Sorell Caribou

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Sorell Caribou

Beitragvon Nattes » 22. August 2008 21:34

Hallo Winterfreunde,

Jetzt wo es mit Riesenschritten wieder auf den Winter zugeht, überlege ich, ob ich mir ein paar neue Winterstiefel zulegen soll.
Ich schwanke dabei zwichen dem altbewährten Sorell Caribou und dem hochmodernen Columbia Bungaboo XTM.

Der letztere hat auf jeden Fall eine höhere Isolierleistung und ist in der Regel 100% dicht.
Beim Caribou gefällt mir aber, das ich den Filzstiefel rausnehmen und am Feuer trocknen kann.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem einen, oder anderen gemacht?
Welche anderen Alternativen gibt es?

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Richard aus den NL » 22. August 2008 21:45

Ich kenne nur eine.

Wo geht's hin? :-D

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Slowly » 23. August 2008 06:57

Ich bin mit meinem Sorel-Caribou sehr zufrieden -
als Allwetterfahrer in Mitteleuropa.
Hier fahre ich bei allen Temperaturen (also auch im Winter).
Für arktische Temperaturen fehlt mir jedoch Erfahrung.
Die herausnehmbaren Filzschuhe finde ich o.k..
Gruß,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Nattes » 23. August 2008 09:07

Wo geht's hin?


Mit Richard auf der Edelraute zelten. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Slowly » 23. August 2008 17:00

Nattes hat geschrieben:
Wo geht's hin?

Mit Richard auf der Edelraute zelten. :-D

Haste Dich vertippt ?
Du meinstest doch sicher Edeltraude ?
Ménage à trois ?
Ja, warum auch nicht ?
:-D :grin: :-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon ZehHa » 24. August 2008 10:11

Den Sorel Caribou gibt's zzt. im SSV ;) bei www.globetrotter.de für 99,95 Euronen, allerdings nur in den exotischeren US-Größen 8-9 und 13-15. Die Größen 10-12 (entspr. EU 43-45) fehlen leider schon. Sonst hätte ich auch längst zugegriffen.
Bild Ceci n'est pas une signature.
Meine TransUral
Benutzeravatar
ZehHa
 
Beiträge: 34
Registriert: 22. Oktober 2005 09:10
Wohnort: Hatterode

Beitragvon Slowly » 24. August 2008 17:03

Meine Caribou haben die US-Größe 15 (Außenlänge 37,5 cm),
obgleich ich im grauen Alltag Schuhgröße 45 habe.
Das schafft Reserve für weitere Wintersocken.
Auch ist mir der "Spielraum" (Zehen können Klavierspielen) in den Schuhen sehr angenehm.
Zum Wandern jedoch nicht empfehlenswert.
:grin:
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste