Switch to full style
Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann
Antwort erstellen

Zurück von der Krystall-Rally Norwegen

3. März 2009 17:27

Es war Klasse, nur doch etwas kalt, Minus 35,4 C, beim Fahren nochtwas darunter :oops:
[/img]

3. März 2009 17:40

Einrer von uns hatte Erfrierungen 3. Grades am Hals, das kam von dem Metall-Verschluss des Helms. Man lernst nie aus ! :x

3. März 2009 21:31

Brrrr, aber das waren doch nmicht alle Bilder? Oder?
Was macht bei den Temperaturen die Kamera? Hast Du die extra geschützt, Kurt?




Stephan :smt025

4. März 2009 12:44

Genau! Bei mir war damals der Film gesplittert :? :wink:

Grüße
Falcone

4. März 2009 16:13

schöne Fotos ... aber im Sommer ist Norwegen auch nicht schlecht ... und nicht sooo kakakakallltttttt :D

Gruß Uwe 8)

4. März 2009 16:17

Stephan hat geschrieben:Brrrr, aber das waren doch nmicht alle Bilder? Oder?
Was macht bei den Temperaturen die Kamera? Hast Du die extra geschützt, Kurt?
Stephan :smt025

Nein, aber alle hier zu veröffentlichen ist unmöglich und zu viel Arbeit, es sind ja nur 10 pro Thread machbar. Außerdem habe ich fast nur Videos gemacht , der Film ist jetzt fertig und mit viel Schnitt trotzdem noch 59 Minuten lang.
Aber zur Temperatur und dem Aussetzen der Kamera, ja das war auch der Fall, die Kamera hat nicht ausgesetzt, nur die Akkus ging nach kurzer Zeit in die Knie.
Ich hatte mehrere Akkus in der Hosentasche und habe sie ständig wechseln müssen und die kalten in der Hosentasche aufgewärmt ( an der wärmsten Stelle des Körpers :wink: )
Zuletzt geändert von Cruiserkurt am 5. März 2009 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zurück von der Krystall-Rally Norwegen

4. März 2009 16:56

Cruiserkurt hat geschrieben:... Minus 35,4 C, beim Fahren noch was darunter ...

Wenn ich richtig informiert bin, darf man je 25 km/h noch weitere minus 6 hinzu zählen !

Macht Spaß, die schönen Bilder zu schauen !

Gruß,
SL :grin: LY

die schöne Kälte

5. März 2009 10:20

Hallo Slowly,

im Februar 1987 waren es in Norwegen einmal minus 51°C,
das war nicht mehr lustig.

Wir sind trotzdem ca. 90 km/h gefahren, nachden die Mopeds nach einer 1/2 Stunden fahrbereit waren.

Dann müßten nach Deiner Rechnung ja noch fast minus 24°C dazugezählt werden.

Grüße
Horst

5. März 2009 21:28

Kurt, sehr schöne Bilder aus dem kalten Norden. Habt Ihr gezeltet oder gibts da auch Hotels o.ä. ? Gruss Klaus

5. März 2009 21:41

Cruiserkurt hat geschrieben: Ich hatte mehrere Akkus in der Hosentasche und habe sie ständig wechseln müssen und die kalten in der Hosentasche aufgewärmt ( an der wärmsten Stelle des Körpers :wink: )

Yep, auch bei normalen (Digital) Photonenkamera's ist das schon so. Mache Ich ähnlich.

@ Kurt, ein bisschen text wurde aber auch schön sein. 8)

Richard aus den NL :grin:
Antwort erstellen