Zurück von der Krystall-Rally Norwegen

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Zurück von der Krystall-Rally Norwegen

Beitragvon Cruiserkurt » 3. März 2009 17:27

Es war Klasse, nur doch etwas kalt, Minus 35,4 C, beim Fahren nochtwas darunter :oops:
[/img]
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Cruiserkurt » 3. März 2009 17:40

Einrer von uns hatte Erfrierungen 3. Grades am Hals, das kam von dem Metall-Verschluss des Helms. Man lernst nie aus ! :x
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Stephan » 3. März 2009 21:31

Brrrr, aber das waren doch nmicht alle Bilder? Oder?
Was macht bei den Temperaturen die Kamera? Hast Du die extra geschützt, Kurt?




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Falcone » 4. März 2009 12:44

Genau! Bei mir war damals der Film gesplittert :? :wink:

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Uwe » 4. März 2009 16:13

schöne Fotos ... aber im Sommer ist Norwegen auch nicht schlecht ... und nicht sooo kakakakallltttttt :D

Gruß Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Cruiserkurt » 4. März 2009 16:17

Stephan hat geschrieben:Brrrr, aber das waren doch nmicht alle Bilder? Oder?
Was macht bei den Temperaturen die Kamera? Hast Du die extra geschützt, Kurt?
Stephan :smt025

Nein, aber alle hier zu veröffentlichen ist unmöglich und zu viel Arbeit, es sind ja nur 10 pro Thread machbar. Außerdem habe ich fast nur Videos gemacht , der Film ist jetzt fertig und mit viel Schnitt trotzdem noch 59 Minuten lang.
Aber zur Temperatur und dem Aussetzen der Kamera, ja das war auch der Fall, die Kamera hat nicht ausgesetzt, nur die Akkus ging nach kurzer Zeit in die Knie.
Ich hatte mehrere Akkus in der Hosentasche und habe sie ständig wechseln müssen und die kalten in der Hosentasche aufgewärmt ( an der wärmsten Stelle des Körpers :wink: )
Zuletzt geändert von Cruiserkurt am 5. März 2009 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Benutzeravatar
Cruiserkurt
 
Beiträge: 549
Registriert: 28. Juli 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Re: Zurück von der Krystall-Rally Norwegen

Beitragvon Slowly » 4. März 2009 16:56

Cruiserkurt hat geschrieben:... Minus 35,4 C, beim Fahren noch was darunter ...

Wenn ich richtig informiert bin, darf man je 25 km/h noch weitere minus 6 hinzu zählen !

Macht Spaß, die schönen Bilder zu schauen !

Gruß,
SL :grin: LY
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

die schöne Kälte

Beitragvon Wintertourer » 5. März 2009 10:20

Hallo Slowly,

im Februar 1987 waren es in Norwegen einmal minus 51°C,
das war nicht mehr lustig.

Wir sind trotzdem ca. 90 km/h gefahren, nachden die Mopeds nach einer 1/2 Stunden fahrbereit waren.

Dann müßten nach Deiner Rechnung ja noch fast minus 24°C dazugezählt werden.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Panman » 5. März 2009 21:28

Kurt, sehr schöne Bilder aus dem kalten Norden. Habt Ihr gezeltet oder gibts da auch Hotels o.ä. ? Gruss Klaus
Benutzeravatar
Panman
 
Beiträge: 31
Registriert: 9. Februar 2009 22:14
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Richard aus den NL » 5. März 2009 21:41

Cruiserkurt hat geschrieben: Ich hatte mehrere Akkus in der Hosentasche und habe sie ständig wechseln müssen und die kalten in der Hosentasche aufgewärmt ( an der wärmsten Stelle des Körpers :wink: )

Yep, auch bei normalen (Digital) Photonenkamera's ist das schon so. Mache Ich ähnlich.

@ Kurt, ein bisschen text wurde aber auch schön sein. 8)

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste