Richard aus den NL hat geschrieben:Oder soll Ich mahl gleich zwischen Motorrad und Beiwagen eine Autobatterie bauen?
Wie schwer / gross soll die denn sein?
Slowly hat geschrieben:88 Ah
640 A
ca. 25 kg
Beste Bohne hat geschrieben:Slowly hat geschrieben:88 Ah
640 A
ca. 25 kg
Allmächt!
Größer als in meiner Dieseldose...
Gryße, Jens
Beste Bohne hat geschrieben:Größer als in meiner Dieseldose...
WWerner hat geschrieben:Das Problem bei zu großen Batterien ist doch der hohe Kurzschlußstrom der den Anlasser zerstören kann. Der Anlasser hat einen maximal zulässigen Strom (wie jeder andere Elektromotor auch) dieser Strom wird nur durch die Batterie begrenzt
Gehe ich allerdings mit einer idealen Spannungsquelle (seeehr große Batterie, Ri gegen 0) an den Anlasser dem ich eine sehr niedrige Drehzahl oder Stillstand aufzwinge, so kann es tatsächlich zur Zerstörung kommen, da der Anlasser die Wärme nicht los wird.
Schorpi hat geschrieben:Moin ,OLD BIG SLOWLY
Gibt es auch Dinge,wo du kleinlich bist????
Das behalte ich unter Kontrolle und lade dann mit separatem Ladegerät nach.
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Ich werde in der SR (.........) gar keine Batterie drin haben ... Sorry, aber das mußte jetzt einfach mal sein
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Ich lass mich dann von Dir anschleppen ...
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