diverse "Freds"

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Beitragvon Stephan » 13. Dezember 2007 17:41

:btt:

Mir fällt gerade nicht ein, von welcher Firma meine Lenkerstulpen sind, aber mit denen hab ich keine Probleme mit der ganzen Hebelei. Allerdings trag ich bisher auch immer Sommerhandschuhe drunter. Stulpen kommen aber nur an's Gespann, bei der Solo bekommt man die Händer im Falle eines Falles nicht schnell genug vom Lenker (kann man an meiner rechten Schulter sehen)

Statt Heizgriffe werde ich demnächst (d.h. wenn mir mal zu kalt wird, kann dauern) in Heizhandschuhe von Baehr investieren. Diese sind regelbar, wasserdicht und warm.

Der Vorteil von Heizhandschuhen ist der erwärmte Bereich. Es werden die Handrücken und die Fingerkuppen erwärmt. Die Baehrhandschuhe bleiben wasserdicht.

Bei Heizgriffen wird die Handinnenfläche erwärmt, der auskühlende Handrücken hat Pech. Bei wasserdichten Handschuhen wird von Heizgriffen abgeraten, die werden sonst wohl temporär undicht.

Mit Heizvisiere hab ich als Winterjethelmträger keine Erfahrung...

Hilft das :bash: notfalls?



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Slowly » 13. Dezember 2007 18:02

Stephan hat geschrieben:Hilft das :bash: notfalls?


Ja, komme gerade aus einem Test.
Wirkt nachhaltig und führt zu bleibenden Erinnerungen.
:-D
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Vorherige

Zurück zu Winterfahrer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste