Ich wurde im Enfieldforum genötigt mal Vorher-/Nachherbilders zu machen weil keiner glauben wollte dass eine Enfield mit ihren massig polierten und ungeschützten Aluteilen und recht indisch verarbeiteten Metallderivaten für unter zwei Euronen winterfest gemacht werden kann...
Dero drey salzige Winters hat oleides Nutzkrad nun im täglichen Einsatz gemeistert. Verschmoddert, jedoch ab Oktober kräftig mit Lederfett eingepinselt ist es immer eine Freude das Teil nach den letzten Pökeleien aus seinem Wintermäntelchen zu schälen!
Geht innerhalb von Minuten mit etwas Waschpulver im Waschwasser wieder runter. Wo sich nix festknastern kann ist logischerweise auch wenig Arbeit vonnöten.
Die ganze Putzchose hat mich kaum drei Stunden gekostet, das ybelste und zeitraubenste war dabei die leichten Fettschlieren vom Lack runter zu polieren...
Erfordert aber Disziplin das nicht vorher zu machen, sonst frisst`s...
Bin aber kein Verfechter von Zahnbürsten- und Pfeifenreinigerkampfputzung.
Wo`s verzwickte Winkel und Ecken hat bleibt`s Fett eben drauf. Basta.
Hatz Diesel? Wo denn?
Da! Tatsächlich!
Wer gut schmiert...
Keinerlei Aluoxid!
Immerhin alles leichtgängig!
Rost? Nix da!
Eieiei!
Bo, ey
Noch nicht mal Rost an den Sattelfedern!
Salzblumen!
Besser, oder?
Staubsauger...
Es werde Sommer!
Beschichtung mal anders
zack un wech
Gruss
Oelbrenner