Telefonat mit Immler / aktueller Stand Winterreifenpflicht

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Telefonat mit Immler / aktueller Stand Winterreifenpflicht

Beitragvon motorang » 11. Dezember 2007 10:20

Hier noch ein bisserl was zum Thema, speziell Infos von Hr. Immler, interessant auch für Solofahrer!

http://motorang.parlaris.com/sutra22903.html#22903

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Hauni » 11. Dezember 2007 11:15

Danke!
Wirklich interessant,
war mir aber schon irgendwie klar, das die Versicherungen sich vor einer Zahlung drücken wollen :evil:

Und die Diskussion mit dem Streckenposten, wenn ich eine Huddel mit Reifenbindung habe, und er mir vorwirft ich hätte keine passenden Winterreifen......darauf bin ich schon jetzt gespannt :smt013
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Harri-g » 4. Januar 2008 19:13

Halt ein Gummiparagraph!
Nach wie vor könnte man ohne Winterreifen fahren wenn man den Straßenverkehr nicht gefährdet, durch Rutschen etc. Aberda fängt das Problem schon an, beim Anfahren rutscht meistens das Rad ertmal durch(Auch bei Winterreifen) das ist an sich ja kein Problem, wenn aber ein Dienstbeflissener Ordnungshüter in der nähe ist könnte es Streit geben.
Für mich hat das zur Folge, nachdem ich nun 50 Jahre nur ohne Winterreifen (Außer bei Touren in die Berge oder Lappland 8) ) und dabei immer im Winter Unterwegs bin,seit einigen Jahren sogar Winterdienst mache ohne das was Passiert ist, werde ich mir jetzt zwangsweise Winterreifen montieren müssen. :roll:
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Stephan » 4. Januar 2008 22:07

Immler!?! Hm, der könnt mir eigentlich was passendes für die Strich Fünf backen...




Stephan, der seine Sozia an Hand der Bilder schon mal gezeigt hat, was auf Sie zukommt, wenn wir nach Marokko fahren
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Harri-g » 5. Januar 2008 17:06

Hatte mal bei Immler wegen 125 R 15 nachgefragt. Macht er auch!
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen


Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste