Heute

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Heute

Beitragvon Blechroller » 28. Dezember 2005 23:23

Mittags mal so 130 km auf kleinsten Straßen und Feld-/Waldwegen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War so eine richtig feine Sache. Einmal wars a weng eng, als das Vorderrad vollen Einschlag nach links hatte, die Möhre aber immer weiter nach rechts zum Graben schob :D Mitten im Wald bei gewölbter Fahrbahn blankes Eis unterm Schnee. Mit Nebenherlaufen, Damensitz yber dem Hinterrad und Rumruckeln am Lenkrad aber noch mal gemeistert.

Da es weiter geschneit hat, die Zwerge in der Kiste waren und yberhaupt, hat es um 20.00 Uhr noch mal gejuckt: Raus auf den Bock und auf den tief verschneiten Straßen noch mal 2 h wild durch die Gegend geschleudert. Kaum Autos, auch die Hauptstraßen mit geschlossener Schneedecke, der Schnee im Licht des Scheinwerfers, nur die Leuchtdiode der Visierheizung als Unterhaltung. Keine Streusalzmaffia unterwegs. Jeder steile Berg in der Umgebung wurde von mir getestet und auch ohne Immler irgendwie :roll: geschafft. Hätte Stunden so weiter fahren können. PERFEKT!

OllY
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Bernhard Sch. » 28. Dezember 2005 23:45

......ja,ja,ja,.......ich kann es immer nur wiederholen..........das sind die Leute aus dem Süden unserer Republik, die wohnen da, wo wir anderen Urlaub machen !

Aber schön, OLLY, daß Du uns so mit Deinen Fotos verwöhnst, da können wir uns richtig einstimmen.
Ich mich z.B. auf das Elefantentreffen im Bayernwald.

Kommst Du da auch hin, ist ja nicht soo fürchterlich weit von Dir.
Wenn ja, komm doch mal zum Lautsprecher in der Arena, da können wir mal persönlich miteinander sprechen.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Blechroller » 28. Dezember 2005 23:50

Bernhard Sch. hat geschrieben:Ich mich z.B. auf das Elefantentreffen im Bayernwald.

Kommst Du da auch hin, ist ja nicht soo fürchterlich weit von Dir.
Wenn ja, komm doch mal zum Lautsprecher in der Arena, da können wir mal persönlich miteinander sprechen.

Gruß B.

:D


Wäre schon nett, bin da aber auf dem Tauerntreffen. War letztes Jahr dort; nett, aber MIR zu viel los.

OllY
Oxymoronscher Kradist
Blechroller
 
Beiträge: 301
Registriert: 21. Oktober 2005 11:17
Wohnort: FS

Beitragvon Bernhard Sch. » 29. Dezember 2005 00:03

..........tja, ist schon schade, daß beide Treffen zum gleichen Datum stattfinden.

Das Tauerntreffen würde mich ja auch interessieren, aber zum Elefantentreffen muß ich hin, nicht nur weil ich da mitarbeite, oder seit 1970 ununterbrochen dran teilnehme.
Nee, ohne das "ET" würde mir was fehlen.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Harri-g » 29. Dezember 2005 15:20

Schöne Bilder "Blechroller".
Habe den Winterbeginn anders erlebt, musste in den vergangenen Nächten zu Schneeräum-Einsätzen, da meine sonst eingesetzte "Ente" anderweitig gebraucht wurde bin ich mit dem Gespann gefahren, dank Lastenseitenwagen war das Problemlos zu machen.
Wie gewohnt war die Fahrerei trotz ungeräumter Straßen völlig Problemlos, nur gelegentlich überholenden Dosenfahrer die, wenn Vorbei, plötzlich ihren Mut Verlieren und mich Ausbremsen stören etwas.

Noch´n Problem! Warm Angezogen ist das Fahren in Ordnung, nur wenn man bei der Arbeit ins Schwitzen gekommen ist ist der Fahrtwind unangenehm.

Und ! im nächsten Winter habe ich auch ein Heitvisier!
Harald :-D
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon JAMB » 29. Dezember 2005 15:34

Hallole
Bin wie Blechroller gestern mit meinem Kumpel und 6 Rädern rund um BAD-BAD ca180km unterwegs gewesen. War echt gut. Die Seitenstrassen waren zum Teil nicht geräumt und da hat das Fahren richtig Spass gemacht.
Winter mach weiter so.

Gruß Jürgen
JAMB
 
Beiträge: 91
Registriert: 5. Dezember 2005 12:16
Wohnort: Renndorf


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste