht es wohl ganz schlecht aus in Deutschland,
Ihr habt doch schon deutsche Gastarbeiter in Holland.
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Bernhard Sch. » 11. Januar 2006 22:44

Uwe hat geschrieben:bei Dir scheint wenigstens die Sonne :-D


Ach Uwe,

auf 'nem schwarz-weiß Bild kommt doch der blaue Himmel garnicht richtig durch. :smt009

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Uwe » 11. Januar 2006 22:47

Ach Bernhard :wink: ...sieh Dir die Fahrerbekleidung an! :wink:

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am 15. Januar 2006 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Bernhard Sch. » 11. Januar 2006 22:56

..........JA ! Echt schick !


Oder wie meintest Du das ? 8) :grin: :wink:


Gruß B.

:-D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Uwe » 11. Januar 2006 23:48

:-D genauso war es gemeint! :-D :thx:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste