Immler Reifen!

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Immler Reifen!

Beitragvon Hauni » 8. September 2007 14:43

Moin!
Ich will auf meine Emme im kommenden Winter einen Immler montieren.
Ich habe im letzten Winter schon mal hier die Gespräche über die Unterschiede vom Hakaa in Weich und Hart gehört.

Jetzt habe ich bei Immler einen Hakaa-Gespann gesehen.

Was haltet ihr davon??

Hintergrund:
Ich fahre täglich ca. 36 km einfache Wegstrecke zur Arbeit, der Reifen wird also die meiste Zeit auf trockener Fahrbahn laufen, ab und zu aber auch mal Schnee oder Eis!

Also:
Welches wäre euer Favorit?
Hakaa weich
Hakaa hart
Hakaa Gespann
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Beitragvon Nattes » 8. September 2007 14:57

Bist du sicher,das der Hakaa Gespann nicht der normale Hakaa ist?

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
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Beitragvon motorang » 8. September 2007 15:03

Hakaa Gespann ist ein Profil

weich/hart sind Gummimischungen.

Immler macht Di jedes Profil in der Mischung Deiner Wahl.

Ruf ihn einfach an.

Je nach PS wird der weiche nicht lange halten. Der harte wesentlich länger (sogar auf meinem 20PS MZ-Gespann schmolz der weiche sichtbar flotter).

Und der Unterschied im Grip ist nicht so gravierend.

Also wäre IMHO die harte Mischung für Dich besser.

Gryße!
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Re: Immler Reifen!

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 8. September 2007 15:40

Hauni hat geschrieben:Welches wäre euer Favorit?


Für das Rhein-Main Gebiet und vor allem Deine Fahrtstrecke würde ich mir das Geld für einen Immler sparen ... da bräuchtest fast jeden Monat einen neuen Hinterradreifen. Zumindest bei der weichen Mischung.

Und falls Du doch verimmlern möchtest, hier liegt noch ein ganzer Turm an Altreifen 3,50 x 16

Gruß
Andreas
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Beitragvon Hauni » 8. September 2007 15:51

Nattes hat geschrieben:Bist du sicher,das der Hakaa Gespann nicht der normale Hakaa ist?

Gruß Norbert



Sicher bin ich mir nicht,
aber das dazugerhörige Bild bei Immler sieht bei Hakaa Gespann und Hakaa etwas anders aus...
deshalb meine Frage :oops:

@ Kahlgryndiger: Welchen Pneu würdest du mir denn empfehlen?
Der momentan aufgezogene Heidenau schaffte im März bei leicht zugeschneiter Strasse noch nicht mal den "Anstieg" zu mir nach Hause!!
( und meine Schneeketten lagen in der Garage :smt013 )

Ich würde dann auch mal den harten Hakaa favorisieren!
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Beitragvon Andreas a.d.k.G » 8. September 2007 16:03

Bei geschlossener Schneedecke bin ich sogar von Horbach nach Geiselbach hochgekommen ... mit normlem Straßenreifen. Auch Anreise TT, in Niederbayern - der Sepp vorne weg - auch auf festgefahrener Schneedecke.

Ich würde es mal mit dem Enduroprofil VRM22 (oder so ähnlich) von VeeRubber probieren. Kostet beim Didt (ja ja ich weiß ...) rund 40 Euro.

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Beitragvon Richard aus den NL » 8. September 2007 17:44

Sehr Interessant, diese Reifen...

Ich zweifle, nur weil Ich denke, das die schon den Anfahrt zur interessanten Umgebungen / Strecken im Winter nicht halten. Für mich jedenfalls. 8)

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Beitragvon Andreas a.d.k.G » 8. September 2007 17:48

Na ja ... Schneekette brauchts schon für das TT. Ich hatte die zusätzlich bespiked und war sehr zufrieden damit.

Gruß
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Beitragvon Richard aus den NL » 8. September 2007 17:51

Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Na ja ... Schneekette brauchts schon für das TT. Ich hatte die zusätzlich bespiked und war sehr zufrieden damit.


Schneeketten sind geil :-D

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Beitragvon Hauni » 8. September 2007 19:03

@ Motorang!
Weisst du, wie lange ungefähr die Harten Immler auf einem MZ Gespann halten??

Von Strassenreifen war ich bei der MZ echt entäuscht :cry:
Selbst auf grader Strecke hatten die schon recht wenig Grip, und Berghoch ging dann garnichts mehr.

Auf meinem SR Gespann fuhr ich im Winter mit einem Sava Reifen mit NHS Kennung :oops:
der hatte echt guten Grip ;-)

oder sollte ich den hier mal probieren??
http://www.wms-online.de/news.php/newso ... _Snow.html
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Beitragvon Andreas a.d.k.G » 8. September 2007 19:10

Der hier Bild könnte auch funktionieren.
Heidenau K66, gibt es allerdings nur als NQ-Reifen. Rund 50 Euro kostet der.

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Beitragvon Richard aus den NL » 8. September 2007 19:12

@ Hauni:

Für diese Preisen, wurde Ich es mahl versuchen, wenn den Reifen weiter passt.

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Beitragvon leopold » 8. September 2007 20:28

Richard hat geschrieben:Für diese Preisen, wurde Ich es mahl versuchen, wenn den Reifen weiter passt.


na sicher! normaler weise zahlt mann ja fast doppelt oder mehr....!

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Beitragvon Hauni » 8. September 2007 20:36

leopold hat geschrieben:
Ps; sind eigentlich winterreifen auf moppeds verpflichted in Deutschland?

Nein, sind sie nicht.
Aber bei diesem Thema ist die Gesetzeslage nicht eindeutig beschrieben.

Es heisst "Reifen müssen geeignet sein"! #-o
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Beitragvon leopold » 8. September 2007 20:41

ok!
danke... :pidu:
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Beitragvon motorang » 9. September 2007 06:31

Hauni hat geschrieben:@ Motorang!
Weisst du, wie lange ungefähr die Harten Immler auf einem MZ Gespann halten??


Versuch läuft noch, allerdings fahr ich meistens bei Schnee damit und nur selten bei trockenem Wetter, Bis jetzt hamse ca. 2000 km drauf und noch mehr als das halbe Profil.

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Beitragvon Hauni » 9. September 2007 11:36

mmmhhhh....
ich denke, ich werde dann doch erst mal den Roller-Winterreifen-Test starten.
Schaun mer mal......

@ Motorang......bei Erfahrungen, bitte weiterberichten.
Ich werde dann auch mal meine Erfahrungen mit dem Rollerreifen kundtun ( sofern ich die irgendwann habe :wink: )
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Beitragvon Nattes » 9. September 2007 17:43

Der Falcone hatte die harten Hakaa doch auf seinem Enduro Gespann und war von der Haltbarkeit überhaupt nicht begeistert.
Das Teil hatte aber glaube ich auch über 70 PS.

Der Weiche Hakaa hält bei der W gerade mal 3000 km.Na ja,da war er aber auch wirklich Glatze. :lol:

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Beitragvon Falcone » 25. Oktober 2007 16:06

Relativ. Schau mal hier: http://gespanne.parlaris.com/ftopic863-0-asc-0.html
Da steht alles.
Bei Schnee und wenig trockener Straße wird er sicher noch länger halten, bei einer MZ auch, denke ich. Der letzte Winter war hierzulande ja kein Winter.
Grüße
falcone
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Beitragvon Nordlicht111 » 25. Oktober 2007 22:37

Falcone hat geschrieben:Relativ. Schau mal hier: http://gespanne.parlaris.com/ftopic863-0-asc-0.html
Da steht alles.
Bei Schnee und wenig trockener Straße wird er sicher noch länger halten, bei einer MZ auch, denke ich. Der letzte Winter war hierzulande ja kein Winter.
Grüße
falcone

Eben...da steht auch, das er bei einer 34 PS MZ nicht hält...
Weder Laufleistung noch Verarbeitung haben (mich) überzeugt...
Gruss, Martina..immer noch glücklich mit dem x-ten Conti Winter!
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